Kennt ihr den Spruch.... vorsicht lang
Diesen durfte ich mir gestern wieder mal anhören von meinem GG als wir über Haushalt und Elternpflichten diskutiert haben.
Dann kam doch noch echt, wenn er an meiner Stelle wäre würde er ganz früh aufstehen, Aylina in den Kindergarten bringen, früher zur Arbeit damit dann früher Fa gemacht werden kann. Dann zu Hause die ganze Wohung pikobello aufräumen und das Kind um sieben ins Bett bringen, somit sich dann auch früh ins Bett legen. Prima mein Kommentar: dann mach das mal wenn du meinst du kannst alles besser.
Ich stehe um 06:30 auf, noch früher bekomme ich nicht geregelt, da ich ja durch mein Töchterchen nachts so 10-20 mal geweckt werde. Dann mach ich um 15:30-16:00 Fa. Wenn ich zu Hause bin koch ich und versuch Zeit mit meinem Kind zu verbringen. Das nötigste wird schnell aufgeräumt aber die groben Sachen hebe ich mir nunmal auf wenn Aylina im Bett ist und dann kanns eben schonmal nachts um zwölf werden bis ich ins Bett gehe. Ich weiss nicht wo dieser Mann seinen Realitätssinn gelassen hat. Selbst wenn ich wollte könnte ich nicht die Wohung mit Aylina auf Hochglanz bringen, weil mein kleiner Wirbelwind mir ständig am Bein hängt, auf den Arm will oder sonstige Beschäftigung braucht. Und mit Vorliebe räumt sie sowieso alles was ich gerade eingeräumt habe wieder aus.
Für diesen Ausspruch hätt ich ihn gestern am Liebsten ins Gesicht geschlagen, ganz ehrlich. Ich kann echt nur den Kopf schütteln.
LG
Sekerim
Re: Kennt ihr den Spruch.... vorsicht lang
LG
Sandi
die es nicht böse meint, ich hoffe du weißt das!!!!
LG
Sekerim
sorry das ich meinen senf nun auch noch dazu gebe:
du sagst wenn du ne nacht mal woanders verbringen würdest wäre dies nicht förderlich für eure ehe - aber das was er macht ist förderlich? scheiß auf die rollenverteilung, drück ihm nen lappen in die hand und sag ihm wenn er nicht zufrieden ist, kann er mit seinen 2 gesunden händen selbst putzen, dann kann er auch anschließend nicht meckern das es nicht ordentlich genug ist.
ich finde den vorschlag einfach mal alles hinzuschmeißen und in einen streik zu treten gar nicht so übel. er wird erst dann lerne/wissen/erfahren was du zu leisten hast. soll er doch nachts die fenster putzen, die küche schrubben, das wohnzimmer säubern UND aylina versorgen. soll er doch 20 mal in der nacht aufstehen um sie zu beruhigen, sie am nächsten tag in die kita bringen, abholen, essen kochen und sich mit ihr beschäftigen. er wird sehen das es nicht einfach ist und ich glaube kaum das er danach auch noch ein kommentar ablässt. ganz ehrlich aber für mich klingt das nicht nach harmonischer ehe - du sagst was das persönliche zwischen euch angeht hat er sich schon ein bissel verändert - das ist schön zu hören aber du lebst doch nicht um zu putzen und seine "sklavin" zu sein - und mit nem kleinen blumenstrauß kann man solche geschichten nicht gut machen, finde ich persönlich - denn schließlich ändert sich durch die blumen ja nix sondern es passiert immer wieder.
LG, sandra
lass spruch sein,sowas musste ich mir auch schon anhören ,aber nicht von meinem mann.mittlerweile hat es es begriffen,3 kids zu haben ,haushalt ect.termine zu machen und so weiter.ich zb.könnte auch um 6 uhr aufstehen,aber ich bin so fertig,geschafft bekomm ich es kaum.ich nehm mir es immer vor,denn zusammen mit den kids aufzustehen???ätzend.nun gut,wenn mein mann wieder mal ein eine lma phase hat und macht nichts,drohe ich ihm auch ein,mal einen tag/nacht weg zu bleiben,damit er sieht was es bedeutet....HAUSFRAU zu sein!!!.
kopf hoch zieh dein ding durch.
lg bine müde und ein chaotisches wohnzimmer
fühl dich gedrückt ich kenn das ! (auch lang)
ich kenn den Spruch von früher, mein erster Mann dachte auch so.
Und er war dann auch nicht wirklich ne Hilfe, im Gegenteil er wollt seine Ruhe wenn er dann kam alles sollte blitzblank sein.Er dachte wohl auch immer seine Sachen die er fallen ließ räumen sich allein auf.Ihn stöhrte schon eine Kaffeetasse die an der Spüle stand.Und das Essen sollte auch schon am Tisch stehen wenn er sich setzt (zu der Zeit kam ich später von der Arbeit wie er.)
Heute ist das alles anders, mit meinen 5-en gehe ich nun nicht mehr arbeiten.Bin aber auch ab 5.00Uhr bis oft 23.00uhr unterwegs.Gut Joshua schläft durch einen Vorteil den ich mehr habe wie du.
Ich denke nicht das du soviel Haushaltsmäßig zu tun hast wie ich Kinder, Tiere, 300qm Haus aber früher war es auch weniger bei mir und ich mußte auch kämpfen um allem gerecht zu werden.Ich kann dich da gut verstehen man will es allem und jedem Recht machen und macht sich fertig wenn es nicht so klappt.Und dann sind solche Sprüche echt bitter.
Mein Menne hilft mit wo er kann wobei ich das nicht verlange unter der Woche hab ich meist alles fertig wenn er kommt und Wochenends hilft er mit damit ich nicht den ganzen Tag wurschteln muß.(Und wenn mal was liegenbleibt sieht er das nicht sooo eng)
Einen Rat geben wie du das auf die Reihe kriegst kann ich dir nicht-ich sage nur man wächst in die Sache rein.
Ich kann dir nachfühlen wie traurig dich das macht und wie wütend gleichzeitig.Du hast ja auch schon demletzt mal geschrieben das er nun mehr hilft ich denk da macht ihr auch schon nen richtigen Schritt in die richtige Richtung.
Einfach nochmal Klartext reden mit ihm sagen das es eben nicht so leicht geht wie er sich das vorstellt.Laß dir doch mal den Arm eingipsen (wenn du nen Tip dafür brauchst melde dich ;-) böse Sache ich weiss ) aber dann müßt er mehr tun mal sehen ob es für ihn dann so leicht ist wie er meint.
Fühl dich gedrückt
GLG Mohana/Diana
Re: fühl dich gedrückt ich kenn das ! (auch lang)
LG
Sekerim
Hier hab ich was ähnliches wie Susi Sauber
vielleicht hilft dir das ja ein bissel.Ich bin da auch angemeldet-für mich ist das aber zu locker.
mit dem üblichen ...forum.casablitzblanca.de/phpbb/
Dort gibt es Pläne für alles mögliche.
LG Mohana/Diana
ich kann da nur den Kopf schütteln! Fühl Dich doll gedrückt und getröstet!
Sag mal, wie macho-haft ist der Mann drauf? Anstatt Dir "tolle" Ratschläge zu geben, sollte er Dir mehr helfen. Vielleicht selbst mal nachts aufstehen und Aylina versorgen!
Hier kam ja schon der Vorschlag, dass Du einfach mal eine Nacht außer Haus schläfst, damit er sieht, wie anstrengend Kind, Job und Haushalt sein können.
Ich find den Vorschlag super! Mach doch mal! Ich hoffe, dass sich dadurch seine Meinung ändert!
Oder Du hörst ganz auf mit arbeiten. Denn ich glaube kaum, dass sein Mutter "früher" gearbeitet hat, oder?!
Ärgere Dich nicht mehr Süße! Manche wissen halt nicht was sie äußern!
GGLG von Nicole *deren Mann zurzeit Urlaub hat und merkt, wie anstrengend ein Kind zu Hause sein kann*!!!
doch sie hat gearbeitet, supermama anscheinend
Soll er doch zu Mama zurück!
Also wenn MAMA stets und ständig ALLES besser konnte/kann als Du, soll er doch zurück! Schlechter biste dann sicherlich nicht dran, oder?!
Das hab ich meinen GG auch mal an den Kopf geknallt! Danach war Ruhe!
GLG von Nicole
Was macht er eigentlich? So im Haushalt?
wenn seine Mutter alles so prima geschafft hat, dann hätte er vielleicht besser die geheiratet! Hilft er eigentlich im Haushalt? Steht er nachts auf, wenn Aylina weint? Oder kommt er nach hause, läßt sich auf's Sofa plumpsen und wartet darauf, daß Du alles machst?
Wenn man sich nur besser von seinem Kind trennen könnte, dann wäre es wirklich mal heilsam, die Männer auf dem Chaos sitzen zu lassen und 'ne Wochen Beautyfarm zu machen.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Mann die Wäsche macht, oft kocht, die Küche mit aufräumt, die Fläschchen spült, die Klamotten zusammenlegt und bügelt, Hendriks Zimmer mit aufräumt, den Boden wischt....
Klasse Lena ne,so einen Menne hab ich auch!
ich auch :-)
dito!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Isch han auch so einen!!!
kann mich auch nur anschliessen lg sabine
Re: Was macht er eigentlich? So im Haushalt?
Sonst nix. Kein Wischen, saugen, Tiere sauber machen oder versorgen, nix in der Küche, ausser Chaos zu hinterlassen. Er räumt nur seinen Computertisch auf und sortiert die Unterlagen. Diese Aufgabe ist in seinen Augen auch meine Sache aber ich lass das alles solange liegen bis er es macht und nun ist es seine Aufgabe geworden.
Ich find bloss die Sprüche daneben. Als ob ich unfähig wäre und er der Supermann.
Er ist der Meinung er kümmert sich viel um sein Kind aber mehr als dass er sie vom Kindergarten abholt, wenn er kann und ab und zu aufpasst und spielt bis ich komme ist eigentlich nicht. Und abends manchmal das Kind auf seinen Bauch legen bis sie schläft, diese Unart hatte ich schon aus ihr raus und sie hat alleine im Bett geschlafen aber der Herr hat mir das alles wieder zunichte gemacht und nun schläft sie gar nicht mehr alleine ein.
Wie gesagt es sind nur die Sprüche die mich echt kochen lassen.
LG
Sekerim
Hast Du eigentlich auch manchmal was zu sagen in dieser Ehe? Ganz ehrlich: An Deiner Stelle würde ich mal auf den Tisch hauen. Und dann soll er:
a) die blöden Sprüche lassen
b) mehr im Haushalt tun
c) Dir mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen und
d) die Erziehung Dir überlassen, wenn er schon Aylinas Versorgung Dir überlässt.
Aber so geht das nicht lange gut, was er da treibt. Denn im Prinzip fungierst Du als seine Untergebene. Und das tötet über kurz oder lang jede Beziehung.
Ganz liebe Grüße
Lena
Das mit der Aufmerksamkeit ist echt schon besser geworden aber ich glaub der Herr hatte nen kleinen Hormonstau gestern und das äusserte sich dann wieder in seine Machoallüren.
LG
Sekerim, die froh ist wenn sie sich mal hier auslassen kann
LG
Sekerim
wie wäre es denn, wenn
dann muss er eben damit leben, dass es nicht immer picobello ist. und es kann ja wohl nicht angehen, dass du bis 24.00 in der wohnung rumputzt!! ich bitte dich. ich würd da einfach auf stur schalten. oder ihn bearbeiten, dass er mit anpackt :-)
GLG Annie
ich habe ein super Rezept wie du im Nullkommanix einen demütigen, sich vor deinen Leistungen verneigenden Göttergatten haben kannst.
Lass ihn mal für eine Wochenende mit den Kids alleine.
Du wirst sehen, DAS wirkt!
Liebe Grüße
Anja
öhm, wie hat er denn reagiert als Du vorgeschlagen hast, daß er mal "übernehmen" soll??
Also mein Mann meckert nicht. Gut, er macht auch eigentlich nix mehr im Haushalt (dafür hat er ja auch mal locker 'ne 80-Stunden-Woche). Und ich arbeite ja nur einen Nachmittag/Abend pro Woche. Also alles in allem ganz andere Bedingungen als bei Dir. Doch trotzdem, DAS würde ich mir nicht vorhalten lassen.
Und ganz ehrlich? Wenn mein Mann am WE mal 2 Stunden auf die Kleine aufpasst, damit ich vielleicht noch etwas schlafen oder etwas erledigen kann, dann schaut's hier aus wie auf dem Schlachtfeld.
Laß Dich nicht ärgern, so schlimm wird's schon nicht sein bei Euch. Außerdem könnte auch er ruhig mal eine "Nachtschicht" übernehmen. Schließlich arbeitet ihr doch beide vollzeit, oder?
GLG und *dichdrück*
Biggi
was eine Aussage, ich kann sehr gut verstehen das du dich da ärgerst!
Ich würde an deiner Stelle mal einen Tag "frei" nehmen. Unternimm was mit Freunden, geh mal wieder ausgiebig shoppen oder Kaffee trinken und laß die Süße bei ihm. Du sollst mal sehen wie froh er ist wenn du abends wieder daheim bist.
Mein Mann stellt in solchen Situationen immer fest, dass der Job des Hausmannes nichts für ihn wäre ;-).
Da du aber auch noch zusätzlich arbeiten gehst würde ich mal ein "ernstes" Wörtchen mit ihm reden, denn so etwas Unterstützung hättest du schon verdient!
GLG Sabrina
also mein mann macht auch kaum was im haushalt, aber er ist auch kaum da, macht nix dreckig und würde alles machen, was ich ihm sage und ich bin zuhause, kann also auch den haushalt machen. aber du arbeitest doch voll! ich kriege den haushalt gerade so geregelt, es könnte besser laufen, aber meinem mann ist das egal, er findet es völlig ok. nach 20h mache ich definitiv nix mehr im haushalt, da ist dann auch für mich feierabend. die zeit brauchst du doch auch, ewig hälst du das nicht durch!ich habe leider keinen ratschlag, aber laß dich nicht unterbuttern. bei so einem problem kommt man ohne konflikt so oder so nicht weiter. son mist!er hat doch schichtdienst oder? das mindeste wäre wenn er spät hat vormittags klar schiff zu machen, eure kleine ist doch dann in der kita oder?
ganz liebe grüße und fühl dich gedrückt!
julia, die hausarbeit hasst und nicht mehr als 2h täglich investiert, klingt viel, aber pauli hat ja auch 9h am tag zeit chaos zu verbreiten ;o)
Ja kenn ich... ich auch noch mehr schlaue Sprüche....
mein Ex hat sie mir auch immer um die Ohren geschmissen. Am besten war immer sein Kommentar, was ich doch für eine Schlunze bin...wie es in meinen Schränken soch aussieht.
Er hat gesehen, was ich für einen Arbeit hatte mit 3 kleinen Kindern und geholfen hat er mir nie. Er hat sich noch bedienen lassen.
Das beste war aber...in seiner Wohnung sah es immer aus wie sau.......
kranke Männerwelt
LG Carmen
Na Carmen, langsam wird es unheimlich.............
LG Mohana/Diana
:O)
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen