Kennt jemand das von Euch oder muss ich mir
GGGGLG Nancy
Re: Kennt jemand das von Euch oder muss ich mir
das gleiche hab ich auch immer mal wieder. Kann an geschwächtem Beckenboden liegen. Mein FA sagt zumindest sonst nix dazu, also mach Dir keine Sorgen! Ich mach seit 2-3 Wochen regelmäßig Beckenbodentraining, was man ja sowieso machen sollte, und es ist besser geworden.
GLG Christine
ich hab das auch, und wenn es echt am Beckenboden liegt kann das gut sein, ich habe da echt Probleme mit. Ich bin total zu faul für die Übungen und kapiere sie meist auch nicht...
LG, Cara
Das hab ich diesmal auch... ich hab allerdings schon zwei Geburten hinter mir. Eine Hebamme sagte mal, das wenn man den Urinstrahl beim Wasserlassen anhalten kann, ist der Beckenboden auch in Ordnung. Ich werde meine FÄ bei nächsten mal fragen (in 4 Wochen). Eine gute Übung den Beckenboden zu trainieren (das geht immer in jeder Position und völlig unauffällig sogar an der Kasse...) ist, wenn du versuchst diese Muskeln anzuspannen, so als wenn du die Scheide zusammenziehen willst. Aber nicht pressen, das ist was völlig anderes. Übrigens sollte man Beckenbodentraining nicht in der SS machen, das kann Wehen auslösen. Unsere Hebamme hat darauf beim Schwangerenschwimmen immer sehr aufgepasst, das wir die Übungen der Rückbildung nicht mitmachen. Na ja jetzt wird es noch nicht so schlimm sein, aber wenn die Gebärmutter größer wird, dann steigt auch der Druck auf den Beckenboden. Versuche zu vermeiden, schweres zu heben (über 10kg), ich weiß das ist oft nicht möglich, hab ja selber zwei Windelkinder mit 15kg und 12kg Gewicht. Und wenn, dann immer schön körpernah tragen. Wenn du merkst, das etwas Urin unbeabsichtigt abgeht, dann solltest du zu deiner Ärztin gehen. Das ist ein Zeichen das der Beckenboden zu schwach ist.
GLG Katja
LG Christine
manchmal habe ich beim Hinsetzen das Gefühl, mich auf Wuppis Kopf zu setzen... Ich empfinde das Baby auch ziemlich weit unten, aber nicht immer...
Die Stupser hingegen merke ich in Richtung Bauchnabel.
GGLG Peggy
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen