Kindergeldantrag
Ich habe eine Frage wegen meines Kindergeldantrages. Den habe ich vor knapp 8 Wochen gestellt und immer noch keine Antwort / Nachricht bekommen. Wie war das bei Euch? Hat das auch so lange gedauert? Sollte ich mal nachfragen? Aus Zeitgründen habe ich den Antrag nur in den Briefkasten des Arbeitsamtes geworfen, aber mit dem Vermerk Familienkasse. Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
LG
Biggi
Re: Kindergeldantrag
frag einfach mal nach, der müsste längst durchsein....
LG Bianca**
Hat bei uns 3 Tage gedauert.....!
also bei uns ging das ganz schnell,Joshua kam ja am 12.12 und den Kindergeld -Antrag gab ich zum 23 .12 ab. am 10. 1 bekam ich das Geld für DEZ und zu meinem normalen Termin dann das laufende.Kannst ja mal anrufen und nachfragen.Sag doch einfach das du dich nur erkundigen möchtest ob der antrag auch angekommen ist -dann hört es sich nicht so komisch an,manche sind da ein bissel doof.-Dann sagt die /der dir ob der Antrag da istund ob er gerade bearbeitet wird oder fertig ist.
Ich würde es probieren
LG Mohana
Re: 9.Wochen LG
bei uns hat das Ganze eine Woche gedauert. Du hast den Antrag ja an die richtige Stelle geschickt. Also frag da nochmal nach. Vielleicht liegt er unter einem großen Stapel Tageszeitungen mit einem Brötchen und einer Kaffeetasse obendrauf.
Allerdings bin ich ziemlich sicher: Heute erreichst Du da keine Menschenseele.
Ganz liebe Grüße
Lena
1 Woche, ging super schnell! LG Melli
dauerte ca. 2 Wochen
9 Wochen hat das AA Berlin dafür gebraucht...
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen