Kein ziehne der Mutterbändchen!!!
ich bin auch so eine "sich andauernd Sorgen machende Schwangere" . Da ich im Sept eine MA hatte bin ich in dieser Schwangerschaft (10+0) super nervös.
Ich mache mir ständig Sorgen das unser Krümmelchen nicht weiter gewachsen ist (letzter FA-Termin in 7+0 - nächster morgen-zum Glück).
Nun zu meiner Frage, da ich ansonsten auch keine oder fast keine Anzeichen einer Schwangerschaft habe (hatte ich bei unserem Sohn Okt.2001 auch nicht), denke ich immer es ist was nicht ok. Denn ich spüre überhaut keinen Dehnungsschmerz der Mutterbändchen, die ja auf ein Wachstum hin deuten.
War hat diese "Schmerzen" auch nicht? Oder kann es sein daß sie bei der 2. SS nicht mehr so zu spüren sind (bei der 1.SS hatte ich sie!)
Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für total überzogen, aber ich soooo nervös vor dem FA-Termin morgen
Viele liebe Grüße
Susanna
Re: Kein ziehne der Mutterbändchen!!!
Ich merke auch nichts (keine Anzeichen), auch kein Ziehen der Mutterbänder (obwohl es die 1. SS ist). Ich war das letzte Mal vor fast zwei Wochen beim Ultraschall, gehe erst am Mittwoch wieder hin. Ich bin auch wie Du bisschen nervös, ob wirklich alles okay ist. Sagst Du morgen mal Bescheid, wie der FA-Termin war?
LG, Sandy (9+5)
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen