Suchen Menü

Kaum zu glauben...

heute ist meine maus schon 4 Wochen alt! Ist das nicht unglaublich, wie schnell das alles geht!
Schade, dass ich ihre ersten Lebenswochen nur teilweise mitbekomme, durch ihren KH-Aufenthalt.
Gestern bei unserem Besuch ist uns was sehr lustiges passiert. Die Schwester hat die Kleine auf die Brust meines Mannes gelegt und sie suchte plötzlich alles ab und schmatzte. Nach ein paar Sekunden hatte sie doch tatsächlich die Brustwarze meines Mannes gefunden und saugte daran. Ich hab herzlich gelacht und mich gefragt, wie sie dieses kleine Ding überhaupt als Brustwarze erkennen konnte. Das macht sie jetzt seit 3 Tagen, dass sie wenn sie auf unserer Brust ist "nach Milch sucht".
Ich habe heute nochmal ein Gespräch mit einem Arzt und werde ihn mal das Trinken ansprechen.
Außerdem habe ich gestern gefragt, wann sie auf die Neugeborenenstation kommt und da bekam ich doch eine sehr sonderbare Antwort. Der Arzt sagte nämlich: "Na ich weiß nicht so genau, denn ich war nicht bei der Visite dabei, aber bei ihrem jetzigen Stand rechne ich mit 1 oder 2 Wochen." Alles schön und gut, können wir mit leben, doch dann der Nachsatz: "Außer jetzt kommen noch mehr Frühchen auf die Intensiv und wir haben keinen Platz mehr, dann kann es auch schon in 2 Tagen passieren."
Was??? Sie ist schon so weit, dass sie jetzt hoch könnte und dann müssen wir noch bis zu 2 Wochen warten?
Dieses KH wird mir immer suspekter, ich könnte einigen da echt den Hals umdrehen!
Na mal sehen, was er mir heute sagt, denn er wollte sich erkundigen, was der Therapieplan sagt und wann sie nun verlegt wird.
LG Melli und Janelle 4 Wochen alt und mit schon 2150g
Bisherige Antworten

Re: Kaum zu glauben...

Hallo Melli,
Deine Süße ist ja schon richtig groß geworden!
Also der Arzt scheint wohl eher buchhalterisch begabt zu sein, wenn er Janelle in der teuren Intensivstation behält, auch wenn es gar nicht nötig wäre. Seid Ihr privat versichert?
Daß sie schon saugt, ist doch ein super Zeichen. Vielleicht darf sie ja bald schon ein paar Schlucke haben!
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn schon wieder Schluckauf ohne Ende hat

Huhu...

...ja das denke ich mir langsam auch, dass es nur aus finanziellen Gründen so lange dauert auf der Intensiv. Doch wir sind nicht mal privat versichert. Hhmm!?
Ich bin so froh, wenn wir endlich da wegfahren können und dieses blöde KH nicht wieder sehen müssen.
Ich hab mich bei meinem KH-Aufenthalt schon so aufgeregt über die Schwestern und die Verhältnisse dort im KH und nun schon wieder! Aber das scheint wohl überall so zu sein :o(!
LG Melli

Re: Huhu...

Hallo Melli,
An Deiner Stelle könnte ich auch keine Krankenhäuser mehr sehen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß Ihr die Kleine zu Weihnachten zuhause habt! So klasse, wie sie sich entwickelt, kann das ja wirklich nicht mehr lange dauern.
Sind die Schwestern denn unfreundlich, oder wieso hast Du Dich so aufgeregt?
Ganz liebe Grüße
Lena

Re: Huhu...

Ich hatte bei einigen Schwestern auf der Gyn-Station das Gefühl, dass sie keine Lust hatten. Ich musste das eine Mal 4mal fragen, ob man mir die Haare wäscht.
Was mich aber am meisten aufgeregt hat war, dass ich von mindestens 8 Schwestern gefragt wurde, warum ich immer eine neue Unterlage für den Schieber wolle. Ich konnte es einfach nicht verstehen, denn beim Wassser lassen auf einem Schieber im Liegen geht zwangsläufig mal ein Tropfen daneben, das sagt mir auch schon der logische Menschenverstand. Und das sind Krankenschwestern, die das erst recht wissen müssten. Naja ich hab´s dann immer wieder erklärt und nach ein paar Wochen fragten sie dann nicht mehr!
LG Melli

Re: Huhu...

Hallo Melli,
und das sechs Wochen lang? Na toll, da hätte sich wohl jeder aufgeregt. Tja, die sind wahrscheinlich genauso motiviert, wie sie bezahlt werden.
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich Gott sei Dank nicht vorstellen kann, wie das ist, sechs Wochen auf dem selben Fleck zu liegen

Sei froh...

ich konnte mir das auch nicht vorstellen.
Aber was ich dadurch gelernt habe ist, dass man leider viel zu wenig zu schätzen weiß. Ich war so froh nach den fast 7 Wochen wieder duschen zu können oder nur auf die Toilette zu gehen. Man kann sich gar nicht vorstellen, dass man sich mal über sowas freut.
Mich hat dieser KH-aufenthalt ein Stück weit verändert.
LG Melli

Re: Sei froh...

Ich habe mal drei Monate im Krankenhaus zugebracht. Aber da durfte ich aufstehen. Trotzdem war ich echt richtig erlöst, als ich da endlich wieder vor die Tür kam. Man kann sich immer gar nicht vorstellen, wie kostbar die Luft VOR dem Krankenhaus ist!
Kann ich mir vorstellen, daß Dich das verändert hat. Man lernt wohl Geduld, was?
GGLG Lena, die gerade mit ihrer Kollegin die Einarbeitung macht und auch eine Portion Geduld brauchen könnte *grrrrrr*

Re: Kaum zu glauben...

Hallo Melli !!!
Schön, dass sich Eure kleine so gut entwickelt. Da war sie aber bestimmt enttäuscht, dass an Paps Brust nichts zu holen war, was??
Seh´das mit dem Verlegen auf die Neugeborenenstation doch mal so :
sie könnte schon dahin, aber so lange auf dieser Station noch Platz für sie ist hat sie bestimmt dort die bessere Kontrolle, das ist für sie ewtas sicherer.
Natürlich kann ich verstehen, dass Du enttäuscht bist und die ganze Appartemedizin den ganzen Tag ist ja auch nicht so klasse anzuschauen.......
Vielleicht bringt das Arztgespräch ja auch etwas mehr Klarheit.
Weiterhin alles, alles Gute
GGLG Ute

Re: Kaum zu glauben...

So ein Mist, da wollen sie wohl nur die " Betten belegen" auf der Intensivstation. Das ist überall das gleiche, genauso, wenn du eigentlich heim darfst, sie dich aber unbedingt noch übers WE zur Beobachtung behalten müssen, wenn nicht alle Betten voll sind! Mach dir nichts draus, hauptsache Janelle gehts gut und sie nimmt weiter so fleißig zu. Machen kann man da wahrscheinlich wenig. LG Anja

Re:Ich drücke auch ganz fest die Daumen,...

... dass Ihr sie zu Weihnachten endlich bei Euch habt.
Das mit Deinem Mann ist ja lustig, dass musst Du ihr später unbedingt erzählen, da lacht ihr Euch sicher schlapp :-)
Sag mal hast Du eigentlich noch Beschwerden mit Deinem Schnitt? Wie lange warst Du denn außer gefescht gesetzt mit der Narbe?
Liebe Grüße Nancy, die oft an Euch denkt und sich immer freut, wenn sie was liest von Euch

Hallo Nancy

Ich hatte eigentlich von Anfang an keine Probleme mit der Narbe. Sie tut nicht weh und sieht auch wirklich gut aus für eine Narbe. ;o)
Ich hätte von mir aus am 3. Tag nach dem KS schon nach Hause gehen können. Aber auch wenn es so problemlos lief, möchte ich nie wieder einen KS haben.
LG Melli

Re: Kaum zu glauben...

Hallo Melli,
habe heute morgen beim Zuckerbelastungstest das Stillbuch von Hannah Lothrop zu Ende gelesen und da war auch was drin übers Stillen bei Frühgeborenen. Dort stand, dass die Flasche für die Kleinen viel anstrengender ist und dass auch Babies unter 1000g gestillt werden können/sollten, sobald sie danach suchen.
Ich drücke Euch die Daumen, dass es weiter so gut aufwärts geht, bis Weihnachten sind es ja noch über 4 Wochen.
Bussi
Mirja 28. Woche

Re: Kaum zu glauben...

Hi,
leg sie doch einfach mal an, kann doch nicht schaden ???
LG Bianca**
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen