Kennt jemand das von Euch oder muss ich mir
GGGGLG Nancy
Re: Kennt jemand das von Euch oder muss ich mir
das gleiche hab ich auch immer mal wieder. Kann an geschwächtem Beckenboden liegen. Mein FA sagt zumindest sonst nix dazu, also mach Dir keine Sorgen! Ich mach seit 2-3 Wochen regelmäßig Beckenbodentraining, was man ja sowieso machen sollte, und es ist besser geworden.
GLG Christine
ich hab das auch, und wenn es echt am Beckenboden liegt kann das gut sein, ich habe da echt Probleme mit. Ich bin total zu faul für die Übungen und kapiere sie meist auch nicht...
LG, Cara
Das hab ich diesmal auch... ich hab allerdings schon zwei Geburten hinter mir. Eine Hebamme sagte mal, das wenn man den Urinstrahl beim Wasserlassen anhalten kann, ist der Beckenboden auch in Ordnung. Ich werde meine FÄ bei nächsten mal fragen (in 4 Wochen). Eine gute Übung den Beckenboden zu trainieren (das geht immer in jeder Position und völlig unauffällig sogar an der Kasse...) ist, wenn du versuchst diese Muskeln anzuspannen, so als wenn du die Scheide zusammenziehen willst. Aber nicht pressen, das ist was völlig anderes. Übrigens sollte man Beckenbodentraining nicht in der SS machen, das kann Wehen auslösen. Unsere Hebamme hat darauf beim Schwangerenschwimmen immer sehr aufgepasst, das wir die Übungen der Rückbildung nicht mitmachen. Na ja jetzt wird es noch nicht so schlimm sein, aber wenn die Gebärmutter größer wird, dann steigt auch der Druck auf den Beckenboden. Versuche zu vermeiden, schweres zu heben (über 10kg), ich weiß das ist oft nicht möglich, hab ja selber zwei Windelkinder mit 15kg und 12kg Gewicht. Und wenn, dann immer schön körpernah tragen. Wenn du merkst, das etwas Urin unbeabsichtigt abgeht, dann solltest du zu deiner Ärztin gehen. Das ist ein Zeichen das der Beckenboden zu schwach ist.
GLG Katja
LG Christine
manchmal habe ich beim Hinsetzen das Gefühl, mich auf Wuppis Kopf zu setzen... Ich empfinde das Baby auch ziemlich weit unten, aber nicht immer...
Die Stupser hingegen merke ich in Richtung Bauchnabel.
GGLG Peggy
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen