Suchen Menü

Kennt wer ein "Sabbertuch"

oder wie man sowas nennt. Ich habe es schon häufig gesehen dass die Kleinen wenn sie zahnen und der Speichel in Bächen fließt ein schickes Tuch (evtl. Kopftuch?!) umgebunden haben. Nach was muss man da im Handel fragen? Bei uns ist es so wild dass ich Christoph stündlich umziehen muss. Danke für alle Tipps im voraus. Conny und Christoph (24Wo)
Bisherige Antworten

Ist doch so ein kl. Dreieckstuch aus Stoff ?

Mit Klettverschluss. Hab ich schon mal gesehen.
Sehr wahrscheinlich die einfache Ausführung :O)
Die sind so winzig, die würde ich in meiner Waschmaschine nie mehr wieder finden!
Weil ich eine ganz schlechte Waschfrau bin :O(
Ich lasse alles einlaufen.
Da hat so ein Tüchlein keine Chance :O)
LG Carmen

Re: Kennt wer ein "Sabbertuch"

Hallo Conny,
wir haben jede Menge " Spucktücher ". Gab´s vor einiger Zeit bei Tchibo. Sind Dreieckstücher mit Klettverschluß. Die von Tchibo sind aber auch recht schnell durchgeweicht. Hab jetzt im Babyfachgeschäft welche mit einer eingenähten Plastikfolie erstanden, nur zu Empfehlen die Teile.
Das ganze schimpft sich übrigens Dreieck-Halstuch.
LG Sabrina, die ohne diese Dinger mit dem umziehen gar nicht hinterher kommt!

Hallo Conny
Ich hab mir für meinen Sohn vor kurzem eins machen lassen bei www.sabbertuch.de mit Namensstickerei und Klettverschluss.Es ist total günstig im Vergleich zu anderen Anbietern.Allerdings ohne Folie drin,also weicht es auch durch.Das nehmen wir immer her wenn wir weg fahren.Für zuhause hab ich mir so kleine Sabberlätzchen bei Babywalz schicken lassen.Ist ein Fünferpack und sind mit eingenähter Folie.Kann ich nur empfehlen!!!Hoffe dir geholfen zu haben!!!
LG Tanja

Hallo,
Ich hatte meiner Tochter am Anfang ganz kleine Lätzchen die etwas größer als ein Kragen waren gekauft(bei H&M). Da sie selten spuckte reichten diese absolut aus. Sie waren von einer Seite beschichtet ,damit nichts durchgeht. Jetzt, da es Beikost gibt sind sie allerdings zu klein.
LG Moni und Nele 29 Wochen
Schau doch mal bei Ebay nach Sabbertücher

Zahnungslätzchen heissen die ;-)

Hi,
die heissen Zahnungslätzchen. Ich habe welche aus Kunstfaser (trocknen schnell), Baumwolle (saugen sehr gut, aber es geht auch durch) und Frottee (die sind geil !)
Sind wie breite Kragen zum umbinden (Klettverschluss)
LG,
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen