Suchen Menü

Kind zu schwer?

Hallo,
bin in der 33. SSW und das Kind wiegt nun 2500gr. Mein Fa sagte es mir, dass es schon viel schwer ist.
Wird das Kind in den nächsten Wochen noch mehr zunehmen?
Nun mache ich mir echt viele Gedanken, ob das Kind zu schwer auf die Welt kommt?
Habt ihr auch diese Sorgen???
Bisherige Antworten

Re: Kind zu schwer?

Hallo,
ich bin ganz am Anfang der 32. SSW, und unsere Tochter hat jetzt auch schon 2000g. Die einzige Bemerkung unseres Frauenarztes war: Dann kommt das Kind wohl etwas frueher, da das Gewicht auch frueher erreicht ist, an dem die Geburt einsetzt.
Mach Dir nicht zuviele Sorgen, wenn Dein Kind keinen Platz mehr hat, wird es sich auf den Weg hinaus machen :-)
Liebe Gruesse
windsong

Hallo!!
Bitte vergesst nicht, dass das alles nur SCHÄTZWERTE
sind!
Gerade gestern hab ich im GVK wieder gehört, dass ein Baby auf 2000g geschätzt wurde, extra geholt wurde, weil es hieß, die Plazenta arbeitet nicht mehr, und dann hat es
2.750 gr auf die Waage gebracht.
Ich würd da also auf solche Kommentare nicht viel geben und mir keine Sorgen machen.
Viele Grüße
Sonia

Hallo!
Meine Tochter hatte in der 30. SSW ein geschätztes Gewicht von 2090 Gramm. Sie kam dann bei ET+7 mit 4250 Gramm zur Welt. Also denke ich, daß das völlig normal ist!
LG Annett

Auch in bin jetzt bei 32+4. Hatte meinen letzten US genau vor 1 Woche. Uns wurde auch gesagt, dass das Baby eher kommen könnte, da es schon ein Gewicht von 2.100 g erreicht hätte und ca. 40 cm groß wäre. Außerdem liegt der Kopf schon ziemlich tief im Becken, so dass das Baby wohl auch keine Chance mehr hat, sich noch einmal zu drehen. Wir werden abwarten. Wenn es da ist, ist es da. Hauptsache es kommt gesund auf die Welt. Mach Dir nicht allzu viele Sorgen. Genieße die letzten Tritte in Deinem Bauch. LG Heidi

Hallo ihr alle,
nun bin ich erleichtert.... mache mir dann nicht mehr allzu viele Gedanken...
Danke.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen