Suchen Menü

Kennt jemand Aufbaukalk 1+2 von Weleda?

Hallo ihr lieben!
Ich habe ganz übelst mit Symphysenschmerzen zu kämpfen.Stehen, sitzen, liegen, jeder Schritt sind eine Qual. Gestern bei meiner FÄ hat sie mir auch so einen Gurt empohlen, den man wohl im Sänitätshaus bekommt. Soll noch Rezept dafür bekommen. Nun habe ich in verschiedenen Foren etc. von einen sogenannten " Aufbaukalk 1+2" von Weleda gelesen. Dieses Zeug wurde Frauen empfohlen mit den gleichen Symptomen wie bei mir. Weiß jemand was genau das ist und wo ich das bekomme? Man soll es wohl auch Kindern ins Fläschen geben können...? *dummguck*!
Danke für Eure Antworten und allen noch einen schönen Tag!
GGLG Nadine 34+3
Bisherige Antworten

Re: Kennt jemand Aufbaukalk 1+2 von Weleda?

Hallo Nadine,
ich kenne den Kalk, ich hab ihn Dominik 1/2 Jahr wegen seiner anfälligen Zähne gegeben, bis sie gerichtet werden konnten und einfach zur Stärkung der Milchzähne. Nr. 1 ist für morgens und Nr. 2 für abends, aus welchen Gründen auch immer. Der Kalk kann von werdenden Müttern genommen werden und auch von Babys und Kindern und soll einfach der Förderung des gesunden Aufbaus von Knochen und Zähnen dienen bei Kleinkindern und in der SS (steht so auf der Dose). Ob das auch bei Symphysenschmerzen hilft steht leider nicht mit drauf, kann ich mir aber schon vorstellen. Ich hab ihn damals bei Drogerie Müller gekauft, kostet 1 Dose um die 3-4 Euro, hält aber ewig, da man nur je einen Messerspitze braucht. Ich hab ihn jetzt in der SS immer noch nicht ganz aufgebraucht und hoffe mal, dass die Kleine weniger Probleme mit den Zähnen haben wird.
Liebe Grüße
Christine

Re: Lieben Dank für die Antwort, Christine!!LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen