Kiara liebt Bananenbrei über alles :-))
jetzt dürft Ihr über mich herfallen, weil ich einem 14 Wochen alten Baby einfach Bananenbrei füttere... aber was solls: es schmeckt ihr. danach gab es noch leckere MuMi und Kiara schläft ;-)) sie hat soooo nach der Banane gegiert, ich hab ja echt abgelacht. Wenn das Löffelchen nicht schnell genug zu ihr kam, meckerte sie richtig. Für mich ist das einfach ein Zeichen, dass sie auch was anderes möchte. Ich habe das mit der Banane vor ein paar Wochen schon mal ausprobiert, da mochte sie es nicht. Und jetzt schon...
Gibt es bei Euren Babys schon was dazu?
LG Peggy (seit einer Woche getrennt *dennochtraurigbin*)
mit Kieran und Kiara
schön das es so gut klappt :o)
LG, sandra (total übermüdet)
Re: schön das es so gut klappt :o)
ich falle nicht über DIch her, den ich habe es auch gemacht. Lennart bekommt auch schon seit der 14 Woche abends mitlerweile auch Milchbrei, allerdings noch aus der Flasche. Mit dem Löffel wollte ich dann mit dem Mittag anfangen, da er abends doch super Müde ist und einfach seine Flasche brauch. Er verträgt es super, hat zwei mal die Windel bis obenhin voll.
LG
Sandra
Re: Kiara liebt Bananenbrei über alles :-))
Weißt du, Finn ist ein großes und schweres Kind (65 cm und über 7 Kilo), und ihm reicht die 1er Nahrung auch schon nicht mehr. Ich habe mich zwar noch nicht getraut, ihm was "festes" wie Brei oder so zu geben, aber ich dicke seine Flasche mittlerweile mit Reisflocken an. Ohne die Reisflocken schreit er mir nach nicht mal 2 Stunden schon wieder die Bude voll.
Man traut sich ja manchmal gar nicht, sowas zuzugeben, denn ich weiß ja auch, dass das *eigentlich* zu früh ist. Aber was soll man machen, wenn man ein sooooo hungriges Kind hat? Wenn Finn weniger reichen würde, dann würde ich ihm auch nie die Flasche andicken, aber das tut es nicht. Leider.
Schön, dass es deiner Kleinen so gut schmeckt. :o)
wann bekommt den diel kleine den brei?
ich habe jetzt angefangen mit karotten und seit heute karotte+ kartoffel!
meinst du ich solle abends auch mal angfangen?
meine kleine jule ist jetzt 17 wochen alt?
liebe grüsse
simone
als Zwischenmahlzeit am Nachmittag
LG von Peggy
Gerade wollte ich dasselbe Fragen...
Ich würde gerne demnächst mit Frühkarotten in der MuMi Flasche beginnen. Ich glaube Louis ist so weit.
Wenn es Kiara schon schmeckt und die Verdauung es mitmacht, ist das doch total schön. Sie bestimmt selbst, wann und was, denke ich.
Gibst Du es ihr abends oder Mittags?
liebe Grüsse
charlotte, die garnicht wusste, dass Ihr zwei nicht mehr zusammen seid :(
Ich gebe Levin noch nichts dazu, vor allem, weil mir viel mehr Dinge einfallen, die dagegen sprechen, als Dinge, die dafür sprechen würden.
Vor allem wegen des Allergierisikos bin ich sehr vorsichtig, war ich bei Jakob auch schon. Im ersten halben Jahr bekommt Levin Mumi (ist ja auch das Einfachste) und dann gucken wir mal. IOch fand aber auch Breichen füttern total nervig und bin froh, wenn ich bis dahin noch etwas Zeit habe.
LG;
Cundrie
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen