Kinderhochstuhl...
ich möchte mir jetzt einen zulegen und finde aber das Posting mit den Stiftung Warentest Ergebnissen nicht mehr. Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen. Hab bei Ebay einen gesehen, der nennt sich up and down, was haltet ihr davon oder hat den vielleicht sogar jemand? 49.95 Eur soll das gute Stück kosten.
Danke im Voraus.
LG
Sekerim
Re: Kinderhochstuhl...
bei ökotest wurden die stühle tipp-topp von herlag (69 euro glaub ich) und der tripp-trapp von stokke (weit über 100 euro) mit sehr gut bewertet. hab das heft leider gerade verliehen...
stiftung warentest hat auch getestet???
wir kaufen auf jeden fall den tipp-topp, weil der mit tisch ist.
sonnige grüsse aus rheinhessen vom hasebobbes
Wir haben auch den tipp-topp, da sitzt jetzt schon das 2.Kind drin. Von Bekannten weiss ich, dass der tripp-trapp auch unverwüstlich sein soll. Beide wurden, soweit ich weiss, gut bewertet.
GLG Ute
Wir haben den Tipp-Topp von Herlag
Unser Hochstuhl hat auch nur 59,95 Euro gekostet und ist aus Plastik. Aber er ist total praktisch. Du kannst das Kind in Liegeposition bringen und das nur mit einem Griff :O)
Dann hat er Rollen, ist abwaschbar, hat ein riesen Tablett mit hohem Rand und Bechervorrichtung und was ich total schon finde Du kann die Sitzposition mit dem Tablett nach unten fahren auch nur 1 Griff. Damit du den Stuhl auch vor niedrige Tische (Wohnzimmertisch) stellen kannst.
Ich glaube, dass wichtigste ist ABWASCHBAR und Rollen sind auch cool!
An Deiner Stelle würde ich mir allerdings in Babygeschäften die Dinger angucken. Man weiss ja nie. Auf Fotos sieht alles immer anders aus.
LG Carmen
Wir haben mehrere Hochstühle im Babyladen getestet und haben uns auch sehr informiert. Für uns waren folgende Dinge sehr wichtig:
Ein Hochstuhl sollte kippsicher sein.
Der HS sollte an den Tisch passen, so daß das Kind später selbst vom Tisch essen kann.
Das Kind sollte länger in den Hochstuhl passen; am besten der Stuhl wächst mit.
Das Kind kann sich später selbst in den Stuhl setzen.
Der Tripp Trapp hat all diese Voraussetzungen und deshalb haben wir diesen gekauft. Jonas (wird im Dezember 3) sitzt super auf dem Stuhl und obwohl er total quirlig ist, kann der Stuhl nicht kippen.
Für Lars werden wir demnächst auch einen kaufen. Da wir ja dann den Gurt und die Schlaufe schon besitzen, wird es dann nicht ganz so teuer. Der Preis ist nämlich der einzige Nachteil, aber da der Stuhl wirklich gut ist, kann ich den nur empfehlen.
LG Andrea mit Jonas & Lars
wir haben einen Tripp-Trapp damals für den Grossen gekauft und der sitzt mit seinen 4 Jahren immer noch drauf.
Die kleine (7 1/2 Monate) sitzt auch in ihrem Tripp-Trapp, wird dort gefüttert und kann uns beim essen zuschauen.
Ich würde nie einen anderen Hochstuhl kaufen, da wir die Trip-Traps nachher auch als Stuhl vor das Pult zum lernen verwenden werden. So sitzen sie auch dann richtig wenn sie für die Schule lernen müssen.
Das mit dem Preis habe ich mir so überlegt: was ist schlauer 50 für ein Hochstuhl für ein Jahr oder 150 für ein mitwachsenden Stuhl für 10 jahre. Für mich war die Antwort klar.
Gruss
Bigi
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen