Keine Sorgen wo keine Gründe sind
Also ich staune etwas, dass sich alle so richtig Sorgen machen, es könnte was nicht in Ordnung sein. Ich bin das 1. Mal schwanger nach der 1. IVF (5+4), nach 3 1/2 Jahren warten und freue mich erst mal riesig. Da ich ein Überstimulationssyndrom habe, werde ich beinahe wöchentlich untersucht mit US. Aber ich mache mir jedenfalls keine Sorgen. Ich fühle keinerlei SS-Anzeichen und fühle mich ausser dem prall gefüllten Wasserbauch sehr wohl. Also wenn's keine Anzeichen gibt, die für Probleme sprechen, warum sich dann sorgen? Ein bisschen Gelassenheit kann dem Baby sicher auch gut tun ...
LG und ich wünsche Euch allen eine sorgenfreie Schwangerschaft
Re: Keine Sorgen wo keine Gründe sind
so war meine erste Schwangerschaft auch. Ich kam gar nicht auf die Idee, dass etwas schief gehen könnte. Leider ist beim zweiten Mal dann etwas schief gegangen und das hat im Kopf irgendwie einen Schalter umgestellt. Ich mache mir mal mehr, mal weniger Sorgen und ich stehe dazu. Verdrängung ist glaube ich nicht die Lösung. Gerade jetzt horche ich in mich hinein und spüre, alles wird gut, aber es gibt eben andere Zeiten und da kommt diese Angst, dass es wieder nichts wird, hoch. Ich wünsche dir ebenfalls eine sorgenfreie und ganz tolle Schwangerschaft.
Liebe Grüße
Hanne
meine Sorgen kommen daher, dass etwa 20 Prozent aller festgestellten Schwangerschaften bis zur 12-ten Woche noch Abgehen, auf die eine oder andere Weise. Das ist eben so, das macht die Natur wenn z.B mit dem Embryo etwas nicht stimmt. Programmabbruch.
Ich habe bereits ein Kind und hier in den Foren genau das auch schon mitbekommen, bisher sind es in diesem Forum glaube ich 4 die ihr Kind wieder hergeben mussten.
Das ist der Grund warum ich, und auch andere (?) vorerst etwas sparsam mit dem Freuen sind.
LG, Cara
Hallo Brenda!
Ich stimme Dir zu
ich stimme Dir da voll zu, kann aber natürlich jede werdende Mutter verstehen, die bereits eine Fehlgeburt hatte oder sich einfach nur so Sorgen macht.
Ich selbst mache mir auch keine großartigen Sorgen. Ich habe auch ewig lange gewartet, bis ich schwanger wurde und jetzt ist die Freude um so größer.
Mir ist leider seit ein paar Tagen nachmittags ziemlich übel. Übergeben muss ich mich zwar nicht, aber mir ist so komisch flau im Magen. Ich sehs halt als Zeichen dafür, dass es dem Kind gutgeht und es fleißig Zellteilung betreibt.
Liebe Grüße,
Kirsten
ich bin zum ersten Mal schwanger und möchte mein Baby gern im Januar im Arm halten,-wenn alles gut geht-!!!Ich mache mir jetzt nicht übermäßig Sorgen,aber im Hinterkopf habe ich schon "hoffentlich geht alles gut".Gerade weil ich Anfänger bin und vieles vielleicht noch nicht richtig deuten kann.Ich freue mich eigentlich sooo sehr schwanger zu sein,daß ich gerade deshalb meinen Zwerg nie mehr hergeben will und folglich werde ich mir bestimmt noch des
öfteren ein bißchen Sorgen machen!
Aber wie gesagt,solange es keine triftigen Gründe gibt,muß man sich auch nicht verrückt machen.
Ich gehe am Dienstag das erste Mal zum FA und dann weiß ich auch woran ich bin!
Freuen tun wir uns ja alle,nur das diese Freude manchmal etwas in den Hintergrund tritt,aber da ist sie immer!!!
Ich finde das auch ein ganz normales,gesundes Denken!
Euch allen natürlich alles alles Gute und eine unbeschwerte Schwangerschaft!
LG Melanie 5.SSW
mir gings ganauso beim ersten Kind. Es hat alles wunderbar schnell geklappt, ich hatte kaum Beschwerden und im Hinterkopf aber auch immer das Gefühl, dass alles gut geht. Im Nachhinein denke ich mir manchmal, ich war damals ganz schön blauäugig. Inzwischen hatte ich nämlich 2 Spontanaborte und es hat vorher auch ewig nicht geklappt und diesmal ist mir bis zur 13. Woche nicht so wohl wie damals, sowohl körperlich (Übelkeit, Schwindel, und alles was sonst so dazu gehört) als auch seelisch. Bei den Abgängen hab ich zwar auch irgendwie gemerkt, dass was nicht stimmt, der FA hatte 5+4 noch fast gar nichts gesehen - diesmal war es überdeutlich zu sehen - heißt es wächst sehr gut. Dann hatte ich bei den Abgängen noch lange Regelschmerzen bis ich sie wirklich bekam, das fehlt diesmal auch völlig. Und Beschwerden hatte ich da keine und diesmal alle üblichen. Aber trotz all dieser positiven Tatsachen diesmal, bleibt im Hinterkopf immer die Möglichkeit, dass es irgendwann in den nächsten 6 Wochen noch Probleme geben könnte, da kann ich noch so positiv denken, im Unterbewusstsein ist diese Angst immer vorhanden. Und es stimmt schon, ich bin bei meinem ersten erst im 4. oder 5. Monat zum Forum gestossen und hab den Anfang gar nicht mitbekommen. Diesmal bin ich früher da und bekomme ja mit, wieviele schon ihr Kind verloren haben und das macht mich auch immer sehr nachdenklich.
Es ist sehr gut, wenn Du ein gutes Gefühl hast, dann gehts auch gut!
LG
Christine
ich sehe das so wie du.
Ich kann versthen, dass man besonders nach Fehlgeburten Angst hat ob alles gut geht, aber letztendlich abwenden kann man dieses Rirsko nicht und es hilft wenig sich ständig Sorgen zu machen oder zum Arzt zu gehen. Ändern kann man nichts.
Ich bin momtenan völlig anders "drauf". Ich war noch nicht beim Gyn und auch bei noch nicht bei meiner Hebamme, obwohl sie schon von der SS weiß.
Ich habe nicht das Gefühl, dass ich hingehen müsste z.Zt..Ultraschall will ich so früh nicht haben und Blutwerte abnehmen, das wird meine Hebamme in ca. zwei Wochen machen.
Derweil freue ich mich einfach, dass ich schwanger bin und bin "guter Hoffnung".
Lieben Gruß und alles Gute von
Katrin(chen) mit zwei Jungs und Flöhchen im Bauch, 8. SSW
du sprichst mir aus der seele, irgendwie zieht mich das Forum eher runter..was man alles darf und nicht, alles so komplziert, vor jedem FÄ termin daumen drücken.
Da mir persönlich das Surfen hier gerade nicht gut tut , werde ich in nächster zeit auch erst Mal versuchen abstinent zu sein, was mir nicht immer glückt- siehe heute
LG maibaum
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen