Suchen Menü

Keine Milch mehr

Hallo und gleich noch eine Frage,
gibt es hier noch andere Babys, die die Flasche (oder Brust) gar nicht mehr bekommen?
Seit Wochen macht Jannis mit der Flasche rum, dann hat er als 3. Brei am Tag abends Milchbrei (der mit Folgemilch) bekommen. Klappte gut und da ich morgends schon froh war, wenn er überhaupt 60 ml Milch getrunken hat, bekommt er da jetzt auch Milchbrei. Und auch das läuft viel besser.
Somit kann ich die Flaschen nun einmotten.
Wie ist das bei Euch?
Schönen Abend!
Nic
Bisherige Antworten

Re: Keine Milch mehr

Hallo Nic,
Lars trnkt immerhin morgens noch 120 ml aber das war es dann auch. Meine Große hat auch zu der Zeit angefangen keine Milch mehr zu trinken. Ich habe ihr dann nachmittags Joghurt angeboten.
LG wiebke

Re: Keine Milch mehr

Hi!
Julian hat gestern auch zum ersten Mal die Milchflasche verweigert. Er steht im Moment total auf Möhrensaftschorle (1 drittel Möhrensaft, 2 Drittel Kranwasser). Weiß auch nicht was daran so lecker sein soll.
Joghurt solltest Du besser nicht geben.
"Sehr Eiweißreich und ernährungsphysiologisch überflüssig sind
Joghurt
Quarkspeisen
Frischkäsezubereitungen wie Fruchtzwerge,
Monsterbacken usw. Pudding
Diese enthalten auf 100 g ca. 5 g oder mehr Eiweiß. Nach wie vor ist die Niere nicht ausgereift. Der Calciumgehalt dieser Speisen ist gleich wie bei Babynahrung oder Vollmilch - bietet also keinen Nährwert der wirklich wichtig wäre. Sie sind oft sehr süß, und vor allem verderben sie den Appetit auf das ganz normale, gesunde Familienessen."
Ich schick Dir den passenden Link dazu über's Profil.
LG, Steffi

Das kenne ich nur zu gut...

Hi Nic, wir hatten auch das Problem, keine Milch mehr. Das ging 14 Tage lang so und jetzt trinkt der Kleine zumindest noch in der Früh eine 2er Nahrung so um die 150ml. Dann einmal am Vormittag Gemüsebrei und am Nachmittag Milchbrei mit Obst und am Abend einen Trinkbrei 250ml!! von Hipp. Das ist in Ordnung habe an das Expertenforum gepostet ob das denn sein kann. Ja, das kann sein und die maximale Breimenge beträgt am Tag 500g. Blöd, ich weiß, weil niemand will nur Brei in sein Kind rein stopfen. Aber bei uns ist es zumindest wieder halbwegs geworden mit den Fläschchen. Tschüß Conny

Im Gegenteil, leider

Kiara liebt ihre Milch und würde am liebsten gar nichts anderes bekommen. Brei rührt sie nur ein paar Löffelchen an und danach schreit sie nach ihrer Flasche. Inzwischen bekommt sie ein halbes Gläschen Brei und eine halbe Flasche an den Breimahlzeiten und abends gibt es sowieso eine Milch, nachts auch. Ich weiss nicht warum, dabei giert sie einem jeden Bissen aus dem Mund...
LG Peggy

Re: Keine Milch mehr

hi nic,
lange nichts von dir gehört, seid ihr scon umgezogen?
also bei uns ist ja inzwischen aus mit stillen und paul trinkt morgens und abends und nachts eine flasche mit 2 er milch. bis vor 1 woche hat er die auch gierig weggesoffen, innerhalb von nicht mal 5 minuten!?!
inzwischen kaut auch er nur darauf rum, trinkt extrem langsam und kommt vielleicht noch auf die hälfte der menge. da er sich ansonsten schwer damit tut, etwas anderes zu trinken und höchstens 50 ml ndere flüssigkeit trinkt, hab ich ein bißchen angst, falls er die milch völlig verweigert...
ganz liebe grüße, jusa.
ps: was trank jannis denn zuletzt für milch? 1 er 2 er oder vielleicht kannst du ja auch schon 3er probieren, kenn mich nicht so aus, bin ja "neu" in der fläschenfront ;o)

Re: Keine Milch mehr

Hi Julia,
ja, wir leben uns gerade ein ;-)
Jannis hat eigentlich immer die HA 1er Milch bekommen, dann habe ich die normale 1er probiert, aber es ist ganz egal, er trinkt immer weniger. Der Milchbrei, den er jetzt bekomtm ist mit der 2er Folgemilch. Ich denke, da ist dann ja auch alles drin.
Liebe Grüße auch an Paule
Nicola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen