Kiara hat nachts EISKALTE HÄNDCHEN *was tun?*
wenn ich nachts ihre Hände berühre, bekomme ich echt eine Gänsehaut. Ansonsten ist sie warm, und nach dem Stillen in der Früh leg ich sie zu mir unter die Decke, schwupps ist sie auch an den Händen warm.
Was mache ich falsch? Habe ihr sogar schon nachts Handschuhe angezogen, aber die ziehen sich leider von allein wieder aus.
Hm, habt ihr nen Rat oder Vorschlag, oder ist es ganz normal?
Achso: Wir heizen natürlich nicht im Schlafzimmer...
Danke schon mal
Peggy
*einschleich*
die Hände sind bei kleinen Babys oft sehr kalt. Die Durchblutung arbeitet bei den Kleinen noch nicht so richtig und da sind nachts oft die Hände kalt. Wichtig ist die Temperatur im Nacken. Da sollte deine Kiara nicht kalt sein, aber auch nicht nassgeschwitzt. Meine Maus ist ein Sommerbaby und hatte nachts auch immer eiskalte Hände (hat sie jetzt auch noch manchmal).
LG Mela
Re: Kiara hat nachts EISKALTE HÄNDCHEN *was tun?*
Louis hat geanu das Gleiche. Da krieg ich immer angst, dass er sich ganz doll erkältet. Er tut mir dann so leid. Ich glaube der Tip mit dem Nacken ist ganz gut. Werde da auch mal drauf achten.
Wie ist das mit dem Stillen bei Dir? Hat sich Angebot und Nachfrage wieder eingependelt?
Vorsorglich wollte ich eine Pumpe holen, weiß aber nicht, ob das wirklich nötig ist.
liebe Grüsse
charlotte
Re: Kiara hat nachts EISKALTE HÄNDCHEN *was tun?*
so langsam geht es. Kiara möchte innerhalb von vier Stunden 10x gestillt werden, dann schläft sie sechs Stunden am Stück.... *gg*
Da sie aber auch nachts normalerweise gut schläft, lasse ich sie, wie sie eben möchte.
Jetzt schläft sie auch schon wieder so lange, werde sie gleich doch mal wecken, sonst ist die Nacht für die Katz ;-))
Und ansonsten besorge ich mir auch noch einen schönen Schlafsack mit langen Ärmeln, vielleicht geht es dann.
LG Peggy
Emilia auch!
Liebe Grüße
Christine
nix, macht nix :)
Hat Klara auch, aber Nacken ist entscheidend!
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen