Suchen Menü

Kennt mich hier noch jemand??

Hallo Mädels!! Nachdem ich nun zum 3 Mal im Krankenhaus war bin ich jetzt wieder Zuhause und muss jetzt noch 4 Tage Partusisten nehmen!! Ab der 37 Woche darf die Maus ja kommen!! Erst hatte ich zum 2 Mal vorzeitige Wehen und dann war ich 4 Tage Zuhause und dürfte wieder ins Krankenhaus mit Nierenstu und Blasenentzündung!! Die kennen mich dort jetzt schon nach 3 Krankenhausaufenthalten!!
Hat hier jemand Erfahrungen was so passiert nach dem Absetzen der Wehenhemmer!!?
Ich hoffe, es geht Euch allen gut und hoffentlich sind nicht soviele Kinder zu früh gekommen!!
Liebe Grüße Ianka
Bisherige Antworten

du Arme!!

Hallo Ianka, das klingt ja alles ziemlich blöd. Aber versuch es von der positiven Seite zu sehen: du bist jetzt sehr weit gekommen und eine Frühgeburt konnte bei Dir verhindert werden, wenn auch der Preis dafür ziemlich hoch war. Ich selbst habe keine Wehenhemmer nehmen müssen, weiß aber von einigen Postings, dass die Kleinen sich nach Absetzen sofort auf den Weg machen. Es gibt sogar Frauen, die dann auch noch übertragen. Aber das ist eben total unterschiedlich. ggglg annette (36+1 oder auch 37+2)

Re: du Arme!!

Hey Annette, wieso hast du eigentlich 2 verschiedene Wochen stehen, also einmal 36+1 und einmal 37+2?
Liebe Grüsse Ina 32+4

der erst ist meiner, der zweite der Ärztin ;-)))

Klar kenne ich Dich noch!

Hallo Ianka,
schön, mal wieder von Dir zu hören. Auch wenn Du so viel durchmachen mußtest, finde ich es trotzdem toll, dass Dein Baby noch in Deinem Bauch am Wachsen ist. Ich drück Dir dann mal die Daumen, dass nach der anstrengenden Schwangerschaft wenigstens die Geburt ohne Komplikationen verläuft.
Alles Liebe
Jesi 37.SSW

na klar:-) wir sind ja in der liegefraktion

schön wieder mal von dir zu hören. du hast ja einiges mitgemacht, du arme! ich mußte die wehenhemmer ende der 34.ssw absetzen, aber nicht gleich alle auf einmal sondern alle paar tage eine tablette weniger. seit drei tagen bin ich "wehenhemmerfrei" und wehe im 10 min takt vor mich hin. vor zwei tagen dachte ich mir schon, meine maus kommt jetzt, weil schmerzhafte wehen, die ich veratmen mußte (freund hat wie blöd massiert) im 5 min takt und nach 3 stunden war das vorbei und seitdem im 10 min takt.. jetzt warte ich halt einfach und hab alles schon griffbereit eingepackt für die klinik.. lang kanns nimmer dauern, denke ich.. soweit meine erfahrungen mit absetzen der wehenhemmer.. ich weiß aber nicht, ob das allgemein gültig ist:-)))) lieben gruß und lass dich überraschen, was passiert... ich hoffe, deine gebärmutter ärgert dich nicht so, wie meine es grade tut.. liebe grüße..pez

Re: na klar:-) wir sind ja in der liegefraktion

Oh Mann Pez, deine Maus macht es aber auch sehr spannend!! Wie weit bist Du denn jetzt!!?
Warum musstest Du die Wehnehemmer den absetzten??
Grüße Ianka

huhu lanka..ich bin jetzt bei 35+3... ich mußte sie absetzen, weil es sowohl mein FA sowie die ärzte in der schwangerenambulanz meiner entbindungsklinik so handhaben (ab ende der 34. ssw wird im allgemeinen keine tokolyse mit tropf mehr gemacht und tabletten werden abgesetzt, zumindest in spitälern hier bei uns in wien).. ich hab die tabletten ab ende der 34. ssw kleinweise abgesetzt.. angeblich soll das nicht gut sein, so von einem tag auf den anderen die dosis von 100 auf null zu setzen, weil die gebärmutter das so gewohnt ist und dann überreagieren könnte (so hat man es mir jedenfalls erklärt).. bin aber eh froh darüber, weil die nebenwirkungen doch sehr grauslich waren.. hier in österreich bekommt man aber das gynipral, das aber chemisch und physiologisch die gleiche wirkung (und nebenwirkungen) hat wie das partusisten.. partusisten ist bei uns nicht zugelassen.. es ist mir aber beim lesen in allen möglichen foren schon aufgefallen, daß ihr in deutschland die wehenhemmer länger bekommt..
und so wehe ich halt so vor mich hin:-)))))) du mußt unbedingt berichten, wie es dir geht.. in ein paar tagen ist es ja bei dir auch soweit.. bin echt neugierig.. liebe grüße. pez

Hallo Pez!! Das ist schon irgendwie komisch, dass es überall anders gehandhabt wird!! Wien ist ja nicht gerade weit weg, da sollte man doch meinen, dass es medizinisch keine Unterschiede gibt!! Warum ist Partusisten bei Euch den nicht zugelassen?? Im Internet liest man auch immer wieder, dass die orale Gabe angeblich keine große Wirkung hat!! Wann ist den Dein eigentlicher Entbindungstermin??
Liebe Grüße Ianka

huhu Ianka, wir haben am selben tag EGT (4.1):-))))) dann ists ja noch viel spannender... das mit den zulassungen von medikamenten ist oft eine "interessenssache" der pharmakonzerne, glaub ich (soweit ich weiß, ist das gynipral bei euch nicht zugelassen, bin mir aber nicht sicher).. und ja, es ist beim gynipral auch so, daß die orale gabe ohne vorherige intravenöse gabe vom tropf nicht viel helfen soll.. ich war ja vorher am tropf und ich muß sagen, mir hats super geholfen.. im moment sind die wehen auch wieder unregelmäßig über den tag verteilt.. liebe gebärmutter, entscheide dich bitte! von wo aus deutschland kommst du denn? liebe grüße.. pez

Hallo Pez!! Ich komme aus Düsseldorf!! Letztes Jahr um die Zeit war ich in Wien, da meine Eltern dort Freunde von vor 30 Jahren haben und den Kontakt wiederhergestellt haben!! Wien gefällt mir richtig gut!!
Ist ja lustig, dass wir den gleichen Entbindungstag haben!! Das wird dieses Jahr ein spannendes Weihnachten!!
Wie viel bewegst Du dich jetzt eigentlich, seitdem Du die Wehenhemmer nicht mehr nimmst??
meine Muskeln sind total schlaff!! Ich bin gespannt wie die Wehen ab Dienstag werden!! Mittwoch muss ich zum FA und Freitag in die Klinik um zu besprechen, wann wir den Kaiserschnitt machen!! Auf einen Notkaiserschnitt habe ich ehrlich gesagt keine Lust!!! Hoffentlich bleibt der Bauch ruhig!!
Was für ein Streß!!
Wie sieht es denn bei Dir aus??
Grüße Ianka

hallo Ianka:-) ich war leider noch nie in düsseldorf.. bin aber des öfteren in deutschen landen.. hab eine zeitlang in mainz verbracht und suche alljährlich freunde und verwandte in berlin heim.. wenn du das nächste mal in wien bist, dann sollten wir uns auf jeden fall treffen! das wäre echt fein!
seit ich die wehenhemmer nicht mehr nehme bewege ich mich sehr viel mehr und versuche wieder etwas zu kräften zu kommen. mir gehts da so wie dir, alle meine muskeln sind weg.. bin ja eine sehr dünne magere erscheinung (immer schon gewesen) und hab vorher immer gerne sport betrieben.. meine rückenmuskeln sind halt jetzt weg und es ist schon sehr anstrengend für mich.. aber mir gehts sonst eigentlich super dabei.. das liegen tut mir ziemlich weh, vor allem in der nacht ( mutterbänder und auch verdauung treibt mich schön langsam in den wahnsinn).. hab nach absetzen der hemmer die volle verstopfung bekommen und ernähre mich nur mehr von joghurt, weizenkleie, pflaumen und feigen..
sag mal, warum machst du einen KAISERSCHNITT? wunschkaiserschnitt oder dreht sich dein baby nicht? ich war mal kurz am überlegen wegen wunschkaiserschnitt, habs aber mittlerweile verworfen und werds, wenns paßt, vaginal entbinden...obwohl ich mir immer noch schwer vorstellen kann, wie das baby da unten durchpassen soll???? wenn du die wehenhemmer absetzt, dann bleib noch ein paar tage eher ruhig liegen (ich bin sofort viel zu viel herumgehirscht in der weltgeschichte und hab noch die notwendigsten babysachen besorgt, weil ich ja noch nicht dazugekommen bin)... und ich wehe unregelmäßig im moment. HEUL! ich mag nämlich nimmer so recht, vor allem nach meinen wunderschönen wehen letzte woche.. liebe grüße nach düsseldorf aus dem huschi-kalten wien:-) pez

Hallo Pez!! Ich muss einen Kaiserschnitt machen lassen, da ich 6 wirbel versteift habe!! Meine Muskeln sind auch im Eimer!! Das wird eine Freude sie wieder aufzutrainieren!! Bist Du auch so dünn! Ich bin 1,62 groß und wiege unschwanger 49 Kilo!! Jetzt schwanger 53 Kilo!! Die Ärtzte in der Klinik meinten vorallem zarte Frauen hätten oft diese Probleme mit Wehen!! Wir habe halt wenig Platz im Bauch und merken alles um so mehr!!!In der Nacht tut mir auch immer alles weh!! Ich bin mir nie sicher, ob dass Wehen sind, die Mutterbänder oder die Verdauung!! Oder alles zusammen?? Grübel!! Stehe ich morgens auf und war auf dem Klo ist alles weg!! Geht es Dir genauso!! Ich mache ab Morgen schön langsam!! Morgen kommt bei mir erst mal die Hebamme!! Mal sehen was die so sagt!!!? Mittwoch muss ich zum FA!! Und jetzt werde ich mal die Weihnachtsgeschenke über das Internet besorgen!!
Liebe Grüße nach WIen Ianka

Re: Kennt mich hier noch jemand??

Hi Ianka,
klar kenne ich Dich noch.
Schön das du trotzdem noch so weit gekommen bist. Ich kann Dir leider gar nichts dazu sagen, ob es dann gleich losgeht.
Wünsche Dir alles Gute weiterhin.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Krümelchen 31+3

Re: Kennt mich hier noch jemand??

Na da bin ich ja froh, dass Ihr mich nicht vergessen habt!!
Die ganze Sache wird also richtig spannend, wenn ich dass so sehe!! Liebe Grüße Ianka

Klar kenn ich dich noch ;o)...

Mensch, da hast du ja auch schon ganz schön was mitgemacht! :o(
Ich hoffe du bleibst vor weiteren Unannehmlichkeiten verschont!
LG Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen