Kathie und Tom sind Eltern......
und hat sie gebrüllt oder was es kaiserschnitt?
LG
Sekerim
Neeee
LG,
Katrin
Re: Neeee
das klang aber bei der sprecherin dieser "sekte" im interview GANZ anders. die meinte zum thema geburtsschrei: es fügt dem kind enormen emotionalen schaden zu wenn die mutter während des geburtsvorganges stöhnt oder/und schreit. die hebammen oder ärzte dürfen auch nicht die gebärende dazu auffordern zu drücken (push), denn im späteren leben könnte das kind wenn es z.b. den führerschein machen sollte und vom fahrlehrer bzw. vater aufgefordert werden würde das gaspedal zu "pushen" damit schmerzhafte errinnerungen verbinden.
sorry aber die leute haben für mich nen absoluten Knall - und das diese kathie den schrott mitmacht zeigt nicht gerade intelligenz aber egal.
GGLG, sandra die sich schon fragt wie normal so ein kind wohl aufwachsen kann (gar nicht denke ich)
@Katrin
also es ist tatsächlich so wie Sandra es schreibt!!
Ich habe nichts gegen einen gesunden Glauben, sowas gibt kraft und Mut und lindert Angst, aber was Scientology im Gesamten betrifft, das ist derartiger HUMBUG.
Man erlebt seine eigene Geburt bei einer "Aufnahmesitzung" (Hypnose, man "erinnert sich" sozusagen) das ist Gehirnwäsche, meines Erachtens nach. Und weil man das "erlebt" sollen Scientologykinder ohne Geschrei und Gestöhne der Mutter und ohne helles Licht im Raum zur Welt kommen. Dann wickeln sie das Würmchen warm ein und LASSEN ES ALLEINE. STILLEN IS NICHT. Kinder sind kleine Erwachsene die sich selbst versorgen können
Hab da was kopiert:
ngo-heinemann.de/Scientology-Kinder. htm
Eltern, die Erfahrung mit den Erziehungsmethoden von Scientology haben, geben der Schauspielerin recht mit ihren Bedenken. Zum Beispiel Teresa Summers aus Clearwater (Florida), Ex-Mitglied der Sekte. "Mütter, die ihre Kinder in der Scientology-Kirche erzogen haben und sich lösten, haben schreckliche Schuldgefühle, was ihre Kinder durchmachen mussten", sagte sie der "New York Post". Harte körperliche Arbeit, manchmal 40 bis 60 Stunden pro Woche. Eltern werden von der Sekte dazu angehalten, ihre Kinder nicht zu trösten oder zu füttern. Denn laut Sektenlehre sind Kinder kleine Erwachsene, die für sich selbst sorgen können. Auch Arzneien gelten als verpönt. Bei Fieber werde das Kind angehalten, einen Gegenstand in die Hand zu nehmen und still zu halten. "Ich habe es bei meinem Kind versucht. Natürlich hat es nicht geklappt", sagt Ex-Mitglied Summers. In den Schulen der Sekte hätten Lehrer keine akademischen Abschlüsse. "Sie sind trainiert in Scientology-Technologien. Sie erklären nichts, sie helfen nicht", so Summers.
Sorry, für mich haben beide einen an der Klatsche und Nicole kann froh sein das sie ihn los ist, er war mir echt mal sympatisch aber ich wünsche ihm nichts böses außer vielleicht das er mal ein Kind aus seinem allerwertesten bekommt damit er weiß was das für schmerzen sind..sorry!!
Du sagst es baby, ganz meine Meinung
Ey, nich hauen :-)
14.04. beiweb.de
Cruise verteidigte auch die von Scientologen praktizierte "stille Geburt". Die Gebärende dürfe Geräusche machen, aber die Anwesenden sollten ruhig sein, führte Cruise aus. Es gehe nur darum, "die Mutter zu respektieren" und das Baby behutsam zur Welt zu bringen. Natürlich würde Holmes auch schmerzstillende Mittel erhalten, wenn sie dies wünsche. Cruise will bei der Geburt an ihrer Seite sein.
Allerdings gebe ich euch sonst vollkommen Recht. die haben einen an der Klatsche :-)
Ich halte absolut nichts von dieser Sekte und bin allergisch gegen alle Arten von Sekten, die dermassen tief in den Alltag und das private Leben eingreifen und keinen Freiraum / Spielraum lassen !
Viele Grüße,
Katrin
*bei der eben schon wieder die Zeugen Jehovas geklingelt haben *
ich hau doch nicht..oder sehe ich so aus?:-)
Ääääähm *überleg*
mh.. genauso hab ich das auch gelesen..
Aber egal wie, es ist völliger Quatsch ;-)
lg Andrea
Re: Ey, nich hauen :-)
sorry wenn das falsch ankam bei dir. ich wollte dich nicht kritsieren o.ä. - ich wollte nur das wiedergeben was ich im TV mitbekommen habe und mich so maßlos aufgeregt hat. bitte sei nicht sauer, ja? danke!
GGLG, sandra
Quatsch, bin nicht sauer :-))
Liebe Grüße,
Katrin
Ich haette Tom die Tuer gezeigt...
PS: schoener Name
Ich auch!
Heißt das Kind nu eigentlich Suri Cruise oder Suri Holmes?
Ganz liebe Grüße
Lena, die ihrem Mann den Kopf abgerissen hätte, wenn er ihr gesagt hätte, sie solle mich während der Geburt nicht mucksen!
Re: Kathie und Tom sind Eltern......
Allerdings ist mir das ganze Getue, was mit deren "Gesinnung" zusammenhängt mehr als Suspekt.....
Einen schönen, sonnigen Tag !
Wir gehen jetzt in den Streichelzoo.
GGLG Ute
Re: Kathie und Tom sind Eltern......
für das kind tuts mir schon ein bisschen leid, in so ein heckmeck reingeboren zu werden...
hoffentlich kommen die bald zur vernunft.
lg, petra
Ich möchte auch was dazu sagen....
und zu nicole kann ich nur sagen: die hat sich doch seit der trennung super gemacht. die kann froh sein, den wahnsinn überlebt zu haben.
lg
yvonne
Re: Ich möchte auch was dazu sagen....
Der Unterschied ist nur, ob sie von sich aus keine Schmerzmittel bekommen hat und still war bei der Geburt, oder weil jemand das vorschreibt.
Ich hatte 2 Geburten ohne Schmerzmittel und ohne gross zu Schreien, aber ich kann sagen wenn es nötig gewesen wäre, dann hätte ich alles zusammengebrüllt !
Ich finde diese "Kirche" schränkt den Willen der Menschen extrem ein.
Und Tom Cruise kann auch niemand mehr helfen.....
Mir tut nur seine Freundin sehr leid, dass sie sich hat da mit reinziehen lassen.
GGLG Ute
ich bin auch eine der glücklichen die den geburtsschmerz sehr gut ertragen haben OHNE schmerzmittel ebenfalls in 2 von 3 fällen, da nils ja ein KS und ich dabei geschlafe habe ;o). ich find es nur einen wahnsinn (auch wenns von den medien nur erfunden wurde oder der wahrheit entspricht) das ein typ wie cruise eine mutter verurteilt die mit der geburt ihres kindes überfordert war und es deshalb die erste zeit nicht annehmen konnte (BROOKE SHIELDS) und seiner freundin vorschreibt sie solle still sein und dem ganzen noch nachdruck zu verleihen plakate im haus aufhängt mit eben genannter aufforderung. also bitte da platzt mir echt die hutschnur. aber eine frau die so mit sich umspringen lässt hat für mich auch einen an der tulpe, sorry. leid tut sie mir nicht in dem sinne - denn sie ist mensch, frau und erwachsen genug um das selbst entscheiden zu können aber wenn sie das sooo ernst nimmt wie er dann gute nacht marie.
GGLG, sandra
Da hast Du recht !!
Wenn ich mir das Mädel anschaue habe ich allerdings auch immer den Eindruck, die ist höchstens 17 Jahre alt.....
Eine selbstbewusste Frau lässt so was doch nicht mit sich machen, auch wenn man verknallt ist wie ein Teenager.
Das mit Brooke Shields habe ich auch mitbekommen und finde es sehr anmassend was er sich geleistet hat. Witzigerweise hat sie ja auch gestern entbunden. Und ich hoffe, sie war so laut dabei, dass er das hören konnte....lol....
Na ja, vielleicht bekommt seine Freundin auch postnatale Depressionen, aber das sieht Scientology bestimmt nicht vor......
Es ist wirklich schlimm, wie weit sich Menschen bringen lassen, da kann man nur den Kopf schütteln.
GGLG ute
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen