Kinder im Bett, Mann noch arbeiten - UMFRAGE!!!!
also, meine Kinder sind im Bett, mein Mann ist noch arbeiten, Haushalt ist auch aufgeräumt, und jetzt hab ich keine Lust mehr irgendwas anzufangen, bügeln zum Beispiel,...
Lieber mal eine Umfrage:
- Wann gehen Eure Mäuse ins Bett und was habt ihr da für ein Ritual?
- Was macht ihr dann noch so den ganzen Abend; habt ihr viel Zeit für Euch oder bleibt die meiste Zeit am Haushalt hängen???
- Wann kommen eigentlich Eure Männer von der Arbeit, und was machen sie dann noch mit den Kids??? - Und vor allem, greifen sie euch noch unter die Arme wenn die Kinder im Bett sind oder legen sie sich gemütlich auf die Couch?
MEINE ANTWORTEN:
-Kinder gehen zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett, Selina meist um 18:15, die anderen um 19 Uhr, heute aber früher, weil sie morgens nicht rauskommen.
-Unser Ritual ist jetzt in der Weihnachtszeit, daß wir vor dem Schlafen gehen noch ein paar Weihnachtslieder trällern.
-Ich habe eigentlich meistens ab 19:30 Zeit für mich, ausser mir fällt was ausergewöhnliches wie Plätzchen backen, etc. ein; aber Haushalt ist da meist schon in Ordnung.
-Mein Mann kommt zwischen 18:30 und 19 Uhr
- für die Kinder bleibt dann ausser zu Bett bringen und singen oder lesen nicht mehr viel über, dafür macht er aber unter der Woche einen kompletten Nachmittag für die Kinder frei, da kommt er um 12 und geht erst um 17 Uhr wieder in Stall,..
- Meistens bin ich fertig, aber wenn noch was anfällt hilft er gerne.
Bin auf eure Antworten gespannt und wünsche einen schönen Abend
GGGLG Steffi
Re: Kinder im Bett, Mann noch arbeiten - UMFRAGE!!!!
2. auf die couch setzen und lesen, fernsehn, quatschen, telefonieren je nach dem.
3. Arne kommt GSD früh von der Arbeit, meist gegen 17 bzw. 17:30 uhr. Arne ist fester bestandteil des abend-rituals. vorher spielt er noch mit ihr (singen etc.)
4. Arne macht meistens das abendbrot und erledigt dann den abwasch. wenn mia im bett ist ist auch für uns freizeit.
GLG Annie
hier meine Antworten:
-Wann gehen Eure Mäuse ins Bett und was habt ihr da für ein Ritual?
Elias geht zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett, unser Ritual sieht so aus: Brei unten in der Küche essen, noch ein bisschen Quatsch machen, dann zur Wickelkommode in Elias Zimmer, dort windeln, umziehen, dann kommt der lustige Waschlappen, dann geht's zusammen auf's Sofa, dort wird gekuschelt, gesungen, Flasche getrunken, dann geht's ab ins Bett, dort wird Elias gesegnet, wir danken für den schönen Tag und dass es uns gut geht und bitten, dass alle gesund bleiben und daaaann wird endlich geschlafen!
- Was macht ihr dann noch so den ganzen Abend; habt ihr viel Zeit für Euch oder bleibt die meiste Zeit am Haushalt hängen??? Abends wird ein bisschen Haushalt gemacht, die meiste Zeit geht allerdings für Unterrichtsvorbereitung und Schule drauf! Wenn ich Zeit habe, telefoniere ich mit Freundinnen oder surfe im Netz, lese Zeitung, quatsche mit meinem Mann oder sehe mit ihm fern...
- Wann kommen eigentlich Eure Männer von der Arbeit, und was machen sie dann noch mit den Kids???
Unterschiedlich, meist zwischen 13 Uhr 16 Uhr. Jetzt im Winter ist er dann für Elias und mich da, er macht im Prinzip alles, was ich auch mache: Elias bespaßen, Haushalt, einkaufen, etc. Wenn nicht gerade Winter ist, baut er unser Haus zu Ende, dann ist die Rollenverteilung eher klassisch (aber wir werden GSD im Frühsommer auch draußen fertig).
- Und vor allem, greifen sie euch noch unter die Arme wenn die Kinder im Bett sind oder legen sie sich gemütlich auf die Couch? Wenn etwas im Haushalt anfällt, macht er das lieber tagsüber. Abends sitzen wir meist gemeinsam im Büro (Schreibtische gegenüber) und tun etwas für die Schule. Zweimal pro Woche hat Rainer Fußballtraining, er liebt auch das TV heiß und innig!
So sieht's bei uns aus, alles ziemlich unspektakulär ;o)))
Viele Grüße
Sonja
hier sind meine Antworten:
Wann gehen Eure Mäuse ins Bett und was habt ihr da für ein Ritual?
- Was macht ihr dann noch so den ganzen Abend; habt ihr viel Zeit für Euch oder bleibt die meiste Zeit am Haushalt hängen???
- Wann kommen eigentlich Eure Männer von der Arbeit, und was machen sie dann noch mit den Kids??? - Und vor allem, greifen sie euch noch unter die Arme wenn die Kinder im Bett sind oder legen sie sich gemütlich auf die Couch?
Jolina geht zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett.
Unser Ritual ist so das übliche waschen,essen,Zähne putzen und manchmal eine GuteNacht-Geschichte.
Am Abend passiert bei uns nicht mehr sehr viel.
Wir werfen uns dann auf die Couch und schauen uns noch einen Film an.
Im Moment habe ich nicht viel Zeit für mich da ich wieder ein Paar Std. arbeiten gehe und der Haushalt frißt einen ganz schön auf.Dafür habe ich an der Arbeit Spaß und Abwechslung.
Mein Mann ist immer 15 Uhr zu Hause ist aber auch 2-3mal inder Woche nachmittags mit Jolina alleine.Da ich oft 15 oder 16 Uhr mit arbeiten anfange.
Er macht dann Jolina fertig und bringt Sie ins Bett.Und manchmal ist auch noch Essen gekocht, wenn ich nach Hause komme.Ich kann mich da echt nicht beschweren und bin auch stolz auf meinen Mann das er alles so macht.
LG Katja(müßte auch bügeln,das wird aber verschoben)
Re: Kinder im Bett, Mann noch arbeiten - UMFRAGE!!
bei uns ist das so:
Wann gehen Eure Mäuse ins Bett und was habt ihr da für ein Ritual?
KOnstantin geht um 20.00Uhr ins Bett. Wir ziehen den Schlafie an, beten und ich singe ihm ein paar Lieder vor.
Was macht ihr dann noch so den ganzen Abend; habt ihr viel Zeit für Euch oder bleibt die meiste Zeit am Haushalt hängen???
Ist ganz unterschiedlich. Manchmal bügeln, aber meistens nutze ich die Zeit für mich.
Wann kommen eigentlich Eure Männer von der Arbeit, und was machen sie dann noch mit den Kids???
Christian ist im Wechselschichtdienst. Er kommt also immer Unterschiedlich nach Hause. Wenn er Spätdienst hat kommt er so um 20.00Uhr. Da liegt der Kleine meist schon. Ansonsten ist er in der Regel zu Hause und tobt vor'm Schlafengehen nochmal mit dem Kleinen.
Und vor allem, greifen sie euch noch unter die Arme wenn die Kinder im Bett sind oder legen sie sich gemütlich auf die Couch?
Wir legen uns gemeinsam auf die Couch. Er greift mir sehr oft unter die Arme. Da der Kleine im Moment sehr schlecht schläft kümmert er sich morgens immer schon ein paar Stunden um ihn. So kann ich etwas schlaf nachholen.
GLG Sabrina
2) Zur Zeit lieg ich nur noch platt auf der Couch, im Wohnzimmer sieht es aus, als wenn eine Bombe eingeschlagen hätte, aber ich bin meistens zu ko, um noch etwas zu machen und erledige das dann in der Früh, bevor die Kinder aufstehen.
3) Mein Mann arbeitet Montags zu Hause im Büro, da hat er dann abends für die Kinder Zeit, d.h. er spielt mit ihnen und bringt dann Marcel ins Bett, dasselbe Dienstags und Mittwochs, da ist er ca. gegen 19:00/19:30 zu Hause. Donnerstag und Freitag kommt er erst so gegen 21:00, da sieht er die Kinder nicht mehr. Da er auch Samstags arbeitet, kommt er erst gegen 16:00 h nach Hause, aber dann spielt er auch mit ihnen bis sie ins Bett gehen.
Mein Mann - sofern er da ist - greift mir total unter die Arme und kümmert sich ganz toll um die Kinder. Find ich auch echt super, da er manchmal schon echt ko ist, aber für seine Kids hat er immer Zeit. LG Manuela
1.Noemi geht zwischen viertel und halb acht ins Bett, Riana danach. Ich mach erst Noemi fertig und gebe ihr dann das Gute-Nacht-Fläschchen. Hinterher wird noch eine runde gekuschelt und ein gute-Nacht-Lied gesungen und dann leg ich sie ins Bett. In der zwischenZeit zieht Riana sich schon mal den Schlafanzug an. Wenn Noemi im Bett liegt gehe ich mit ihr Zähneputzten und Pipimachen. Danach gibt es eine Geschichte und ein Gute-Nacht-Lied. Und spätestens um dreiviertel acht schlafen die beiden :-)
2. Also ich hab dann meistens schon noch einiges an Haushalt, tagsüber schaff cih kaum was. Aber oft mach ihc nur das nötigste und Wäsche oder so, bleibt auch mal liegen.Aber viel zeit für mich bleibt nicht
3.Stephan wohnt nicht bei mir, also ist er abends auch nicht da
4. Wenn Stephan am Wochenende da ist, wird er schon dazu genötigt, mir zu helfen. Also er macht dann so Sachen wir Kehrwoche , Müllrausbringen, Staubsaugen... und natürlich ein bisschen mit den Mädels spielen.
LG Jassy
Re: Kinder im Bett, Mann noch arbeiten - UMFRAGE!!
1. Marie geht so gegen 19.30 Uhr ins Bett. Sie bekommt ihr Abendbrot, dann wird noch ein bisschen gespielt, gegen 19.00 Uhr stille ich sie noch eimal, dann mache ich sie bettfertig und Guido bringt sie dann ins Bett.
2. Erstmal ein bisschen Chaos beseitigen und dann Fernsehenoder Internet. Ich gehe eimal die Woche zum Sport und bin auch ansonsten hin und wieder (3-4 Mal im monat) verabredet, Guido muss auch hin und wieder abneds arbeiten.
3. Eigentlich kommt Guido immer recht früh, so zwischen 15.00 und 16.00 Uhr, falls nicht noch was anliegt (Konferenzen o.ä.). Dann unternehmen wir noch etwas zusammen, oder er spielt mit Marie.
4. Wenn ich es ihm sage, dann hilft er mir schon, aber er würde lieber auf dem Sofa liegen ;-) DAfür übernimmt er aber auch alles bis auf das Stillen nachts.
Gruß,
Tanja
Also
1. so. ca. 20 Uhr, Flasche geben, singen.
2. Im Prinzip Zeit für mich, ich arbeite dann aber oft für mich oder wir machen uns einen schönen Abend (je nachdem ob wir hier sind oder in Afrika).
3. Am nachmittag, so 16 Uhr
4. Ist nicht nötig (grins, haben Haushalthilfe), wir essen immer gemütlich zusammen, wenn die kinder schlafen, dann schauen wir fern oder jeder liest ein bisschen.
LG Susanne
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen