Kinder Zahnpaß bzw. U-Heft für Zahnarzt???
habe vorhin nicht schlecht gestaunt. meine freundin war mit ihrer tochter (3 jahre) beim zahnarzt - das 1. mal und hat gleich mehr oder weniger nen einlauf bekommen, da erst so spät zum 1. mal. die ärztin meinte es würde so ein kinder zahnpaß geben, daß wie das u-heft ist nur UZ genannt wird. kennt das jemand? mir sagte der arzt erst zum zahnarzt, wenn alle zähne da??? aber laut dem heft zwischen 6-9. monat zum 1. aml und dann alle 6 monate??
lg
yvonne
Re: Kinder Zahnpaß bzw. U-Heft für Zahnarzt???
Gruß
Sandi
hab davon auch noch nix gehört! Hab mal gegoogelt und das gefunden: http://www.lzkh.de/Allgemeine_Infos_ZA/S001167A1-001167A5.0/Kinder-Untersuchungsheft.pdf
Aber ab dem 6. Monat find ich völlig übertrieben! Bei sichtbarer Karies würde ich natürlich sofort zum Zahnarzt!
LG Kerstin, die auch wieder mal zum Zahnarzt müßte *bibber*
ja, den gibt es, wir haben ihn in der praxis und auch ich habe es für meine kinder genommen. zwinkend notwendig ist es in dem alter noch nicht, wir empfehlen es, aber es muss jeder selber wissen.
lg steffi
Konstantin war schon mal mit mir beim Zahnarzt als ich eine Untersuchung hatte.
Ich habe mir dann erstmal ausgiebig Tipps von ihm eingeholt was die Pflege usw. angeht. Er möchte ihn das erste Mal sehen wenn er es auch wirklich begreift was Sache ist ( denke mal ich gehe dann wenn er 3 ist ).
Wie soll man den ein 9 Monate altes Baby dazu bringen den Mund aufzumachen?!?
LG Sabrina
davon habe ich auch noch nie was gehört. Im April haben wir mit Jannis einen Termin bei der Kinderzahnärztin. Da habe ich dann auch gefragt, ab wann man normalerweise kommen sollte. Die Sprechstundenhilfe meinte sobald die ersten Zähnchen da sind und dann regelmäßig. Aber von einem Zahnpaß hat sie nichts gesagt. Oder gibt es denn bei privat Versichterten nicht?
Also, bis dann!
Nic
Davon hab ich noch nie gehört. Ich war mit Riana zum ersten mal kurz nach dem 3. Geburtstag beim ZA. Und selbt da wollte sie den mund nicht wirklich aufmachen. Davor hat das doch eh keinen Sinn!
Unsre ZÄ hat ach nix dergleichen gesagt.
LG Jassy (mit Megabammel vor ZA)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen