Kennt sich jemand mit Hüftdysplasie aus?
mal wieder ne ganz andere Frage, und diesmal auch OT.
Seit gestern habe ich starke! Schmerzen in der Hüfte, war auch heut beim Orthopäden. Meine Hüftdysplasie ist zurück, kann kaum laufen. Heute wurde ich auch geröntgt. Der Arzt liess sich leider nicht in die Karten schauen.
Weiß zufällig eine von Euch, was es für Behandlungsmöglichkeiten gibt, außer einer OP??? Habe im entsprechenden Arzt-Forum schon gefragt, aber da ist nur selten jemand. Und verdammt, es tut so weh...
LG Peggy
Kann dir leider nicht helfen! Aber GUTE BESSERUNG!
Re: Kennt sich jemand mit Hüftdysplasie aus?
Hat geholfen :-)
Meine Tochter hat eine Hüftdysplasie und deswegen immer noch eine Tübinger Hüftschiene aber die werden sie dir wohl nicht verpassen (können)!
Ich habe mal gehört das es Jugendliche gibt die Krankengymnastik bekommen! Bei Kinder kann das später nach der 6 Wochen Sono kommen und da kann man wohl im Extremfall opieren (manche müssen ins Gibsbett), aber ob das für ERwachsene auch gilt?
Vielleicht nützt es die Muskulatur ringsherum zu kräftigen, bei der Rückbildung tat mir auch immer die Hüfte weh, nach ein paar wochen dann nicht mehr!
lg Nanni
da meine Tocher auch eine Hüftdysplasie hatte, weiß ich, daß es ein buch gibt, in dem ganz gut behandlungsmöglichkeiten auch bei erwachsenen erklärt werden. es ist Din A 5 Format, rot und heißt Die Hülftdysplasie. Mehr weiß ich leider nicht, da ich das Buch geliehen hatte.
Ich weiß nur, daß man als Erwachsener auch operativ recht erfolgreich ist, aber ob das bei dir nötig ist, kann ja eigentlich nur Dein Orthopäde sagen. Laß dich nicht abweisen und frag solange, bis du weißt, was Sache ist!
LG und gute Besserung
Sabine
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen