Keine Ruhe mehr am Wickeltisch...
Habt Ihr den ultimativen Tipp für mich wie ich Christoph wieder soweit bringen kann sich am Wickeltisch nicht wie ein wildes Tier zu benehmen???
Ich mag ihm doch nur die Windel wechseln ....bis gestern lag er immer brav wie ein Lamm doch seit heute....ach Du meine Güte...
Schon wenn ich ihn hinlege macht er ein super Hohlkreuz, dann dreht er sich flink auf den Bauch, und will wegkrabbeln usw. Alles natürlich mit lautem Gebrüll.
H I L F E! Ablenken mit Spielzeug bringt gar nix!
GLG
Conny
Re: Keine Ruhe mehr am Wickeltisch...
Fesseln ???
Nein, im Ernst, das Problem habe ich schon ziemlich lange.
Ich wickle sie meistens auf der Couch, dann kann ich mit einem Bein den Abgrund sichern...sieht bestimmt lustig aus.
Ansonsten habe ich immer Spielzeug liegen oder ich singe was, was sie mit begeistertem Händchen drehen quittiert. Aber nur so 10 Sekunden lang...seufz...
Dann geht der Ringkampf weiter....
Ich bin schon froh das sie jetzt ihre Sonderbehandlung beim Wickeln ganz ruhig über sich ergehen lässt, als wüsste sie das es ihr hilft...
GGLG Ute
unser Kleiner ist schon seit ein paar Wochen vom "wilden Affen gebissen". Ich habe noch keinen Weg gefunden ihn wieder in gewohnter Weise zu wickeln. Es ist ein absolutes Drama. Er liegt immer schön ruhig da, aber wehe die Windel ist erstmal aus, dann ist er nicht mehr zu bändigen. Ich habe ihm die Windel, wenn es gar nicht ging, einfach falsch herum angezogen.
Bin ja mal gespannt ob jemand ein Patentrezept hat, das nehme ich nämlich gerne entgegen.
LG Sabrina, mit Wickeltischkrabbler
bei uns ist es ähnlich, im Moment zum Glück wieder etwas besser.
Jannis bekommt alles mögliche in die Hand, was er sonst nie hat, Cremtube, Dose, Windel, Blätter von der Grünpflanze ... und wenn das alles nichts hilft, bekommt er z.B. eine Dinkelstange oder ein Stück Apfel. Das hilft.
Probiers doch mal mit Bestechung ;-)
Liebe Grüße
Nic
Das ist bei uns schon seit Wochen so. Nachdem sich Nomei achu nicht irklich ablenken lässt hilft nur eins: schnell sein und festhalten.
LG Jassy
ich kenn dies Thema auch zur Genüge. Lina benimmt sich auch immer wie ein Wildfang.
Meist spiel ich mit ihr Kuckuck---Baaah. Ich lasse ein Kleidungsstück von oben auf ihr Gesicht fallen und sie reisst es sich mit Begeisterung wieder runter. In der Zeit des Runterreissens, komm ich ein kleines Stück weiter.
Ich muss ja auch noch verhindern, das sie mir in den Bauch tritt. Wenn alle Stricke reissen, wird auch schon mal ein bisschen geschimpft. Das schockt dann so, dass sie definitiv kurzfristig still liegen bleibt.
LG Eileen mit Lina-Sophie, Gerritt und Keryn inside 27+2, die ab März im Akkord wickelt
alles was in der Nähe liegt als Ablenkungsmanöver
GLG Tanja
same thing bei uns.
wickeln...katastrophe.
morgens und abends waschen...geht nur noch im stehen
alles wird abgeräumt
nägelschneiden ist gemeingefährlich, bin froh, den chirurgen im haus zu haben
liebe grüße,jusa, die auch hofft, dass es bald wieder besser wird.
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen