Suchen Menü

Kindergarten im Forum?

Also seid ihr nicht erwachsen genug? Ich habe jetzt immer wieder geschrieben, wie gut es ist, das jeder seine Meinung vertritt, und das man verschiedene Ansichten hört und und und. Erstens finde ich nicht, das hier nur negative Postings stattfinden, sondern Probleme eben besprochen werden, so wie das im Forum sein sollte und zweitens verstehe ich nicht, warum sich plötzlich jeder verabschiedet! Es muß doch möglich sein, nett miteinander umzugehen, sich nicht gleich angegriffen zu fühlen und Probleme auch mal auszudiskutieren. Wenn sich jemand Sorgen macht, soll er das schreiben dürfen und wenn es jemand blendend geht eben auch. Ich versuche immer, konstruktive Vorschläge weiterzugeben, und zu beruhigen und finde mir steht kein Urteil darüber zu, was jemand macht, oder eben nicht! Ich bin sehr sehr gerne hier und möchte auch nicht das jemand geht, weil ich alle so mag, wie sie sind!!!! So und jetzt würde ich vorschlagen, wir reißen uns zusammen und ich schicke viele Ganz lieb gemeinte Grüße Anja
Bisherige Antworten

Ich finde auch! Also gebt Euch die Pfoten!

Ganz deiner Meinung! LG, Nadine

Re: Kindergarten im Forum?

Hallo Anja,
das finde ich auch. Ängste sollten immer ernst genommen werden und pauschale Antworten wie "Hör auf Deinen Körper" oder "Ist schon alles iO" bringen einem in so einer Situation nun mal nicht wirklich was, sondern machen dann eben eher ärgerlich, weil man sich nicht ernst genommen fühlt. Grad in der Schwangerschaft kann sowas schnell eskalieren, die Hormone eben. Solche Pauschalantworten hab ich bisher immer vermieden und auch als Unbeteiligte oft schon über solche Antworten geärgert. Aber man sollte sich auch wirklich nicht immer gleich persönlich angegriffen fühlen, sondern erst mal durchatmen. Man kann doch durchaus dann auch schreiben, dass einen diese Antwort verletzt hat und nix bringt, ohne selbst gleich anzugreifen.
Und ich finde es furchtbar schade, dass die nächste Konsequenz dann scheinbar immer sein muss "Dann geh ich eben und komm nicht mehr wieder". Das ist ja wohl ein wenig feige, statt die Fronten zu klären und zu sagen, "lass das bitte in Zukunft, das verletzt mich persönlich!"
Ich hoffe wirklich auch, dass das kein endgültiger Abschied war, das fände ich sehr schade!
GGLG Christine

'Kindergarten' ist der richtige Ausdruck dafür!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen