Suchen Menü

Kennt das noch jemand von euch?

von anfang an ist mir aufgefallen, dass bei Aylina öfter mal die Knochen knacken. Egal bei was, anziehen, hochnehmen, spielen.
Hatte damals die Hebamme gefragt und die meinte es wird schon nichts sein, ich soll schön die D-Flouretten geben. Aber es ist immernoch da soll ich das am Donnerstag mal ansprechen beim Kinderarzt?
Meine Knie knacken auch total wenn ich mich hinknie und bei meinem Mann knackt auch so einiges, ist das evt. vererbbar?
LG
Sekerim
Bisherige Antworten

Re: Kennt das noch jemand von euch?

HUHU
bei uns knackts auch........
denke das ist normal.
Aber bei Niclas find ichs besonderst fieß, weil ich immer denk ....Hilfe hoffentlich haste jetzt nix kaputtgemacht *grusssssel
lg Alex *diedaswettertotalfertigmacht
*gääääääääääääääääääääähnnnn

Hallo Du,
bei uns knackt es auch was das Zeug hält. Kannst ja mal den Kinderarzt fragen, würde mich auch interessieren was das ist.
Achso, bei meinem Mann und mir knackt es auch öfter mal, vielleicht wird es ja echt vererbt. Bin mal auf die weiteren Antworten gespannt! :-))
LG Sabrina

Hi Sek !!!
Bei Anna habe ich auch schon so manchen Kancks erschreckt wahrgenommen. Aber da sie mein erschrecktes Gesicht meistens mit einem lauten Glucksen quittiert hat denke ich mal das es weder schlimm ist, noch ihr wehtut.
Aber frage doch mal den Doc, dass würde mich auch interessiern. Wir haben unsere U5 erst Ende August...
GLG UTe

Hallo Sek!
Hatte genau das selbe Thema am WE mit meiner Schwester (arbeitet beim Unfallchirurgen). Die hat mir das so erklärt: Wenn es knackt zerplatzen kleine Luftbläschen in den Gelenkzwischenräumen. Woher diese Luft kommt und wohin sie geht? Keine Ahnung, vielleicht Blutgase???!!!?????
Jedenfalls wird durch dieses Knacken das entsprechende Gelenk wieder beweglicher. Stimmt auch, bei mir knacken manchmal die Halswirbel und danach bin ich wieder beweglicher und evtl. vorhandene Kopfschmerzen sind manchmal weg.
Ist also völlig harmlos.
LG
Biggi
PS: Bei Sandra knackt es auch öfters, vorallem an den Fußgelenken.

habe gehört, das sei das Vakuum in den Gelenken

Die Gelenke werden durch ein Vakkuum, also ein Luftunterdruck zusammengehalten. Warum das dann manchmal knackt, kann ich mir auch nicht erklären, aber angeblich soll es damit zusammenhängen. Warum es die einen mehr, die anderen weniger haben, wüsste ich auch gern. Aber: es ist nix Gefährliches auf alle Fälle. Ich habe das auch, vor allem im rechten Fußgelenk ;-) annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen