Kann mir jemand den ultimativen KiWa empfehlen????
ich brauch mal eure Erfahrungsberichte zwecks Kinderwagen/Sportwagen! So eine Umfrage gab es wohl schonmal, kann sie aber nicht mehr finden!
Wir haben einen Teutonia Mistral Sports und waren eigentlich ganz zufrieden bis auf:
1. der Fußsack rutscht ständig runter
2. ist die Liegefläche mit einer "Kante" unterlegt
3. ist er viel zu eng und zu kurz (oder unser Sohn ist zu lang;) )
3. zu kleiner Einkaufskorb
4. knarzen die Räder.
Am meisten stört mich Punkt 3!!!
Wir wollen den jetzt verkaufen und uns nen neuen holen. Nur welchen????
Wer hat denn gute Erfahrungen mit seinem KiWa gemacht??
Hier ein Paar Punkte, die für mich wichtig wären:
1. keine zu kleinen Räder plus Federung (geländetauglich)
2. stabile Konstruktion und große u. breite Liegefläche
3. Liegefläche und Fußbereich einfach! verstellbar
4. Schieber höhenverstellbar - evtl. Schwenkschieber
5. geeignet mit Softtragetasche (für evtl ein 2. Kind;) )
6. großer Einkaufskorb
Einen Kiwa mit diesen Kriterien muß wahrscheinlich noch entwickelt werden..... Oder?
Ich bin schon ganz gespannt auf eure Berichte !!!!
Ganz liebe Grüße von Kerstin
Re: Kann mir jemand den ultimativen KiWa empfehlen????
ja, ja, die teutonia kinderwägen,.... wir haben unseren nach 3 wochen verkauft, weil er geeiert hat,...
aber, die sind erst so besch.... seit sie in polen hergestellt werden, wir hatten damals 2001 einen für die mittleren zwei, und der war spitze, da stand auch unten ein kleiner kleber mit d, auf dem bei selina ein p,...
nunja, wir haben dann einen hartan topline sun gekauft und sind super super zufrieden, große liegefläche, einfache handhabung, super federung, schwenkschieber höhenverstellbar, softtasche, korb ist ausreichend (habe schon viel drin gehabt).
lg steffi
also die Punkte die Dir wichtig sind hatte der Kiwa den wir bei Johanna hatten :-)
Es war ein Hoco Big Foot:
- große Luftprofilräder
- Schwenkschieber
- feste Softtragetasche
- großer Einkaufskorb
- supergroße Liege bzw. Sitzfläche
- reeller Preis ;-)
- gute Federung
und gegen den rutschen Fußsack hab ich einfach den Fußsack mit Bändern ausgestattet und in im "Knick" zwischen Sitzfläche und Lehne festgebunden...
LG Andrea
lg tanja
Re: Kann mir jemand den ultimativen KiWa empfehlen
haben den Hartan Skater X und sind super zufrieden damit.
GLG Sabrina
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen