Suchen Menü

Kinderarzt wechsel???????

Hallo ihr lieben!
Bin zur Zeit echt verzweifelt weil Melina stets am schreien ist.Das fing am Donnerstag langsam an.Durchfall hat sie zwischendurch auch immer wieder mal jedoch ohne Fieber und trinkt ihre Flaschen immer leer.Am Sonntag wurde sie getauft und es wurde am Nachmittag wieder so schlimm das ich ins Krankenhaus gefagren bin.Es wurde gesagt leicht Grippaler Infekt Hals leicht gerötet,hat aber nur Zäpfchen für Unruhezustände bekommen.Die helfen jedoch dann doch nicht.Heute war ich dann wieder beim Kinderarzt.Er nur gemeint warum ich denn komme wenn ich doch am Sonntag zu einer Untersuchung war???Hallo weil ich sicher gehen möchte das meiner kleinen wirklich nichts fehlt da sie sich auch nicht auf dem Arm beruhigen lässt und so weiter.Ja ja meinte er verwöhnt ist sie.Hm ich hab garkeine Zeit sie nur rum zu tragen da sie nicht alleine ist sondern noch zwei weitere Kids die mich brauchen.Er hörte garnicht zu was ich sagen wollte.Untersucht hat er dann aber wie.Ja und dann ist er zu meinem Entsetzen mit seinem dicken Finger im Po gegangen.Die Maus am schreien und ich wollte sie dabei streicheln.Da meint er das brauche ich nicht damit müsse sie klar kommen und ich auch.
Ich könnt nur heulen.Befund Kind ist Gesund und trinkt zufiel Milch da sie knapp 6500g wiegt.Ich soll ihr nicht immer was geben.Hm dabei trinkt sie doch nur 5 Flaschen mit 200 ml.Und in der Nacht schläft sie 13 std.
Dann weis ich auch nicht mehr weiter??Am Zahnen liegt es auch nicht sagt er.Die ist einfach nur verwöhnt seiner Meinung nach.Aber das kann ich nicht nachvollziehen.Er selber hat keine Kinder und wohl dann keine Ahnung wie das so ist mit drei zu Hause.Seine Medizienische Urteilung stelle ich nicht in Frage nur er kann nicht wissen was ich zu Hause mit ihr mache.Ich weis nur das ich nicht für jeden Quack an ihrem Bettchen stehe und sie für alles auf den Arm nehme.Mir gefällt seine Art und weise nicht.Ach ich weis auch nicht weiter was meint ihr dazu?Tut mir leid das es so lang war bin echt fertig mit den nerven Sorry.
Ganz liebe Grüße an alle eure Manuela mit Melina 12Wu.3Tage
Bisherige Antworten

wechsel den arzt - der ist panne ohne ende.....

und gute besserung fuer die maus...

War bei mir genauso...

Hallöchen! Zunächst wünsche ich deiner Kleinen Gute Besserung. Also, ich würde auf jedenfall den Arzt wechseln. Mir ging es kurz vor Ostern ähnlich. Ich war bei `ner Vertretungsärztin weil Svea den ganzen Tag nur am Schreien war und auch nichts getrunken hat. Später wurde sie ganz aphatisch. Die doofe Ärztin meinte nur ich soll mein Kind doch mal in Ruhe schlafen lassen und nicht um Arzt schleifen. Sie wäre einfach nur müde. Oder ein Schreihbaby. Aber eine Mutter kennt ihr Kind am Besten. So bin ich dann abends ins KH und dort wurde eine schwere Bronchitis und ein Flüssigkeitsverlust festgestellt. Ich mag gar nicht darüber nachdenken, was passiert wäre, wenn ich nicht gefahren wäre... Vielleicht schießen bei deiner Kleinen ja auch die Zähne ein. Das hat nochts zu heißen, dass sie rauskommen. Aber Svea hat dabei auch heftige Probleme und ist einige Tage nur am Weinen. Ich würde auf jedenfall noch einen anderen Arzt aufsuchen. Die Kleine muss ja einen Grund haben warum sie weint. Und noch etwas, mein Kinderarzt sagt immer:"Man kann Babys im ersten halben Jahr gar nicht verwöhnen." Ich hoffe wirklich, dass es euch bald besser geht. Ich kann gut nachempfinden wie du dich fühlst. Liebe GRüße Manu mit Svea, die am 5.Mai schon 5 Monate wird, schnief...

Auf alle Fälle!

Hallo Manuela!
Ja - ich würde den Arzt wechseln ... sowas ungehobeltes und unsensibles *mich tierisch drüber aufreg*!!!!!
Mir ging es ähnlich - meine Maus hatte mit 2 Wochen heftigen Schnupfen - sie hat wirklich kaum noch Luft bekommen und was sagt er? "Kleine Kinder haben das schon mal" und schickt mich mit einem Meerwasserspray wieder nach Hause. Gott sei Dank hat mir meine Hebi da weitergeholfen. Ich war dann, blöd wie ich nun mal bin, noch zur U3. Dort war es eiskalt im Zimmer (keine Heizung an, keine Wärmequelle über dem Wickeltisch) und meine Kleine hat nur gebrüllt. Ich werde jetzt zu unserem Hausarzt (mein ehemaliger Chef) gehen. Schließlich gab es zu meiner Zeit bei uns auch keine Kinderärzte und ich bin auch mit einem ganz normalen Hausarzt groß geworden.
Ich wünsche Deiner Melina gute Besserung. LG
Biggi + Sandra
PS: Durchschnittlich sind die Kleinen mit 12 Wochen ca. 60 cm groß - und da liegen 6.5 kg noch im normalen Bereich!

Wechsele bloß den Arzt!!! Verwöhnt *tssss* LG-->

Aber Hallo, wechsele den Arzt *geschocktbin*

So´n Idiot !!!Sorry,musste sein!!!LG Ute

Ich würde auf jeden Fall wechseln!!!

Sorry... aber

was das denn für ein ARSCH!!!!!
Hallo Manuela!
Also ich empfehle Dir auch - WECHSELE BLOß DEN ARZT!!!! Also wenn dieser Depp so mit meiner Tochter umspringen würde, hätte ich ihm ein paar Takte erzählt! Wahrscheinlich hätte ich noch fallen lassen, was für ein "fähiger" Arzt er ist und ob er die Berufung verfehlt hätte....*wütendguck*.
Sorry, aber SOWAS kann ich echt nicht ab. Gerade Kinderärzte sollten sorgsamer und einfühlsamer sein!!! Wenn er das nicht kann, soll er auf einer Baustelle anfangen!!!
Mhm...., dieses Unwohlsein hat Jasmin zur Zeit auch. Vielleicht befinden sie sich in einem Wachstumsschub. Meine Kinderärztin konnte auch nichts feststellen.
Ich drück Dir die Daumen, daß Dein nächster Arzt liebevoller ist!
GGLG aus Irland
Nicky und Jasmin (13.W+3T)

Re: Kinderarzt wechsel???????

Und sowas nennt sich arzt... echt da geht mir die Hutschnur hoch, die mutter merkt doch wenn dem Kind was fehlt, da muss doch nachgeschaut werden, und zu schwer ist sie auch nicht, finde das für das alter ok. Ein bisschen sensibler könnte der Arzt schon vorgehen..
Hoffe du findest einen Arzt der mehr auf die Bedürfnisse der Patienten eingeht, die arme kleine hatt keine Ahnung was da passiert, hatt Angst, und er spricht davon das sie damit klarkommen muss? finde ich traurig sowas ;..(

Re@ an alle ich danke euch und

bin echt froh darüber das ich das nicht nur allein so sehe.
Hab schon gedacht das ich vieleicht zu sensiebel bin.
Habe das meinem Mann vorhin erzählt und der wer am liebsten gleich hin um tacheles zu reden.Halt also ausschau nach einem anderen KiA denn da gehe ich ganz gewiss nicht mehr hin.Also nochmal vielen dank für euer verständis.GLG Manuela

Wechsel den Arzt und fütter Pre

Ich würde auch sofort den Arzt wechseln! Was ist denn das für ein unsensibles Arschloch! Dem gehört die Approbation entzogen! 6500g ist natürlich schon viel für einen Wurm in dem Alter. Mein Julian ist 15 Wo alt u wiegt auch stattliche 6900g. Meine Hebamme u der Kinderarzt haben mir darum geraten Pre (HA) zu füttern. Muttermilch ist ja am besten und Pre-Milch kommt ihr im Eiweiß-, Fett- und Mineralstoffgehalt am nächsten. Und von Muttermilch werden die Futzis ja auch satt! Mein Kinderarzt sagt, man könne die Pre ein ganzes Jahr lang nehmen und muss nicht auf 1-er umsteigen. Vor allem dürfen die Babys- genau wie von Muttermilch- davon soviel trinken wie sie wollen (bei 1-er dürfen sie das nicht).
Liebe Grüße und Gute Besserung für Deine Maus,
Steffi

Wechsel den Kinderarzt!!!!!!!!!!!!!!

Also das kann ja wohl echt nicht sein!!!!! ich habe von unserem KiA noch nie gehört das mein Kind zu verwöhnt sei oder ähnliches. Um seine Vorurteile loszuwerden ist er ja ach nihct da, sondern um den Kindern zu helfen und die Mütter zu beruhigen. Mit Riana war ich am Anfang öfters mal beim Arzt obwohl es nicht nötig gewesen wäre, ich mir aber unsicher war. Und Nie wurde ich blöd angemacht. Immer hatte er veständnis.
Und das finde ich, kann man von einem guten Kinderarzt auch erwarten!!!!!!
Gute Besserung an deine Maus!!!
Lg Jassy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen