Suchen Menü

Kein Schmerzempfinden?

hallo ihr lieben,
geht es euch auch so, dass ihr euch fragt, ob die kids keinen schmerz fühlen??? milenas liebste beschäftigung auf der wickelkommode ist beinchen in die luft fliegen und runtersausen lassen mit einem riesen rumms knallen die hacken genau auf die kante *aua*
sie lacht auch noch dabei, oder ist das die freude an selbstverletzung? kleiner scherz....
geht euch das auch so, warum verweichlicht man denn so sehr im laufe des lebens?
liebe grüsse und gute besserung an alle
hasebobbes mit gerade wach werdender tochter, eben hab ich noch ein bild von ihr ins profil gestellt *schnarch*
Bisherige Antworten

Re: Kein Schmerzempfinden?

Hi Hasi!
Ist bei uns genau so. Jasmin strampelt so doll, dass es mir schon bis in den Zähnen weh tut - aber sie grinst sich eins.
Allerdings ist sie bei anderen Sachen sehr "nah ans Wasser gebaut" und weint schnell, auch wenn sie sich weh tut - genau wie Mama! ;o)
Es kann sogar vorkommen, dass sie ganz in sich gekehrt spielt und urplötzlich verzieht sie das Schnütchen und weint jämmerlich *verdattertguck*.
Ich wünsch auch allen Krankis gute Besserung!
LG Nicky

Hallo Hasenbobbes und Nicky!
Sandra macht das auch, die Fersen direkt auf die Kante hauen. Ich habe mich schon gefragt, ob das irgendwelche Folgen haben kann (sie hat schon eine leichte Fußfehlstellung, die sich hoffentlich wieder verwächst).
Ansonsten ist es wie bei Jasmin - bei anderen Sachen weint sie schnell. Vor allem jetzt ist sie "jammerig" mit ihrer Erkältung. Naja, da müssen wir durch!
LG
Biggi

Hi Ihrs,
meine Pekip-Leiterin hat gesagt (sie sagt so einiges in den 1,5 Stunden), dass die Kikis so das Laufen üben.
Meine macht das übrigens nicht, sie ignoriert ihre Füße. VIelleicht ist sie aber auch nur zu wehleidig wie Mama.
LG Mirja

Aaalso unsere Pekip-Tante hat erklärt....

Julian u die anderen Babys in der Pekip-Gruppe machen das auch. Unsere Pekip-Leiterin hat erklärt, dass die Kleenen noch kein richtiges Wahrnehmungsgefühl für ihren Körper haben. Die wissen nicht wo er anfängt u wo er aufhört u darum kloppen sie mit den Füßen irgendwo gegen, weil sie durch den Schmerz wissen, dass da unten dran noch was ist, was zu ihnen gehört. Oder so ähnlich. Ich bin ziemlich schlecht darin solche Sachen wiederzugeben. Aber es ist wohl normal u machen fast alle Babys.
LG, Steffi

Die Sache mit dem Wickeltisch kenne ich auch.autsch...
Elias fängt jetzt auch noch an in seinem Holzhochstuhl seinen Kopf nach hinten zu werfen.
Doch man sieht mittlerweile an seinem Blick wann die Schmerzgrenze erreicht ist....*(für mich viel früher,als für ihn...)
LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen