Kind zu schwer?
bin in der 33. SSW und das Kind wiegt nun 2500gr. Mein Fa sagte es mir, dass es schon viel schwer ist.
Wird das Kind in den nächsten Wochen noch mehr zunehmen?
Nun mache ich mir echt viele Gedanken, ob das Kind zu schwer auf die Welt kommt?
Habt ihr auch diese Sorgen???
Re: Kind zu schwer?
ich bin ganz am Anfang der 32. SSW, und unsere Tochter hat jetzt auch schon 2000g. Die einzige Bemerkung unseres Frauenarztes war: Dann kommt das Kind wohl etwas frueher, da das Gewicht auch frueher erreicht ist, an dem die Geburt einsetzt.
Mach Dir nicht zuviele Sorgen, wenn Dein Kind keinen Platz mehr hat, wird es sich auf den Weg hinaus machen :-)
Liebe Gruesse
windsong
Bitte vergesst nicht, dass das alles nur SCHÄTZWERTE
sind!
Gerade gestern hab ich im GVK wieder gehört, dass ein Baby auf 2000g geschätzt wurde, extra geholt wurde, weil es hieß, die Plazenta arbeitet nicht mehr, und dann hat es
2.750 gr auf die Waage gebracht.
Ich würd da also auf solche Kommentare nicht viel geben und mir keine Sorgen machen.
Viele Grüße
Sonia
Meine Tochter hatte in der 30. SSW ein geschätztes Gewicht von 2090 Gramm. Sie kam dann bei ET+7 mit 4250 Gramm zur Welt. Also denke ich, daß das völlig normal ist!
LG Annett
nun bin ich erleichtert.... mache mir dann nicht mehr allzu viele Gedanken...
Danke.....
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen