Kindergartendreck, wie oft soll ich sie baden?
also meine Aylina geht ja nun seit Januar in den Kindergarten. Mittlerweile gehen die Mäuse ja auch draussen buddeln und nun hab ich gestern gesehen, dass Aylina minimal Sand auf dem Kopf hat. Hab ne totale Aversie gegen Läuse und mich juckts ständig. Aber es war echt nur Sand. Momentan wird sie 1-2 mal die Woche gebadet. Soll ja nicht so gut sein für die Haut. Aber wenn ich sehe sie hat Sand auf dem Kopf denke ich, ich sollte das vielleicht öfter machen. Was meint ihr?
Sie badet sehr gerne aber nur kurz rein und schnell Haare waschen wird wohl nicht gehen, dafür plantscht sie zu gerne.
Falls es doch mal Läuse sind, was nehm ich da bei so kleinen Mäusen? Goldgeist ja wohl eher nicht.
LG
Sekerim
Re: Kindergartendreck, wie oft soll ich sie baden?
also wenn Lenny draußen oder auf dem Spielplatz spielt, dann stell ich ihn in die Dusche und brause ihn grad ab, damit der Sand wech ist..weil der ist meist bin in die Windel..wie auch immer der da rein kommt!!
Baden tuen wir auch nur zwei mal die Woche.......
LG
Sandi
Muss ich auch mal probieren.
Wäschst du dann auch gleich die Haare?
LG
Sekerim
ja er bleibt stehen und findet es klasse, muß aber auch dazu sagen, das wir bis jetzt nur eine Dusche haben und da badet er von anfang an drin, und bekommt die wasserladung von oben...ER findet das klasse. Haarewaschen.....?? wir haben ja nicht wirklich viele Haare demnach werden sie immer mit gewaschen fertig aus!!
Wegen den Läusen, also Philipp ist jetzt knapp 7 Jahre alt und wenn ich ehrlich bin habe ich mir in den ganzen 7 Jahren nicht einmal Gedanken gemacht wegen Läusen, und wenn es irgendwann mal soweit ist,..dann wird es schon das passende Mittel geben!! in jedem Alter. Aber über ungelegte Eier mache ich mir keine Gedanken..und damit fahre ich gut!!
LG
Sandi
Also wenn unsere Kleine vom "Buddeln" kommt und echt vor Dreck "steht", dann setze ich sie in die Dusche und brauße sie kurz ab. Meistens ist der Schmodder bis unter Body und Windel gerutscht! Es ist ihr dann auch sehr unangenehm und sie kratzt sich so lange, bis ich sie richtig gesäubert habe.
Ich denke nicht, dass es schlimm ist, wenn Du Deine Kleine jeden Tag planschen lässt. "Früher" wurden die Babys/Kleinkinder doch eh jeden Tag!!! in die Wanne gesetzt! Nimm halt mildes Shampoo und Waschzeug, dann gehts!
Also die Kleine von meiner Brieffreundin hatte neulich Läuse. Ich hab sie zwar nicht nach dem Mittel gefragt, aber sie meinte, dass die Apotheker alle wüssten, welches Läusemittel (je nach Alter des Kindes) okay wäre! Und dann: Alles auskochen!!! Allerdings musste sie der Kleinen die Haare rattenkurz abscheren!
GGLG Nicole *die auch schon gespannt ist, wann ihre Tochter das erste Mal Läuse mit nach Hause bringt*
Also wenn Chiara steht vor Dreck, dann wird auch öfters gebadet. Ich denke nicht, dass es schädlich ist für die Haut wenn man mildes Shampoo nimmt.
Läuse, igitt, dazu habe ich noch keine Erfahrung.
Wie siehts eigentlich mit den Lätzchen aus? Hab von Dir nichts mehr gehört??
GGLG
Christine
Preis wolltest du mir noch sagen.
LG
Sekerim
Ich klär mal ab, ob es Tweety auch gibt und dann gib ich Dir Bescheid okay?
Gruss
Christine
Meine Zoe hat auch immer Sand auf dem Kopf. Das ist mir egal. Ich wasche ihr die Haare trotzdem nicht jeden Tag.
Falls es Läuse sind kriegst Du in jeder Apotheke Zeugs dafür. Aber bei so dünnen Haaren glaube ich nicht, dass die Viehcher sich dort rein setzen *hoff*!
Versuchs doch mal mit einer Softbürste. Damit bürste ich Zoe oft den Kopf über der Badewann den Sand von der Kopfhaut. Bei uns klappt das sehr gut.
LG Carmen
da bei uns im Moment die Bauarbeiter sind und unser grosses Bad neu machen, sind wir gezwungen, zu duschen * im kleinen Bad*. Da Lina ja auch draussen buddelt und auch mal Sand auf dem Kopf hat, wird sie einfach mitgeduscht.
Entgegen aller Befürchtungen, lässt sie sich das ganz gut gefallen und das Haare waschen klappt auch.
Was man bei Läusen tut...keine Ahnung...ich hab noch die Horrorvisionen von Haare rasieren im Hinterkopf, aber das wurde wohl nur damals praktiziert.
LG Eileen
also Deine Läusephobie kann ich verstehen - wenn ich nur dran denke muß ich mich kratzen.
Sandra wird teilweise täglich gebadet, weil sie ein echter Dreckspatz ist. Und nur mit einem Waschlappen waschen ist nicht bei ihr. Auf anraten meiner Hebamme kommt immer ein Spritzer Babyöl ins Wasser. Ach ja, und bei Läusen soll Essig sehr gut helfen.
LG
Biggi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen