Suchen Menü

Kein Stuhlgang mehr. Wer kann mir helfen???Schnell

Hallo Maedels,
mach mir langsam Sorgen. Hab schon meine Hebi angerufen, leider ist sie nicht da. Hab auf Anrufbeantworter gesprochen und warte nun auf Anwort. Das Problem ist, dass ich meinem kleinem ( 4 Wochen ) Formula gegeben habe. Habe damit aber aufgehoert und gebe jetzt nur noch Brust. Er trinkt auch eigentlich gut, dachte ich. So alle 1-2 Stunden fuer so ca. 10-20 min.ich passe jetzt auch auf dass ich auch die hintermilch gebe. Doch irgendwie kommt bei ihm nix. pullern tut er gut aber das ist auch alles. Das er wenigstens einmal Stuhlgang hat, da helfe ich ihm mit Zaepfchen seit Freitag, aber das ist auch keine loesung. Wer weiss was ich machen soll. Er schreit auch im Schlaf manschmal auf, weil er dann pupsen muss. Das tut ihm glaube ich weh, irgendwie und weint auch jetzt viel....koennte es an den Wachstumsschub liegen? Er waere ja jetzt auch eigentl. fast 6 Woche, wenn er nicht verspaetet gekommen waere. Bitte schreibt mir. Brauche Rat!!!
Bisherige Antworten

Re: Kein Stuhlgang mehr. Wer kann mir helfen???Schnell

Hallo,
lass das mit den Zäpfchen mal bitte ganz schnell wieder!!! Manche Kinder können später nicht mehr von alleine, wenn man mit Zäpfchen etc. nachhilft. Ausserdem ist das völlig normal, Stillkinder können mehrmals am Tag, aber auch nur alle 5-7 Tage Stuhlgang haben. Massiere seinen Bauch um den Narbel im Uhrzeiger und trage ihn im Fliegergriff.
LG Kerstin

aber..............

ich hab doch gelesen, dass es mind. 1 mal in 24 Stunden alleine einen Stuhlgang machen sollte, oder man sich dann Hilfe holen soll, da er dann nicht genug bekommt. mhhhhhhhh...mal schauen was meine Hebi dazu sagt. Mir tut es bloss sol leid, zu sehen, dass es ihm nicht gut geht dabei und er doch so gerne wuerde. Das pupsen ist da besonders schlimm....
finalina *die es sehr schoen aber auch nicht leicht findet, mama zu sein, weil es einem das Herz zerreisst, die kleinen leiden zu sehen*

Re: aber..............

Meine Kleine hatt heute auch schon den 2. Tag keinen Stuhl.. dafor mehrmals täglich, mach mich aber nicht verrückt, bin mir sicher das sie satt wird, sonst würde sie sich schon melden, bzw ich würde mit der Zeit sehen das sie abnimmt.
Trinken tut sie genug denn die Windeln sind immer naß, Pupsen tut sie auch desöfter (ui das stinkt;))
Kommt Zeit kommt stuhl :)
Mein großer hatte das auch mal das er 5!! Tage keinen Stuhl hatte, war dann beim Arzt, der hatt ihm einen sanften einlauf verpasst.. glaube aber das es nicht nötig gewesen währe, denn danach hatte er wieder 5 Tage keinen Stuhl, und am 6. gings von selber, ohne Probleme.
Mittlerweile weiß ich das das bei Stillkindern nicht ungewöhnlich ist, und sich der Entleerungsrythmus von einem Tag auf den anderen komplett ändern kann :)
Das wird bestimmt, mach dich nur nicht verrückt, sonst geht die Milch am ende davon weg fg*
glg christiane

Nein, nein, keine Panik!
Levin hatte die ersten 4 oder 5 Wochen taeglich mehrmals Stuhlgang und dann ploetzlich nur noch alle paar tage.
Bei einer Freundin von mir war es genau so.
Ist ganz normal bei Stillkindern. Der Leitspruch ist:
Alle 7 Tage oder 7 Mal am Tag - bei Stillkindern ist das normal.
Stillkinder koennen die Muttermilch eben teilweise einfach komplett verbrauchen. Das geht bei Flaschenmilch nicht.
Wichtig ist, dass er eben die Windel nass macht.
Schlimm pupsen muss mein Levinchen schon von Anfang an. Ist doch gut, wenns rauskommt. Das wird mit dem Alter besser. ganz sicher!
LG,
Cundrie

Mach Dir keine Sorgen Stillkinder brauchen bis

zu 10 Tagen nicht kackern. Macht meine auch und ihr geht es prächtig.
Liebe Grüße Nancy

Re: Mach Dir keine Sorgen Stillkinder brauchen bis

Hallo Nancy!
Von Dir habe ich aber auch lange nix gelesen!!! Wie geht es Dir denn? Ist alles ok? Erzähl mal.
Ganz liebe Grüße
Lena

Das mit den 24h habe ich auch gerade gelesen und nicht verstanden. Muttermilch ist voll verwertbar, daher ist einmal pro Woche Stuhl wirklich völlig unbedenklich.
Lia pupst übrigens immer, ob sie gerade 400g gekackt hat oder nicht, mich zerreist es auch immer und ich lüge sie immer so schamlos an, erzähle ihr dann immer, dass gleich alles vorbei ist, dabei weiss ich doch, dass es gleich wiederkommt. LIebe Grüße von Mirja

Stuhlgang einmal die Woche bei Stillkindern ok

Hallo Finalina!
Mein Zwerg hatte das auch. Es fing so ca. mit 5/6 Wochen an und er machte nur noch alle 6-7 Tage einmal eine Windel bis obenhin voll. Sonst nur Pipi. Außerdem fingen da die Bauchschmerzen - 3-Monats-Kolik an. Jeden Abend ab ca 17/18 Uhr Schreien und Bauchschmerzen. Mal mit und auch ohne große Pupserei! Die Hebi, der Kinderarzt und diverse Mütter sagten mir dann das der seltene Stuhlgang bei Kindern die gestillt werden vollkommen ok sei, sogar bis 10 Tage ohne größere Geschäfte. Das lief dann so bis letzte Woche. Seit einer Woche sind wir nun auf 3-4 Tage und die Bauchschmerzen sind auch so gut wie weg.
Mach Dir keine Sorgen!
Liebe Grüße
Happy

bis 10 tage kein stuhlgang ist normal!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen