Suchen Menü

Kindergarten

Hallo,
ich werde meinen Lütten ab September in den Kindergarten (Kleinkindgruppe) geben.
Noch habe ich die Auswahl, ob 3,4 oder 5 Vormittage. Ich bräuchte den Platz eigentlich nur für 3 Tage, aber ich könnte mir denken, daß es mehr Kontinuität bringt, wenn er 5 Vormittage geht. So ein ganz bißchen Zeit für mich wäre ja auch mal nicht schlecht.....hm!
Was denkt Ihr darüber?
LG, Gika, die keinerlei Verwandschaft in der Nähe hat, die mal einspringen könnte
Bisherige Antworten

Re: Kindergarten

grundsätzlich denke ich, dass der kindergarten eine super sache ist. so viel anregung kannst du dem kind niemals bieten und die sozialen fähigkeiten kann es in diesem umfang so früh auch nur dort erwerben. ich würde sie 5 vormittage bringen. dann gibts eine regelmäßigkeit und du hast auch wieder zeit für dich. so ein vormittag ist auch schnell rum. mia geht zur zeit von 9:30 bis ca. 12:00 (ist noch die eingewöhnung). später soll sie dann noch dort mittagsschlaf machen und ich hol sie um 14:30 wieder ab. ihr gefällt es und ich genieße die freien stunden.
und am nachmittag haben wir noch genug zeit zusammen.
GLG Annie

Re: Kindergarten

Hallo Gika!
Ach ich denke da ganz positiv. Dein Kleiner wird mit den anderen Kindern bestimmt viel Spass haben.. Manchmal wünschte ich mir Juma auch schon in den KIGA... weil dort so viel gespielt und tolles geboten wird und ich hier leider nicht so viel Zeit dazu habe.
Juma muß immer nur mit.... überall hin.... Einkaufen, Sport und zu allen Freizeitaktivitäten meiner Großen. Auch blöd....
Viel Spass noch und LG
Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen