Suchen Menü

Karottenbrei / Hautauschlag

Hallo,
Mein kleiner ist jetzt 4 Monate alt und seit Sontag bekommt es Mittags ein paar Löffel Karottelbrei zu seiner Milch mit zu. Nun hat er wieder viele kleine Pickelchen bekommen. Könnte es vom Karottenbrei sein??? Muß sich die Haut evtl. erst daran gewöhnen. Könnt Ihr mit sagen ob Ihr sowas bei Euren Mäusen auch beobachtet habt??? Danke für Eure Antworten.
Tschau
Bisherige Antworten

Re: Karottenbrei / Hautauschlag

Das hatte Janelle auch! Mal abgesehen davon, dass ihr der Möhrenbrei überhaupt nicht schmeckt, hatte sie immer nach dem Karottenbrei (aber wirklich nur reine Möhre) kleine Pickelchen im Gesicht, die nach ein paar Stunden wieder verschwanden.
Die Kinderärztin sagte, ich solle keinen Möhrenbrei mehr geben und lieber auf andere Breie zurückgreifen.
Hab dann Kürbis gegeben.
LG Melli

Hallo!
Meine Tochter bekommt schon seit vier wochen brei, ich habe bei möhren beobachtet, das sie verstopfung bekommt. ich habe gelesen, das viele auch die möhren nicht vertragen, ich habe sie jetzt jeden falls weg gelassen und gebe ich alles ausser möhren. ich habe von dieser unverträglichkeit in einer babyzeitung von der apotheke gelesen und das sie allergie auslösend sind und wenn sie älter ist, kann sie es imme rnoch essen. Ich gebe ihr jetzt kürbis, blumenkohl und pastinaken und dabei kartoffeln.
lg piusch mit annika-lien (18.Lebenswoche)

das gleiche passiert bei uns mit birnengläschen. Adina-Sophie bekommt nun mittags Karotte-Erbsen-Kartoffeln und nachmittags zum ausgleich stuhllockerndes obst, damit sie keine verstopfung bekommt. wir müssen ja wegen ihrem darm aufpassen
LG Ela mit Tini und Adina-Sophie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen