Suchen Menü

Kinderhochstuhl...

Hallo,
ich möchte mir jetzt einen zulegen und finde aber das Posting mit den Stiftung Warentest Ergebnissen nicht mehr. Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen. Hab bei Ebay einen gesehen, der nennt sich up and down, was haltet ihr davon oder hat den vielleicht sogar jemand? 49.95 Eur soll das gute Stück kosten.
Danke im Voraus.
LG
Sekerim
Bisherige Antworten

Re: Kinderhochstuhl...

guten morgen!
bei ökotest wurden die stühle tipp-topp von herlag (69 euro glaub ich) und der tripp-trapp von stokke (weit über 100 euro) mit sehr gut bewertet. hab das heft leider gerade verliehen...
stiftung warentest hat auch getestet???
wir kaufen auf jeden fall den tipp-topp, weil der mit tisch ist.
sonnige grüsse aus rheinhessen vom hasebobbes

Re: Kinderhochstuhl...

Huhu !!
Wir haben auch den tipp-topp, da sitzt jetzt schon das 2.Kind drin. Von Bekannten weiss ich, dass der tripp-trapp auch unverwüstlich sein soll. Beide wurden, soweit ich weiss, gut bewertet.
GLG Ute

Wir haben den Tipp-Topp von Herlag

Re: Kinderhochstuhl...

Hallo Sekerim
Unser Hochstuhl hat auch nur 59,95 Euro gekostet und ist aus Plastik. Aber er ist total praktisch. Du kannst das Kind in Liegeposition bringen und das nur mit einem Griff :O)
Dann hat er Rollen, ist abwaschbar, hat ein riesen Tablett mit hohem Rand und Bechervorrichtung und was ich total schon finde Du kann die Sitzposition mit dem Tablett nach unten fahren auch nur 1 Griff. Damit du den Stuhl auch vor niedrige Tische (Wohnzimmertisch) stellen kannst.
Ich glaube, dass wichtigste ist ABWASCHBAR und Rollen sind auch cool!
An Deiner Stelle würde ich mir allerdings in Babygeschäften die Dinger angucken. Man weiss ja nie. Auf Fotos sieht alles immer anders aus.
LG Carmen

Re: Kinderhochstuhl...

Hallo Sekerim!
Wir haben mehrere Hochstühle im Babyladen getestet und haben uns auch sehr informiert. Für uns waren folgende Dinge sehr wichtig:
Ein Hochstuhl sollte kippsicher sein.
Der HS sollte an den Tisch passen, so daß das Kind später selbst vom Tisch essen kann.
Das Kind sollte länger in den Hochstuhl passen; am besten der Stuhl wächst mit.
Das Kind kann sich später selbst in den Stuhl setzen.
Der Tripp Trapp hat all diese Voraussetzungen und deshalb haben wir diesen gekauft. Jonas (wird im Dezember 3) sitzt super auf dem Stuhl und obwohl er total quirlig ist, kann der Stuhl nicht kippen.
Für Lars werden wir demnächst auch einen kaufen. Da wir ja dann den Gurt und die Schlaufe schon besitzen, wird es dann nicht ganz so teuer. Der Preis ist nämlich der einzige Nachteil, aber da der Stuhl wirklich gut ist, kann ich den nur empfehlen.
LG Andrea mit Jonas & Lars

Re: Kinderhochstuhl...

Hallo Sekerim
wir haben einen Tripp-Trapp damals für den Grossen gekauft und der sitzt mit seinen 4 Jahren immer noch drauf.
Die kleine (7 1/2 Monate) sitzt auch in ihrem Tripp-Trapp, wird dort gefüttert und kann uns beim essen zuschauen.
Ich würde nie einen anderen Hochstuhl kaufen, da wir die Trip-Traps nachher auch als Stuhl vor das Pult zum lernen verwenden werden. So sitzen sie auch dann richtig wenn sie für die Schule lernen müssen.
Das mit dem Preis habe ich mir so überlegt: was ist schlauer 50 für ein Hochstuhl für ein Jahr oder 150 für ein mitwachsenden Stuhl für 10 jahre. Für mich war die Antwort klar.
Gruss
Bigi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen