Kindergeldantrag
Habe heute wegen meines Kindergeldantrages nachgefragt. NATÜRLICH war unser Arbeitsamt dafür nicht zuständig *ironischguck* und ich wurde an die zuständige Stelle in der Kreisstadt weitergeleitet. Dort ging der Antrag dann erst am 05.04. ein. Bitte was?!? Was haben die bei uns auf dem Amt 4 Wochen mit dem Antrag gemacht? Ok - es war Ostern, aber trotzdem ... . Nun wurde mir telefonisch zugesichert, daß mein Antrag "bald" bearbeitet wird ... was immer das heißen mag. Kommentar der Mitarbeiterin: "Beim ersten Antrag dauert's halt schon mal a bisserl länger." Da bin ich ja mal gespannt.
LG
Biggi
Re: Kindergeldantrag
Du bekommst das geld nachbezahlt, ist also zwar ärgerlich aber nicht wirklich schlimm, wenn es länger dauert.
LG Jassy mit Riana und Noemi 11W+6T
Re: Kindergeldantrag
Hier in München gehen sämtliche Anträge an die Familienkassen in Passau und Deggendorf. ( Hängt vom Anfangsbuchstaben des Familiennamens ab ) Damit hat unser Arbeitsamt auch nicht`s zu tun. Allerdings hat man uns schon vorher darauf aufmerksam gemacht, so das wir unseren Antrag sofort an die richtige Stelle schicken konnten. Tja, und 4 Wochen sind auf einer Behörde wohl keine Seltenheit- diese Mühlen mahlen bekanntlich langsam. Es lebe die Bürokratie-ts,ts,ts!
GLG Jana& Quirin& Severin (16.2.05)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen