Kein Stuhlgang mehr. Wer kann mir helfen???Schnell
mach mir langsam Sorgen. Hab schon meine Hebi angerufen, leider ist sie nicht da. Hab auf Anrufbeantworter gesprochen und warte nun auf Anwort. Das Problem ist, dass ich meinem kleinem ( 4 Wochen ) Formula gegeben habe. Habe damit aber aufgehoert und gebe jetzt nur noch Brust. Er trinkt auch eigentlich gut, dachte ich. So alle 1-2 Stunden fuer so ca. 10-20 min.ich passe jetzt auch auf dass ich auch die hintermilch gebe. Doch irgendwie kommt bei ihm nix. pullern tut er gut aber das ist auch alles. Das er wenigstens einmal Stuhlgang hat, da helfe ich ihm mit Zaepfchen seit Freitag, aber das ist auch keine loesung. Wer weiss was ich machen soll. Er schreit auch im Schlaf manschmal auf, weil er dann pupsen muss. Das tut ihm glaube ich weh, irgendwie und weint auch jetzt viel....koennte es an den Wachstumsschub liegen? Er waere ja jetzt auch eigentl. fast 6 Woche, wenn er nicht verspaetet gekommen waere. Bitte schreibt mir. Brauche Rat!!!
Re: Kein Stuhlgang mehr. Wer kann mir helfen???Schnell
lass das mit den Zäpfchen mal bitte ganz schnell wieder!!! Manche Kinder können später nicht mehr von alleine, wenn man mit Zäpfchen etc. nachhilft. Ausserdem ist das völlig normal, Stillkinder können mehrmals am Tag, aber auch nur alle 5-7 Tage Stuhlgang haben. Massiere seinen Bauch um den Narbel im Uhrzeiger und trage ihn im Fliegergriff.
LG Kerstin
aber..............
finalina *die es sehr schoen aber auch nicht leicht findet, mama zu sein, weil es einem das Herz zerreisst, die kleinen leiden zu sehen*
Re: aber..............
Trinken tut sie genug denn die Windeln sind immer naß, Pupsen tut sie auch desöfter (ui das stinkt;))
Kommt Zeit kommt stuhl :)
Mein großer hatte das auch mal das er 5!! Tage keinen Stuhl hatte, war dann beim Arzt, der hatt ihm einen sanften einlauf verpasst.. glaube aber das es nicht nötig gewesen währe, denn danach hatte er wieder 5 Tage keinen Stuhl, und am 6. gings von selber, ohne Probleme.
Mittlerweile weiß ich das das bei Stillkindern nicht ungewöhnlich ist, und sich der Entleerungsrythmus von einem Tag auf den anderen komplett ändern kann :)
Das wird bestimmt, mach dich nur nicht verrückt, sonst geht die Milch am ende davon weg fg*
glg christiane
Levin hatte die ersten 4 oder 5 Wochen taeglich mehrmals Stuhlgang und dann ploetzlich nur noch alle paar tage.
Bei einer Freundin von mir war es genau so.
Ist ganz normal bei Stillkindern. Der Leitspruch ist:
Alle 7 Tage oder 7 Mal am Tag - bei Stillkindern ist das normal.
Stillkinder koennen die Muttermilch eben teilweise einfach komplett verbrauchen. Das geht bei Flaschenmilch nicht.
Wichtig ist, dass er eben die Windel nass macht.
Schlimm pupsen muss mein Levinchen schon von Anfang an. Ist doch gut, wenns rauskommt. Das wird mit dem Alter besser. ganz sicher!
LG,
Cundrie
Mach Dir keine Sorgen Stillkinder brauchen bis
Liebe Grüße Nancy
Re: Mach Dir keine Sorgen Stillkinder brauchen bis
Von Dir habe ich aber auch lange nix gelesen!!! Wie geht es Dir denn? Ist alles ok? Erzähl mal.
Ganz liebe Grüße
Lena
Lia pupst übrigens immer, ob sie gerade 400g gekackt hat oder nicht, mich zerreist es auch immer und ich lüge sie immer so schamlos an, erzähle ihr dann immer, dass gleich alles vorbei ist, dabei weiss ich doch, dass es gleich wiederkommt. LIebe Grüße von Mirja
Stuhlgang einmal die Woche bei Stillkindern ok
Mein Zwerg hatte das auch. Es fing so ca. mit 5/6 Wochen an und er machte nur noch alle 6-7 Tage einmal eine Windel bis obenhin voll. Sonst nur Pipi. Außerdem fingen da die Bauchschmerzen - 3-Monats-Kolik an. Jeden Abend ab ca 17/18 Uhr Schreien und Bauchschmerzen. Mal mit und auch ohne große Pupserei! Die Hebi, der Kinderarzt und diverse Mütter sagten mir dann das der seltene Stuhlgang bei Kindern die gestillt werden vollkommen ok sei, sogar bis 10 Tage ohne größere Geschäfte. Das lief dann so bis letzte Woche. Seit einer Woche sind wir nun auf 3-4 Tage und die Bauchschmerzen sind auch so gut wie weg.
Mach Dir keine Sorgen!
Liebe Grüße
Happy
bis 10 tage kein stuhlgang ist normal!
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen