Karottenbrei und jetzt Verstopfung :(
haben eure zwerge auch verstopfung vom karottenbrei?? mein kleiner liebt ihn über alles und jetzt macht er AA wie Streichwurst....sorry für die Ausdrucksweise.... Und drücken tut er wie´n Großer! Luft anhalten und dann drücken was das zeug hält.... Er läuft dabei an wie ein Feuermelder, der Arme.... Soll ich Karotten jetzt lieber sein lassen und was geb ich ihm dann? Ja, was stuhlauflockerndes, aber was!? Ich hoff, ihr könnt mir helfen!
LG, Kerstin
Re: Karottenbrei und jetzt Verstopfung :(
geb ihm was zusätzlich zu trinken- ich gebe abgekochtes Wasser und das Geschäftchen klappt ganz gut dadurch.
LG Martina
ich stille auch noch :-))
Timo bekommt erstmal Wasser wenn er durst/hunger hat und dann wird gestillt. Klappt bei uns super.
LG Martina
ich hab ein paar Rezepte von meiner Hebamme bekommen, und da steht das als "Nachtisch" ein paar Löffelchen geriebene Birne ganz gut ist. Maike bekommt jetzt nachmittags ein par Löffelchen von Hipp "Frucht-Pause" Apfel-Birne. Jetzt kann sie auch wieder besser ;-)
LG Kerstin & Maike 11.02.05
das werd ich mir morgen gleich besorgen! Vielen Dank für den Tipp !!!
LG, Kerstin mit Dominik
Du kannst auch eine ganz normale Birne pürieren oder reiben, es reichen ja ein paar Löffelchen. Ich stelle den Rest immer in den Kühlschrank aber meisten ißt Benjamin ( 2 1/2) den Rest gerne auf.
LG Kerstin (schöööööner Name, gell?)
PS: Als ich klein war fand ich den Namen schrecklich weil es halt kein Name war den jede hatte. Jetzt bin ich froh und habe schon ganz viele Kerstins kennengelernt, die sich wohl versteckt haben bis ich 16J. alt war.
Meine Annika hat auch schlimmer verstopfung wie dein Sohn! Ich habe nach raten der ärztin das weg gelassen, noch hinzu kommt, das sie jetzt ausschlag von den karotten bekommt. Ich habe ihr statt dessen Kürbis gegeben oder auch mais und da klappt alles wunderbar und am nachmittag bekommt sie pfirsich von hipp und das klappt dann sehr gut! wenn du noch ein paar tipps brauchst, kannst du dich ruhig melden.
lg Pia mit Annika-Lien ( 24 Wochen alt)
aber ist das nicht normal?
mein Max macht auch nach Gemüsebrei dicke Häufchen. Ich hatte aber nie den Eindruck, daß ihn das schmerzt, er drückt einfach ein bißchen fester und raus ist das Ding. Hat es denn übermäßig lange gedauert, bis er Stuhlgang hatte oder hat er geheult? Ich bin immer davon ausgegangen, daß das völlig normal ist..
LG von der unwissenden Momo
bei uns hilft auch nur obstgläschen!
das hatte mein Kleiner auch.....aber ich denke, daß ist ja normal, das das kacka anders/fester wird. Aber er hat recht oft geweint und ich habe das zum Anlass genommen Karotten wegzulassen und mal Pastinake probiert. Kürbis soll in der Hinsicht auch ganz gut sein. Lt einer PEKIP-Leiterin sollen die beiden Sachen sogar besser zum Start geeignet sein als Karotten. Luca liebt Pastinake, obwohl das noch widerlicher riecht und schmeckt als Karotten...
LG Dani
das kenn ich. Emilia hat nur ein paar Löffelchen genommen und den Rest verweigert, aber es hat gereicht, dass sie sich schwer tut mit dem Stuhlgang, ich hab sie danasch auch angelegt wegen der Flüssigkeit, aber trotzdem. Ich versuch es jetzt mal mit Zucchini oder Blumenkohl zum Gewöhnen an feste Nahrung und hoffe es wird besser.
LG
Christine
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen