Suchen Menü

Kennt ihr das ???

Hallo zusammen,
aaalso, die ganzen 5 Monate, die ich nun schon schwanger bin, war ich fest davon ueberzeugt, dass wir einen Jungen bekommen werden. Der Jungenname stand fuer mich und meinen Mann sofort fest, mit dem Maedchennamen habe ich mir schwer getan... aber wie gesagt, die ganze Zeit war ich so sicher, dass es ein Junge ist. Nun bin ich vor ein paar Tagen aufgewacht, und hatte das Gefuehl, mich um den Maedchennamen dringend nochmal kuemmern zu muessen, weil der doch gar nicht zu _ihr_ passt ?!? Nachmittags habe ich das ganze Gefuehlschaos bei meinem Mann angesprochen, und da sagte er mir, dass er von Beginn an schon dass Gefuehl hatte, dass ich mit dem Jungen falsch liege und es ein Maedchen wird.
Heute morgen hat es/sie/er/wieauchimmer mich heftigst wachgetreten, und ich murmelte ganz verschlafen meinem Mann zu, er soll fuehhhhlleeeeen... und er hats gespuert. Mein Mann meinte dann: und jetzt ist sie weg, oder ? ich: ja, und da ist sie... (hab seine Hand wieder draufgelegt)... mein Mann hat so gestrahlt.
Ich kann den 25. echt nicht mehr erwarten, weil ich jetzt echt wissen will, was es mit dem so ploetzlichen und heftigen Maedchengefuehl auf sich hat.
Kennt ihr das ?
Liebe Gruesse
windsong (16+3)
Bisherige Antworten

Re: Kennt ihr das ???

Hallo Windsong,
ich habe leider noch gar kein Gefühl, aber vielleicht ist das auch ein gutes Zeichen, da es dann ein Mädchen und ein Junge werden (sind ja Zwillinge). Ich bin mal gespannt, was bei Dir am 25. rauskommt, ich weiß es bei mir vielleicht zwei Tage später auch. :-)
LG, Sandy (17+2)

Hallo Windsong, kenne ich:) Und bei mir hats gestimmt! Hab schon eine ganze Weile immer von "Er" gesprochen, einfach so, obwohl ich vorher ein "Mädchengefühl" hatte. Und es wird tatsächlich ein Er, auch das mit dem Namen war bei uns umgekehrt, Mädchenname stand sofort fest, Jungenname dann dringend gesucht. Lg und schönes, hoffentlich noch etwas sonniges Wochenende
Kirsten 19+5

jau, kenn ich. Erfahrungsbericht.

Hallo Sandy,
Bei meinem Kind (* 14.3.03) waren mein Mann, meine Mutter und ich ganz sicher es wird ein Mädchen. Ich habe sogar von einem Mädchen geträumt. Und der chinesische Kalender hat uns das auch bestätigt.
Und was soll ich Dir zum Gefühl für das Geschlecht Deines Kindes sagen: Unser Kind heißt Oliver. :-) Also ich persönlich glaub nicht mehr, dass man das erfühlen kann sondern da eher seine Wünsche reinprojiziert. Find ich aber auch nicht weiter tragisch. Denn beeinflussen kann man das ja eh nicht.
LG, Monika.

Hallo windsong,
ich hatte bei Dominik von Anfang an das Gefühl Junge und jetzt das Gefühl van Anfang an Mädchen. Ich weiß nicht warum und mein Gefühl hat mich auch 2 mal nicht betrogen. Gewechselt hat es zwischendurch nicht, ich dachte mir diesmal nur zwischendurch oft, es könnte doch auch ein Junge sein, aber nie recht lange. Und es wird voraussichtlich wirklich ein Mädchen zu werden, denn mein FA war sich da sehr sicher und er hat wirklich immer die neuesten US-Geräte und hat sich meines Wissens bisher nie geirrt.
LG Christine

Hallo Windsong!
Ich kenne das auch! Ich hatte vom ersten Tag an, irgendwie das Gefühl, das es ein Junge wird!
Ich kann aber wirklich nicht sagen warum!
Ich bzw. wir haben auch immer von"Ihm" gesprochen!
Ja und als ich das letzte mal beim FA war, wurde es uns bestätigt: Wir bekommen einen Sohn! :-)))))
Ist manchmal schon komisch, ne?!
Vielleicht sollten wir uns einfach öfter mal einfach auf unser Gefühl verlassen!?!
LG Nina (17+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen