KiWa kaputt, neues KiZi und eindeutiges Outing
Ich muss mich auch mal wieder kurz melden! ...was bei mir so kurz ist...
War gestern noch bissl `was einkaufen und 2 Querstraßen vor unserer Wohnung gab es ein unüberhörbares *KNACK* und unser KiWa war entzwei! Der "Schieber" ist durchgebrochen!
War total entsetzt! ...aber da haben wir wohl doch bissl zu dolle gespart!
Zum Glück haben wir noch einen super Buggy - den werde ich jetzt bis Mai benutzen und dann holen wir uns `nen Geschwisterwagen! Also alles halb so schlimm, aber doch ärgerlich!
Am Woende haben wir endlich umgeräumt! Fabian hat jetzt ein ganz tolles, großes Spielzimmer, dass wirklich kindersicher ist!
Jetzt spielt mein Zwerg auch mal paar Minuten alleine, während ich in der Küche werkel!
Der absolute Hit ist die neue Kuschelecke mit gaaaanz vielen Kissen und die neue Ikea Spielkiste ist auch toll - auf der kann man wunderbar rum klettern! ...auch wenn mir regelmäßig das Herz stehen bleibt, wenn ich Sohnemann zuschaue!
Und zum Schluss: ich war gestern mal wieder beim Doc - unserer kleinen Maus geht gut! Alle 4 Herzkammern konnte man sehen, die Nieren arbeiten und auch sonst scheint alles in Ordnung zu sein! Und nun war es auch eindeutig: wir bekommen ein Mädchen! Ich freue mich ja richtig! War ja mein Traum: ein kleines Päärchen!
Nun mach ich aber erstmal Schluss!
GLG,
Morena mit Fabi und Mäuschen bei 23+4
Re: KiWa kaputt, neues KiZi und eindeutiges Outing
das freut mich, daß dein traum in erfüllung geht. drücke die daumen, daß weiterhin alles super läuft. und das mit der spielecke klingt auch toll. hat luis bei uns auch im wohnzimmer, aber wid derzeit noch nicht genutzt. aber das kommt sicherlich noch.
glg
yvonne
das Kinderzimmer klingt ja super. Wir müssen da auch noch was machen.
Ein Mädchen? Oh ja, das wäre auch mein Wunsch. Bin mal gespannt.
Dann paß schön auf auf Deine kleine Maus und halt schon mal Ausschau nach Haarspangen ;-)
Liebe Grüße
Nic
P.s. Wißt Ihr schon, was für einen Geschwisterwagen Ihr nehmt?
Also Haarspangen hab ich noch nicht gekauft, aber ein Kleidchen für den Herbst! Verrückt, gell?
Bei dem Geschwisterwagen haben wir uns noch nicht entschieden, nur hintereinander sollten die Zwerge sitzen, dass ist sicher! Bei BabyWalz gab es einen ganz schönen von "Marco...", aber das Problem ist, dass man nie richtig vergleichen kann, da die Geschäfte immer nur einen, max. zwei Geschwisterwagen da haben! A
Wir schauen weiter...
Habt ihr schon einen in Aussicht?
Wünsche dir alles Gute!
GGLG,
Morena
nee, ich denke wir nehmen gar keinen Geschwisterwagen. Wir würden damit gar nicht in unsere Wohnung (Aufzug so klein) kommen und woanders können wir den gar nicht unterstellen.
Ich mache mich gerade schlau wegen so einem Geschwistersitz, der dann auf der Hartschale vom Kinderwagen befestigt wird. Sowas finde ich recht praktisch. Es ist ja eh Sommer und so können wir vielleicht 1/2 Jahr überbrücken, bis Jannis aufs Kiddieboard kann.
Hoffenltich klappt das auch so, wie ich mir das vorstelle ;-)
Liebe Grüße
Nic
Freut mich, das es deinem Bauchzwerg gut geht!!! Und herzlichen Glückwunsch zum Mädel :-)
LG Jassy (immer etwas neidisch, wenn ich von den schwangeren Mamis lese)
Schön das alles in Ordnung ist! GLG Sabrina
schön, das bei Euch alles in Ordnung ist und Dein Traum nach einem Mädel erfüllt wird, super!
Ha, das mit dem Schieber durchbrechen hatte ich vor sechs Jahren auch, und ich war sauer, denn billig war der Wagen damals nicht; aber bei Euch kommt ja dann sowieso ein Geschwisterwagen her, schön!
So, ich wünsch Dir weiterhin alles Gute und LG Steffi
So ärgerlich das mit dem Wagen ist, so toll ist doch, dass mit dem Baby alles in Ordnung ist! :-)
Ich freu mich total für Euch!!!! Glückwunsch zum Mädel!
Wißt Ihr schon, was für nen Wagen Ihr danach kaufen wollt? Ich bekomm am Montag den Tandem Lift von C.Wegner! Bin schon ganz gespannt drauf!!!!
So, ich hoffe, bald wieder von Euch zu hören
Meike mit Klara (fast 1) und Stella im Bauch
Wir suchen immer noch einen Geschwisterwagen! Bei BabyWalz gab es einen ganz schönen, wendigen von "Marco" - irgendwas! Die von C. Wegner hab ich noch gar nicht im Laden gesehen!
Wir schauen uns weiter um und werden dann im März/April endgültig auf Jagd gehen!
Berichte doch bitte mal von deinem Wagen! Erfahrungen sind da sicher ganz wichtig!
Bis bald!
LG;
Morena
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen