Kindergarten im Forum?
Ich finde auch! Also gebt Euch die Pfoten!
Ganz deiner Meinung! LG, Nadine
Re: Kindergarten im Forum?
das finde ich auch. Ängste sollten immer ernst genommen werden und pauschale Antworten wie "Hör auf Deinen Körper" oder "Ist schon alles iO" bringen einem in so einer Situation nun mal nicht wirklich was, sondern machen dann eben eher ärgerlich, weil man sich nicht ernst genommen fühlt. Grad in der Schwangerschaft kann sowas schnell eskalieren, die Hormone eben. Solche Pauschalantworten hab ich bisher immer vermieden und auch als Unbeteiligte oft schon über solche Antworten geärgert. Aber man sollte sich auch wirklich nicht immer gleich persönlich angegriffen fühlen, sondern erst mal durchatmen. Man kann doch durchaus dann auch schreiben, dass einen diese Antwort verletzt hat und nix bringt, ohne selbst gleich anzugreifen.
Und ich finde es furchtbar schade, dass die nächste Konsequenz dann scheinbar immer sein muss "Dann geh ich eben und komm nicht mehr wieder". Das ist ja wohl ein wenig feige, statt die Fronten zu klären und zu sagen, "lass das bitte in Zukunft, das verletzt mich persönlich!"
Ich hoffe wirklich auch, dass das kein endgültiger Abschied war, das fände ich sehr schade!
GGLG Christine
'Kindergarten' ist der richtige Ausdruck dafür!
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen