Suchen Menü

Kiara will nachts wieder eine Flasche

Hallo Ihr Lieben,
nachdem Kiara ja eigentlich vorbildlichst durchgeschlafen hat von 18.00 Uhr bis 08.00 Uhr, kommt sie neuestem ziemlich genau Mitternacht... Mit lautem Geschrei und Gebrüll. In der ersten Nacht wusste ich erst gar nicht, was auf einmal los ist, der Kampf währte eine Weile und dann schlief sie wieder ein, nachdem sie eine 300 ml Flasche ausgetrunken hat.
Hm, besonders dick ist sie ja nun nicht und deswegen gebe ich ihr die Flasche auch, aber verwundern tut es mich doch, denn tagsüber isst bzw. trinkt sie nicht mehr als sonst.
Ist das bei Euren Mäusen zur Zeit auch so? Kiara ist jetzt 7 Monate alt.
Liebe Grüße von Peggy mit Kiara *17.01.2005
Bisherige Antworten

vielleicht ein Wachstumsschub? LG Sekerim

Re: Kiara will nachts wieder eine Flasche

Hallo Peggy,
Annemarie schläft seit einiger Zeit auch wieder total unruhig, sonst durchschlafen von 19 Uhr- 6 Uhr!
Bei ihr sind es aber die Zähne, sie bekommt jetzt ihren 6.!!! Zahn und das innerhalb von 2 Monaten!
Sie schreit plötzlich herzzerreißend los, daß einem Angst und bange wird. Wenn ich ihr was zu trinken anbieten würde, würde sie sicherlich trinken, aber ich mach es nicht, weil ich mir sicher bin, daß es die Zähne sind.
Hoffentlich gewöhnt sich Kiara das nicht wieder an, mit dem Nachts trinken. Ich tippe auch auf Wachstumsschub( kann sie vielleicht auch wieder was neues und muß es verarbeiten?)oder eben Zähne!
Das gibt sich bestimmt wieder wenn sie vorher so super durchgeschlafen hat!
GLG Melanie mit Annemarie *02.02.05

Re: Kiara will nachts wieder eine Flasche

Hallo, du hast also das selbe Problemchen wie wir. Auch unsere Tochter möchte gern neuerdings...immer gegen 23.00 Uhr ihre Flasche haben, die sie dann auch fast austrinkt. Auch unsere Tochter ist ab morgen 7 Monate alt. Vielleicht ist es ein Wachstumsschub...wir warten einfach mal ab und werden ihr auch weiterhin nachts die Pulle geben, wenn sie sich möchte.
Lg Eileen mit Lina-Sophie 7 Monate

NEID!! :-)

Boah, ich werd ganz neidisch beim lesen Eurer Beiträge!!! Wie lange pennen Eure Kids? Ist da normal?? ;))
Bei uns schläft Julian widerwillig zwischen 21 und 22 Uhr ein. Dann will er alle 3 Std (bei Wachstumsschüben alle 2 Std) trinken, wacht auch immer auf und weint wenn er sich auf den Bauch gedreht hat u ist von 6 bis 7 Uhr wach und pennt nochmal von 7-8 Uhr. Tagsüber isst er wenig und pennt maximal 2x am Tag knapp ne Stunde und will immer rumgeschleppt oder bespaßt werden. Ich komme im Haushalt zu nix, obwohl noch tausende Umzugskisten darauf warten ausgepackt zu werden. Ich bin völlig übermüdet und habe seit 7 1/2 Monaten keine Nacht durchgeschlafen. OK, ich geb's zu, ich sitze zu einer Uhrzeit wie dieser noch am PC, aber nur weil die ganz späten Abendstunden meine einzige freie Zeit am Tag sind.
Also mach Dir keine Sorgen, sei froh, dass Du nur 1x nachts raus musst. Ist bestimmt ein Wachstumsschub und Kiara passt übermorgen nicht mehr in ihre Klamotten.
300ml sind ja viel *da auch neidisch bin* Julian schafft leider nur max. 150ml pro Mahlzeit, dann ist der Magen proppevoll. Vielleicht kommt er darum so oft.
Liebe Grüße und mach Dir keine Sorgen,
Steffi und Julian *09.01.05

Re: NEID!! :-)

Hallo Steffi!!!
Ich weis nicht ob es dich etwas aufmuntet, aber meine Zwerge sind auch keine Superschläfer. Riana ist im Mai 3 geworden und schläft oft heute noch nicht durch. Und Noemi geht zwar um 8 ins Bett will aber Nachts noch eine Flasche und wacht so noch ca. 2 mal auf. Ich bin also auch noch weit vom Durchschlafen enbtfernt. Genaugenommen hab ich das seit über drei Jashren nicht ein einziges mal mehr ;-(
Und Normalerweise trinkt meine aus auch nmicht mehr als 120 bis 150 ml pro Mahlzeit.
Kopf hoch irgendwann wirds besser!!!!!!!
LG Jassy

Re: NEID!! :-)

Hi Steffi,
Dein Beitrag hat mich getröstet, denn Du hättest dasselbe von meinem Sohn schreiben können. Ich habe auch so einen Schatz der alle 2 h gestillt werden möchte, vor Mitternacht Alpträume hat und ab halb sieben dann gutgelaunt Party machen will. Hausarbeit mache ich eigentlich nur noch mit dem Kleinen im Tuch auf den Rücken gebunden, das findet er total spannend und ich komme zu was...Da ich in der späteren Schwangerschaft schon nachts 4 x aufs Klo musste, feiere ich demnächst mein 1-jähriges "Nicht-Durchschlafen..."
Aber ich nehme es gelassen, ändern kann ich es eh´ nicht und irgendwann lernt er es auch!
LG,
Patty

Re: Kiara will nachts wieder eine Flasche

Hi Peggy,
einerseits ja andererseits nein :)
Also Klara schläft seit ca 2 Monaten schon schlechter (wegen der Zähne), d.h. sie schreit 1-3 mal nachts plötzlich auf, will aber nur den Schnuller und schläft dann weiter - was sich witzigerweise zur selben Zeit ergeben hat: sie will nicht nach 8H Schlaf die erste Flasche, sondern erst nach gut 12H - das widerum find ich natürlich sehr angenehm :)
Versteh einer die Zwerge..... - ich würd Klara aber auch nachts keine Flasche verweigern - Du weißt ja, zunehmen dürfte sie gerne ;-)
GLG Meike (6+4) mit Klara (24.01)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen