Suchen Menü

Kindergeldantrag

Hallo Ihr Lieben!
Habe heute wegen meines Kindergeldantrages nachgefragt. NATÜRLICH war unser Arbeitsamt dafür nicht zuständig *ironischguck* und ich wurde an die zuständige Stelle in der Kreisstadt weitergeleitet. Dort ging der Antrag dann erst am 05.04. ein. Bitte was?!? Was haben die bei uns auf dem Amt 4 Wochen mit dem Antrag gemacht? Ok - es war Ostern, aber trotzdem ... . Nun wurde mir telefonisch zugesichert, daß mein Antrag "bald" bearbeitet wird ... was immer das heißen mag. Kommentar der Mitarbeiterin: "Beim ersten Antrag dauert's halt schon mal a bisserl länger." Da bin ich ja mal gespannt.
LG
Biggi
Bisherige Antworten

Re: Kindergeldantrag

Ich habe auch erst Ende April das erste kindergeld bekommen, obwohl ich den Antrag gleich 2 Wochen nach Noemis Geburt abgegeben habe.
Du bekommst das geld nachbezahlt, ist also zwar ärgerlich aber nicht wirklich schlimm, wenn es länger dauert.
LG Jassy mit Riana und Noemi 11W+6T

Re: Kindergeldantrag

Hallo Biggi!
Hier in München gehen sämtliche Anträge an die Familienkassen in Passau und Deggendorf. ( Hängt vom Anfangsbuchstaben des Familiennamens ab ) Damit hat unser Arbeitsamt auch nicht`s zu tun. Allerdings hat man uns schon vorher darauf aufmerksam gemacht, so das wir unseren Antrag sofort an die richtige Stelle schicken konnten. Tja, und 4 Wochen sind auf einer Behörde wohl keine Seltenheit- diese Mühlen mahlen bekanntlich langsam. Es lebe die Bürokratie-ts,ts,ts!
GLG Jana& Quirin& Severin (16.2.05)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen