Kennt ihr das?Post vom "echten" Christkind oder
Hallo erstmal an alle!
Also, ich und meine Geschwister bekamen schon als Kind jedes Jahr pünktlich zum Nikolaus, Post von diesem! Und zwar wußte dieser Mann im roten Mantel ALLES!! Das heißt, was wir oder ich für "Dummheiten" gemacht haben, wie es in der Schule läuft, Wünsche zu Weihnachten und so weiter und so weiter...! Tja, da staunten wir Kinder immer nicht schlecht. Bis wir irgendwann dahinter kamen, das unsere Mama jedes Jahr einen Brief an den Nikolaus geschrieben hat. Ja, ihr denkt jetzt wahrscheinlich, was will uns Nadine hier eigentlich damit sagen??
Ich möchte euch sagen, das ich die Tradition meiner Mutter fortgesetzt habe und Robin jedes Jahr zum Nikolaus Post von ihm bekommt. Mit all seinen "Schandtaten", seine Wünschen und mal gucken, ob der Weihnachtsmann die erfüllt, was für ein lieber Kerl er doch sein kann usw. Und das schon seit seinem 1ten Lebensjahr.
Naja, dachte mir, das wäre was für euch. Ich schreibe dort jedes Jahr hin und dieses Jahr, erstemal für Madita.
Hier die Adresse, es gibt aber noch mehr Adressen. Ich schreibe immer an diese hier: An den Nikolaus, 49681 Nikolausdorf/Garrel
Weitere Infos findet ihr aber auch im Netz. Sowas wie Kinderweihnachtspost, ihr versteht?
Also dann...
LG Nadine, die noch alle ihre Nikolausbriefe aus ihrer Kindheit besitzt und da jedes Jahr in der Weihnachtszeit rumstöbert und so ein gaaaaanz wenig sentimental wird..
Re: Kennt ihr das?Post vom "echten" Christkind ode
Das kenne ich zwar von meinen Eltern nicht aber ich kann es ja mal bei meiner tochter ausprobieren. Ich finde das ist eine gute idee. Gibts da auch ne internetadresse??
mfg piusch
Re: Kennt ihr das?Post vom "echten" Christkind oder
GLG Meike
Re: Kennt ihr das?Post vom "echten" Christkind oder
das klingt ja schön!!! Muß ich mir jetzt nur noch merken, bis Jannis groß genug ist.
Ich verstehe jetzt aber nicht genau, wie das funktioniert. Du schreibst als Mutter einen Brief dorthin, was Dein Kind getan hat, sich wünscht etc.... Und die schreiben dann selbständig einen an Dein Kind?
Und wer bezahlt das?
Liebe Grüße
Nic
Re:Hallo Nic!
ALso, dann! Ran an die Feder!
LG Nadine
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen