Suchen Menü

Keine Ahnung wie wir es den Omas + Opas sagen

Hallo Ihr Lieben,
vier lange Jahre lang, haben uns die Omas und Opas (eigentlich mehr die Omas) in spe gefragt, wann es denn endlich soweit ist...Das war so nervig, dass mein Mann zum Schluß voll den Ausraster gekriegt hat und ihnen das passende gesagt hat...Na ja, jetzt fragt keiner mehr!
Nun ist es ja so, dass wir heute 8+2 sind und wir nach dem heutigen FA-Termin dazu durchringen wollen, es unserer Familie mitzuteilen...Aber das WIE ist irgendwie die Frage für uns...So einfach platt wollen wir das auch nicht machen...hm, wie habt ihr das gesagt???
Liebe Grüße
Franzi
8+2
Bisherige Antworten

Re: Keine Ahnung wie wir es den Omas + Opas sagen

Hallo franzi,
ich hatte meine oma und meine Mutter dabei als ich den ersten SS-Test gekauft hab. Von da an haben die ständig gefragt und als ich meinte ja er ist positiv haben sie sich riesig gefreut. Macht euch nicht so viele Gedanken über das wie, einfach sagen, das warten hat sich gelohnt, ihr bekommt ein Enkelkind. Und fertig.
LG
Sekerim

Hallo Sekerim,
irgendwie hast du recht...das Ergebnis ist das gleiche - die große Freude :-)))
Franzi

Hallo Franzi

Ich hab eine süße Idee gehabt. Ich wollte einen Brief schicken mit einem "Lieferschein" drin :-), aber mein Mann hat´s dann doch am Telefon verraten!
LG Melli 12+2

Re: Hallo Franzi

Hallo Melli,
du das ist ne klasse Idee. Ich gucke gleich mal, ob ich hier nicht so einen Geschäftsbogen am PC zaubern kann...und dann noch nen witzigen aber doch geschäftsmäßigen Ton anschlagen und hintendran den Lieferschein mit Foto vom US...
Ich werde das gleich mal probieren und heute abend meinen Göttergatten fragen, wie er das findet :-)))
Schade, ist ja nur, dass man dann die Gesichter von denen nicht sieht, hm, oder doch ein bischen anders???
überleg...überleg
Franzi

Dann übergebt den Brief doch persönlich!? LG

Bei meiner Mutter ist es mir am Telefon rausgeplatzt.
Sie bekam dann trotzdem noch den gleichen Brief wie meine
Schwiegereltern.
Wir haben das letzte US-Bild kopiert (da sah man zwar noch nicht
viel drauf, aber ging ja um die Wirkung) und geschrieben: "Hallo
Oma und Opa, ich wollte nur mal sagen, dass ich im Januar da
bin. Mama und Papa freuen sich sehr und sind ganz aufgeregt."
Kam ziemlich gut an!
Liebe Grüße,
Silk (9 + 6)

Hallo Silk,
ja, so etwas mit Ultraschallbild und das das Kleine schreibt von wegen "nächsten Winter könnt Ihr Euren Winterurlaub vergessen, sonst verpaßt ihr meine Ankunft"...oder so...hm, mein Schwiegerpapa hat zur gleichen Zeit Geburtstag...vielleicht da etwas drumherum mit Worten basten??? Wäre auch eine Idee :-)))
Franzi

einschleich...

Wir waren beim Geburtstag meiner Schwester eingeladen. Neben einem recht belanglosen Geschenk bekam sie von mir noch einen kleinen Umschlag, da war ein Kärtchen drin mit selbstgemalter, stilisierter Wiege, und es stand drauf:
Gutschein
ein Neffe / eine Nichte
Meine Schwester war eine Zeitlang ziemlich verwirrt (sie war nämlich selbst schwanger und hatte es noch nicht verraten...), hat es dann aber doch recht schnell kapiert, und so hat es auch die restliche Familie erfahren.
LG von emaille, die sich gerade eingeschlichen hat (die Aktion ist schon viereinhalb Jahre her...)

Re: einschleich...

Hallo Emaille,
leider ist in nächster Zeit kein Familiengeburtstag mehr...außerdem ist es das sowieso ein heißes Eisen, denn auch der Bruder meines Mannes und seine Frau "bemühen" sich schon seit Jahren...Wir wollen es denen schon vorher sagen, bevor die übergeschnappte Oma alle beschallt, wie glücklich sie ist und die Beiden in Ohnmacht fallen...
Schöne Grüße
Franzi

Hallo Franzi,
was ich richtig niedlich finde, ist dieses "Baby inside" T-Shirt. Das kannst Du anziehen und irgendwann schnallen sie es dann beim Kaffee und Kuchen vielleicht ; ) So ein Strickjäckchen drüber, dann sieht es auch nicht so provokant aus. Ich find's süß!
Liebe Grüße
Diana

Hallo Diana,
das klingt ja witzig. Wo gibt es denn solche T-Shirts???
Franzi

Hallo Franzi
ich bin nicht schwanger aber ich will dir auch antworten.
ALs ich bei meiner Großen schwanger war, hatte ich voll schiß und habs meinem Vater einfach so gesagt, und er hat mit seinen eltern telefoniert. Aber ich habe bei unserer nr. *2.8.03 kleine stoffschühchen mit nachrichten verteilt. Schühchen ausgestopft und dann kleine zettelchen geschrieben das "Hallo Ihr Lieben Wir Wollen Euch Eine Freudige Botschaft Mit Diesen Schühchen Überbringen, Denn Das Nächste Krümelchen Hat Sich Angekündigt! Und die haben sich mächtig darüber gefreut:-)
Das wäre auch eine Art. So als geschenkt verpackt dann überreichen! Oder einfach so. :was würdet ihr sagen wenn sich bei mir (also bei Dir) ein kleiner Untermieter breitmacht? . Mhhh. Bleibt dir überlassen nur mal so anregungen!
LG Natalie
PS: Ich wünschce dir eine wunderschöne SS und viel spass beim mitteilen:-)

Wir haben kleine Bücher gefunden, weiss den Titel nicht mehr aber es war witzig gemalt mit entsprechenden Kommentaren und ging eben um das "Opa sein" bzw. um das "Oma sein". Die werden bei passender Gelegenheit schön verpackt und mit dem harmlosesten Gesicht überrreicht (so nach dem Motto: "Das habe ich gesehen und sofort an dich gedacht"). Kommt aber natürlich nur, wenn die Eltern nicht schon anderweitig Oma und Opa sind.
LG, D

Re: Du hast die Kraft der 2 Herzen!!<<gg<<

Re: Du hast die Kraft der 2 Herzen!!<<gg<<

Moin liebe Mutter ;-)
ja, das wäre ja auch eine Idee, wenn man das so ganz nebenbei bei einer "Kraftaktion" einbringt...
LG
Franzi

Bin auch nur eingeschlichen hier, aber eine Freundin von mir hat es total witzig gemacht:
Ihren Schwiegereltern das US-Bild gezeigt und gesagt: Guckt mal, ich bin geblitzt worden.
Das beste: Ihr Schwiegervater hat's nicht gepeilt. Nur lange das Bild angestarrt und gesagt: Das kannst du anfechten, man erkennt ja nichts :-))
War der Brüller und wird heute noch gern erzählt...
LG!!

Hey, das ist ja absolut geil :-)))
Schöne Grüße
Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen