Kein Stuhlgang-ständig am winden!!!!!
Re: Kein Stuhlgang-ständig am winden!!!!!
Also langfristig hilft es, keine Schokolade mehr zu essen. (Für mich komplett inakzeptabel!!!)
Ansonsten hast Du Carum Carvi-Zäpfchen? Das ist im Wesentlichen Kümmel mit Fett, wirkt aber Wunder. Es gibt sie frei verkäuflich in der Apotheke.
Wenn die Augen bereits rausquellen, wäre noch Babylax eine Lösung (auch frei verkäuflich).
Ganz liebe Grüße und gute Besserung für den kleinen Kerl
Lena, die Verstopfungsexpertin
PS: Hab stark vermutet, das es an der Schokolade liegen könnte. Hab nämlich die letzten Tage Heißhunger drauf und bin kaum zu bremsen! Mist!
auweia, der arme, kleine Mann.
Wir haben auch nicht jeden Tag Stuhlgang. Das längste waren 9 Tage. Kann ja aber zum momentanen Zeitpunkt auch gut möglich sein. Die Verdaung funktioniert ja jetzt sehr gut. Habe mir da auch schon öfter Sorgen gemacht. Aber auch wenn er mal länger keinen Stuhlgang hatte quält sich Konstantin nicht damit. Das klappt dann von ganz alleine. Winden oder drücken tut er dann auch nicht.
Ich würde auch nochmal warten bis morgen und dann zum Arzt gehen (Oder eventl. mal die Hebi anrufen, mein Kinderarzt kennt sich mit dem Stillen nicht so gut aus.)
Vielleicht hat er ja auch einfach nur Blähungen? Hast du ihm schon mal ein paar Tropfen gegeben?
LG Sabrina, die hofft das es dem Süßen bald wieder besser geht
Hoffentlich geht es ihm bald wieder gut! :-(( LG
Das Problem habe ich seit 4 Wochen!!!
Jonas hat nur 1x die Woche Stuhlgang. Das kam plötzlich ab dem 4 Lebensmonat.Vorher hatte er jede Windel voll! Laut Hebi und KiArzt verwertet Jonas alles. Stille auch noch voll. Trotzdem merke ich, dass er spätestens ab dem 4. Tag wieder quengelt. Er trinkt nicht mehr und krümmt sich. Massagen, Bewegungen, Öle und Thermometer helfen nicht. Habe letzendlich Einlauf gemacht. Geben muß ich ihn jetzt so eine Lactuloselösung gegen Darmträgheit. Da sollen sich die natürlichen Milchsäurebakterien im Darm ansammeln und den Darm in Schwung bringen. Trotzdem ist Jonas schon wieder am 5.Tag ohne Stuhlgang und das theater geht wieder los. Muß jetzt die Dosis erhöhen. Mal sehen wenn das klappt. Laut KiArzt ist organisch alles in Ordung und der Darm+Stuhlgang weich!
Übrigends Pupen tut Jonas ganz viel und es riecht wie faule eier.
Wenn was ist, melde dich doch!
LG Sandra mit Lukas (2j.4m.) und Jonas (4,5 Monate)
Re: Das Problem habe ich seit 4 Wochen!!!
LG, Kerstin, die ihren Süßigkeitenvorrat einmottet :(
Re: Das Problem habe ich seit 4 Wochen!!!
Geh doch einfach zum Arzt und lass nachschauen, wieviel Stuhl in seinem Darm ist und ob er weich oder hart ist (Knoten oder Darmschlingen). Da bist du auf der sicheren Seite und beruhigter-jedenfalls ging es mir so.
LG und viel Kraft wünscht Sandra
Ganz genau dasselbe!!
Das haben wir genau auch wieder: Kein Kaka während Tagen und ganz viel Luft, die grauenhaft riecht. Ich nehme auch nach ein paar Tagen die Babylax (bei uns heissen die anders), ist sehr wirkungsvoll und tut ja nicht weh. Auch Mariem hatte damals dieses Problem, da nahmen wir auch diesen Milchzucker und mit der Zeit hat es sich gelegt. Ich weiss gar nicht, ob ich Amadou jetzt auch das geben soll, wäre eine Idee. Aber wir haben sowieso nächste Woche Arzttermin, da frag ich mal. Ich glaube nicht, dass es an meiner Ernährung liegt, ich esse eigentlich IMMER Schokolade, schon in der Schwangerschaft... LG Susanne
Re: Ganz genau dasselbe!!
ich habe auch meine Ernährung nicht umgestellt und das ganze ging auf einmal los. Wie schon gesagt verwertet Jonas alles. Ich habe auch einen Vorrat an Babylax, will es bloß nicht so oft verwenden, weil ich Angst habe, dass sich der Darm daran gewöhnt?! Weiß es aber nicht genau.
LG Sandra
Re: Ganz genau dasselbe!!
führ ihm ne Babylax ein :-).
LG Bianca**
mein Sohn windet sich auch oft beim Stillen in letzter Zeit. Seit ein paar Tagen kackt er wieder bei jedem Stillen ein und meistens läuft der ganze Spass auch noch aus. Bisher hatter 1x am Tag eine Volle Windel und das morgens nach dem Aufstehen. Vielleicht stellt sich die Verdauung jetzt gar richtig ein. Das es an Schoki liegen kann wußte ich nicht, da muß ich mal drauf achten. Ich würde es auch mal mit Babylax o. ä. versuchen ist ja nix schlimmes.
LG Dani
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen