Kennt wer ein "Sabbertuch"
Ist doch so ein kl. Dreieckstuch aus Stoff ?
Sehr wahrscheinlich die einfache Ausführung :O)
Die sind so winzig, die würde ich in meiner Waschmaschine nie mehr wieder finden!
Weil ich eine ganz schlechte Waschfrau bin :O(
Ich lasse alles einlaufen.
Da hat so ein Tüchlein keine Chance :O)
LG Carmen
Re: Kennt wer ein "Sabbertuch"
wir haben jede Menge " Spucktücher ". Gab´s vor einiger Zeit bei Tchibo. Sind Dreieckstücher mit Klettverschluß. Die von Tchibo sind aber auch recht schnell durchgeweicht. Hab jetzt im Babyfachgeschäft welche mit einer eingenähten Plastikfolie erstanden, nur zu Empfehlen die Teile.
Das ganze schimpft sich übrigens Dreieck-Halstuch.
LG Sabrina, die ohne diese Dinger mit dem umziehen gar nicht hinterher kommt!
Ich hab mir für meinen Sohn vor kurzem eins machen lassen bei www.sabbertuch.de mit Namensstickerei und Klettverschluss.Es ist total günstig im Vergleich zu anderen Anbietern.Allerdings ohne Folie drin,also weicht es auch durch.Das nehmen wir immer her wenn wir weg fahren.Für zuhause hab ich mir so kleine Sabberlätzchen bei Babywalz schicken lassen.Ist ein Fünferpack und sind mit eingenähter Folie.Kann ich nur empfehlen!!!Hoffe dir geholfen zu haben!!!
LG Tanja
Ich hatte meiner Tochter am Anfang ganz kleine Lätzchen die etwas größer als ein Kragen waren gekauft(bei H&M). Da sie selten spuckte reichten diese absolut aus. Sie waren von einer Seite beschichtet ,damit nichts durchgeht. Jetzt, da es Beikost gibt sind sie allerdings zu klein.
LG Moni und Nele 29 Wochen
Schau doch mal bei Ebay nach Sabbertücher
Zahnungslätzchen heissen die ;-)
die heissen Zahnungslätzchen. Ich habe welche aus Kunstfaser (trocknen schnell), Baumwolle (saugen sehr gut, aber es geht auch durch) und Frottee (die sind geil !)
Sind wie breite Kragen zum umbinden (Klettverschluss)
LG,
Katrin
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen