Kennt ihr das?Post vom "echten" Christkind oder
Hallo erstmal an alle!
Also, ich und meine Geschwister bekamen schon als Kind jedes Jahr pünktlich zum Nikolaus, Post von diesem! Und zwar wußte dieser Mann im roten Mantel ALLES!! Das heißt, was wir oder ich für "Dummheiten" gemacht haben, wie es in der Schule läuft, Wünsche zu Weihnachten und so weiter und so weiter...! Tja, da staunten wir Kinder immer nicht schlecht. Bis wir irgendwann dahinter kamen, das unsere Mama jedes Jahr einen Brief an den Nikolaus geschrieben hat. Ja, ihr denkt jetzt wahrscheinlich, was will uns Nadine hier eigentlich damit sagen??
Ich möchte euch sagen, das ich die Tradition meiner Mutter fortgesetzt habe und Robin jedes Jahr zum Nikolaus Post von ihm bekommt. Mit all seinen "Schandtaten", seine Wünschen und mal gucken, ob der Weihnachtsmann die erfüllt, was für ein lieber Kerl er doch sein kann usw. Und das schon seit seinem 1ten Lebensjahr.
Naja, dachte mir, das wäre was für euch. Ich schreibe dort jedes Jahr hin und dieses Jahr, erstemal für Madita.
Hier die Adresse, es gibt aber noch mehr Adressen. Ich schreibe immer an diese hier: An den Nikolaus, 49681 Nikolausdorf/Garrel
Weitere Infos findet ihr aber auch im Netz. Sowas wie Kinderweihnachtspost, ihr versteht?
Also dann...
LG Nadine, die noch alle ihre Nikolausbriefe aus ihrer Kindheit besitzt und da jedes Jahr in der Weihnachtszeit rumstöbert und so ein gaaaaanz wenig sentimental wird..
Re: Kennt ihr das?Post vom "echten" Christkind ode
Das kenne ich zwar von meinen Eltern nicht aber ich kann es ja mal bei meiner tochter ausprobieren. Ich finde das ist eine gute idee. Gibts da auch ne internetadresse??
mfg piusch
Re: Kennt ihr das?Post vom "echten" Christkind oder
GLG Meike
Re: Kennt ihr das?Post vom "echten" Christkind oder
das klingt ja schön!!! Muß ich mir jetzt nur noch merken, bis Jannis groß genug ist.
Ich verstehe jetzt aber nicht genau, wie das funktioniert. Du schreibst als Mutter einen Brief dorthin, was Dein Kind getan hat, sich wünscht etc.... Und die schreiben dann selbständig einen an Dein Kind?
Und wer bezahlt das?
Liebe Grüße
Nic
Re:Hallo Nic!
ALso, dann! Ran an die Feder!
LG Nadine
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen