Keine Milch mehr
gibt es hier noch andere Babys, die die Flasche (oder Brust) gar nicht mehr bekommen?
Seit Wochen macht Jannis mit der Flasche rum, dann hat er als 3. Brei am Tag abends Milchbrei (der mit Folgemilch) bekommen. Klappte gut und da ich morgends schon froh war, wenn er überhaupt 60 ml Milch getrunken hat, bekommt er da jetzt auch Milchbrei. Und auch das läuft viel besser.
Somit kann ich die Flaschen nun einmotten.
Wie ist das bei Euch?
Schönen Abend!
Nic
Re: Keine Milch mehr
Lars trnkt immerhin morgens noch 120 ml aber das war es dann auch. Meine Große hat auch zu der Zeit angefangen keine Milch mehr zu trinken. Ich habe ihr dann nachmittags Joghurt angeboten.
LG wiebke
Julian hat gestern auch zum ersten Mal die Milchflasche verweigert. Er steht im Moment total auf Möhrensaftschorle (1 drittel Möhrensaft, 2 Drittel Kranwasser). Weiß auch nicht was daran so lecker sein soll.
Joghurt solltest Du besser nicht geben.
"Sehr Eiweißreich und ernährungsphysiologisch überflüssig sind
Joghurt
Quarkspeisen
Frischkäsezubereitungen wie Fruchtzwerge,
Monsterbacken usw. Pudding
Diese enthalten auf 100 g ca. 5 g oder mehr Eiweiß. Nach wie vor ist die Niere nicht ausgereift. Der Calciumgehalt dieser Speisen ist gleich wie bei Babynahrung oder Vollmilch - bietet also keinen Nährwert der wirklich wichtig wäre. Sie sind oft sehr süß, und vor allem verderben sie den Appetit auf das ganz normale, gesunde Familienessen."
Ich schick Dir den passenden Link dazu über's Profil.
LG, Steffi
Das kenne ich nur zu gut...
Im Gegenteil, leider
LG Peggy
lange nichts von dir gehört, seid ihr scon umgezogen?
also bei uns ist ja inzwischen aus mit stillen und paul trinkt morgens und abends und nachts eine flasche mit 2 er milch. bis vor 1 woche hat er die auch gierig weggesoffen, innerhalb von nicht mal 5 minuten!?!
inzwischen kaut auch er nur darauf rum, trinkt extrem langsam und kommt vielleicht noch auf die hälfte der menge. da er sich ansonsten schwer damit tut, etwas anderes zu trinken und höchstens 50 ml ndere flüssigkeit trinkt, hab ich ein bißchen angst, falls er die milch völlig verweigert...
ganz liebe grüße, jusa.
ps: was trank jannis denn zuletzt für milch? 1 er 2 er oder vielleicht kannst du ja auch schon 3er probieren, kenn mich nicht so aus, bin ja "neu" in der fläschenfront ;o)
ja, wir leben uns gerade ein ;-)
Jannis hat eigentlich immer die HA 1er Milch bekommen, dann habe ich die normale 1er probiert, aber es ist ganz egal, er trinkt immer weniger. Der Milchbrei, den er jetzt bekomtm ist mit der 2er Folgemilch. Ich denke, da ist dann ja auch alles drin.
Liebe Grüße auch an Paule
Nicola
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen