Kiara hat nachts EISKALTE HÄNDCHEN *was tun?*
wenn ich nachts ihre Hände berühre, bekomme ich echt eine Gänsehaut. Ansonsten ist sie warm, und nach dem Stillen in der Früh leg ich sie zu mir unter die Decke, schwupps ist sie auch an den Händen warm.
Was mache ich falsch? Habe ihr sogar schon nachts Handschuhe angezogen, aber die ziehen sich leider von allein wieder aus.
Hm, habt ihr nen Rat oder Vorschlag, oder ist es ganz normal?
Achso: Wir heizen natürlich nicht im Schlafzimmer...
Danke schon mal
Peggy
*einschleich*
die Hände sind bei kleinen Babys oft sehr kalt. Die Durchblutung arbeitet bei den Kleinen noch nicht so richtig und da sind nachts oft die Hände kalt. Wichtig ist die Temperatur im Nacken. Da sollte deine Kiara nicht kalt sein, aber auch nicht nassgeschwitzt. Meine Maus ist ein Sommerbaby und hatte nachts auch immer eiskalte Hände (hat sie jetzt auch noch manchmal).
LG Mela
Re: Kiara hat nachts EISKALTE HÄNDCHEN *was tun?*
Louis hat geanu das Gleiche. Da krieg ich immer angst, dass er sich ganz doll erkältet. Er tut mir dann so leid. Ich glaube der Tip mit dem Nacken ist ganz gut. Werde da auch mal drauf achten.
Wie ist das mit dem Stillen bei Dir? Hat sich Angebot und Nachfrage wieder eingependelt?
Vorsorglich wollte ich eine Pumpe holen, weiß aber nicht, ob das wirklich nötig ist.
liebe Grüsse
charlotte
Re: Kiara hat nachts EISKALTE HÄNDCHEN *was tun?*
so langsam geht es. Kiara möchte innerhalb von vier Stunden 10x gestillt werden, dann schläft sie sechs Stunden am Stück.... *gg*
Da sie aber auch nachts normalerweise gut schläft, lasse ich sie, wie sie eben möchte.
Jetzt schläft sie auch schon wieder so lange, werde sie gleich doch mal wecken, sonst ist die Nacht für die Katz ;-))
Und ansonsten besorge ich mir auch noch einen schönen Schlafsack mit langen Ärmeln, vielleicht geht es dann.
LG Peggy
Emilia auch!
Liebe Grüße
Christine
nix, macht nix :)
Hat Klara auch, aber Nacken ist entscheidend!
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen