Kiara ist so gaaaar kein Dickkopf :-((
die Antwort von Dr. Warm gestern auf Kiaras US-Daten hat mich nicht beruhigt, im GEgenteil.
BPD ist wohl nur im unteren Bereich...
In nicht ganz zwei Wochen ist Feindiagnostik und ich kann nur hoffen, dass mit Kiara kopfmässig alles okay ist. Habe immer noch im Ohr, dass eine Mami hier bei qualimedic zwei Kinder mit Hirnschäden bekam, beide hatten viel zu kleine Köpfe...
Grüße von der mal wieder besorgten Peggy bei 20+1
Re: Kiara ist so gaaaar kein Dickkopf :-((
blöde Frage, aber wären solche Auffälligkeiten, wenn sie denn tatsächlich bestehen sollten, nicht bei der FU ans Licht gekommen?
An Deiner Stelle würde ich mir nicht so viele Sorgen machen, denn wie schon viele festgestellt haben sind Mädchen in der Entwicklung immer etwas kleiner, bzw. zierlicher. Außerdem bist du doch auch nicht sooo groß, wenn ich mich recht erinnere, oder? Bei deinem Töchterchen wird bestimmt alles in Ordnung sein!
Übrigens, schau mal bei H&M vorbei, sooo viele Sachen reduziert und das meiste für Mädchen!!! Habe gestern sogar ein Kleidchen gekauft für 2,90 das ich der Tochter meiner Freundin schenken werde! Sooo süß!
Wünsch Dir ein schönes Wochenende und sorge dich nicht! Ich weiß, einfacher gesagt als getan!
Ganz liebe Grüße, Nadine 20+1
Bei Emily bin ich fast verrückt geworden, weil mein FA bis zum Schluß gesagt hat, das der Kopf der Entwicklung um 2 Wochen hinterherhinkt und tatsächlich hatte sie bei der Geburt auch nur 33 cm KU ( was mir sehr entgegenkam). Inzwischen ist er normalgroß, ( ich habe übrigens auch einen kleinen Kopf und wie ich meine keinen Hirnschaden)und bei Annabelle hat er jetzt schon wieder angefangen rumzumeckern, das der Kopf nicht dazu passt. Meiner Meinung nach gibt es eben Menschen mit kleinem Schädel, sei froh, beim pressen reißt man dafür nicht!!!! Mach dir keine Sorgen es ist alles ok. LG Anja die beim ersten Mal dieser Diagnose fast gestorben ist!
Re: @Anja und Peggy
@Anja
meine kleine kam auch nur mit 34 cm Kopfumfang zur Welt und ich bin gerissen bis rein und geschnitten worden, ist also leider keine Garantie.
@Peggy
Mach Dich bitte nicht so fertig. Unsere Maus hatte in der 21. SSW einen BPD von 49 und ist auch völlig gesund.
Vertrau auf Dich.
GGGGGGGLG Nancy
Re: @Anja und Peggy
Ich dachte wirklich, es liegt am geringen KU ich hatte nämlich da schon das Gefühl es reißt mich auseinander, ich weiß gar nicht, wie man z.B. 38 cm durchbekommen soll! Da bin ich ja froh, das ich drumrumkam, LG Anja
hast Du eigentlich schon das Ergebnis von der FU?
LG,
Cara *Daumendrückend, dass alles okay ist*
Also Peggy!
Nun habe ich mir echt die Mühe gemacht, diesen Beitrag von Dr. Warm zu suchen, und was schreibt er: 'Im unteren Bereich'.
DA STEHT NIX VON UNNORMAL, oder BESORGNISERREGEND oder sowas, im Gegenteil, da steht bei BEL schwer zu messen!
Also, lieb Peggy, mach Dir keinen Kopf!
Achja, nochwas, soweit ich weiss drehen sich die Kinder bis 2 Wochen vor ET noch herum, die Lage kann sich noch zigmal ändern. Du machst Dir doch nicht ernsthaft JETZT Gedanken wegen BEL, oder ???
LG,
Cara
ich bin recht froh alle Sorgen zu lesen - ich denke immer ich bin allein!
Mein Baby (21 +5) ist auch recht "zart" und die Messungen sind eigentlich 20SSW aber mein FA meinte es sei zu früh um eine Änderung des Termins zu machen da es noch ganz viel Wachstumszeit hat und da die Werte im Normbereich liegen, gibt's kein Grund zur Sorge.
Bei der Feindiagnostik haben sie verschiedene Skalen und da kannst du sehen, wo Kiara liegt. Bei mir waren es eine Mischung von Werten - mal hoch, mal runter, mal mittendrin.
Es sind alles Statistiken und daher kann's immer Schwankungen geben. Es gibt kleine Kinder und große Kinder und daraus entstehen diese Werte.
Grüße
SunnyDAy
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen