Kaum mehr bewegung??
irgendwie mach ich mir schon etwas Gedanken. Meine kleine Maus meldet sich kaum noch in den letzten 2 Tagen. Normalerweise reagiert sich sofort wenn ich den Bauch streichele aber da kommt gar nichts mehr. Gestern abend hab ich echt alles versucht und es kam nichts. Als ich einschlafen wollte kamen ein paar Tritte gegen die Blase das hat mich dann doch etwas beruhigt. Aber auch heute hab ich sie erst einmal kurz gemerkt.
Wieso ist sie so ruhig? Muss ich mir gedanken machen? Überanstrenge ich mich zu sehr beim renovieren und es ist deshalb ruhe?
Liebe Grüsse Ina 33+3
Re: Kaum mehr bewegung??
ich bin mir sicher, dass alles in Ordnung ist. Sei nicht besorgt. Es kann sein, dass Du Dich zum einen etwas überanstrengt hast und zum anderen wächst es vielleicht. Dann sind sie auch immer etwas ruhiger.
Ich hatte jetzt auch ein paar ruhige Tage.
Achte immer schön drauf und zähl mal mit, wie oft es sich bewegt.
Liebe Grüße Nancy
Platzmangel? Schlechte Laune?
ich bin mir auch sicher, daß Du Dir keine Sorgen machen mußt. Erstens wird's jetzt langsam eng da drinnen, so daß sie vielleicht einfach nicht mehr so kann, wie sie will. Und zweitens sind auch Kinder nicht immer gleich gut drauf. Wenn Hendrik keine Lust hat, sich zu bewegen, dann tut er es nicht. Ganz egal, wie sehr ich auf meinem Bauch herumtrommle und piekse.
Abgesehen davon: Kann es sein, daß die Renovierung Dich einfach so von den Bewegungen Deiner Maus ablenkt, daß Du sie nicht wahrnimmst, auch wenn sie da sind? Geht mir manchmal so. Wenn ich viel zu tun habe, denke ich abends, ich hätte soooo einen lieben kleinen Jungen. Und kaum schenke ich ihm wieder mehr Aufmerksamkeit...
Trotzdem: Überanstrenge Dich nicht so! Du bist im neunten Monat schwanger. Nicht vergessen!
Ganz liebe Grüße
Lena, die seit heute nachmittag Tritte abgeben könnte, vor allem welche in die Blase
Re: Kaum mehr bewegung??
Bei Noah(letzte SS) habe ich wie du Renoviert und Umgebaut mit meinem Mann, eine Woche vor ET sind wir dann ja da eingezogen.
Was ich sagen kann Noah war immer sehr still wenn ich keinen Bauch gehabt hätt denke ich hätt ich da manchmal garnicht dran gedacht.
Vereinzelte Tritte Abends mal so nach dem Motto- was ist jetzt Schluß mit geschaukelt werden?-
Auch auf meine Versuche ihn mal zu stubsen das er sich rührt war nix zu machen.
Ich war oft traurig weil ich den blöden Gedanken hatte er könne so in die Art meinen man mag und beschäftigt sich nicht mit ihm(ich weiss ist eie komische Aussage)
Im nachhinein denke ich er hat sich so wohl gefühlt bei der schauklerei das er es eben richtig genossen hat.
LG Mohana
Meine legt auch hin und wieder einen Ruhetag ein
Vorgestern war sie sooo ruhig, dass ich mir wieder Riesengedanken gemacht habe, und gestern hat sie mich wieder nur getreten und getreten und getreten...
Ich vermute mal, dass so ein kleiner Wachstumsschub für die Babys recht anstrengend ist, und sie eine Ruhepause einlegen.
Richtig ruhig werden sie so ein bis zwei Wochen vor der Entbindung, weil dann der Platz zu knapp ist.
LG Peggy (ET -35 theoretisch)
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen