Kindergeldantrag
Ich habe eine Frage wegen meines Kindergeldantrages. Den habe ich vor knapp 8 Wochen gestellt und immer noch keine Antwort / Nachricht bekommen. Wie war das bei Euch? Hat das auch so lange gedauert? Sollte ich mal nachfragen? Aus Zeitgründen habe ich den Antrag nur in den Briefkasten des Arbeitsamtes geworfen, aber mit dem Vermerk Familienkasse. Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
LG
Biggi
Re: Kindergeldantrag
frag einfach mal nach, der müsste längst durchsein....
LG Bianca**
Hat bei uns 3 Tage gedauert.....!
also bei uns ging das ganz schnell,Joshua kam ja am 12.12 und den Kindergeld -Antrag gab ich zum 23 .12 ab. am 10. 1 bekam ich das Geld für DEZ und zu meinem normalen Termin dann das laufende.Kannst ja mal anrufen und nachfragen.Sag doch einfach das du dich nur erkundigen möchtest ob der antrag auch angekommen ist -dann hört es sich nicht so komisch an,manche sind da ein bissel doof.-Dann sagt die /der dir ob der Antrag da istund ob er gerade bearbeitet wird oder fertig ist.
Ich würde es probieren
LG Mohana
Re: 9.Wochen LG
bei uns hat das Ganze eine Woche gedauert. Du hast den Antrag ja an die richtige Stelle geschickt. Also frag da nochmal nach. Vielleicht liegt er unter einem großen Stapel Tageszeitungen mit einem Brötchen und einer Kaffeetasse obendrauf.
Allerdings bin ich ziemlich sicher: Heute erreichst Du da keine Menschenseele.
Ganz liebe Grüße
Lena
1 Woche, ging super schnell! LG Melli
dauerte ca. 2 Wochen
9 Wochen hat das AA Berlin dafür gebraucht...
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen