Suchen Menü

Kann man nach 7 W noch anfangen voll zu stillen?

Hallo Maedels,
hab mal eine Frage. Mein kleiner hat ja immer noch Mundsoor und da hatte ich ja aufgegeben zu stillen und ihn dafuer die Flasche gegeben. (mit meiner Milch)
Also Milch habe ich eigentlich genug. Bloss das ist jetzt irgendwie nicht mehr alles unter Kontrolle, denn wenn ich ihn ran lege, kommt oftmals einfach zu viel raus und er wird da meckerlich. Kann man nach 7 Wochen noch mal anfangen, mit voll stillen oder ist es schon zu spaet? Habt ihr Tips?
Kristina, die es doch irgendwie schade findet nicht zu stillen!
Bisherige Antworten

Re: Kann man nach 7 W noch anfangen voll zu stillen?

hmmmm, ich würde ja sagen aber vielleicht fragst du mal bei einer Hebamme nach. Stillen an sich soll ja immer gut sein.
LG
Sekerim

Re: Kann man nach 7 W noch anfangen voll zu stillen?

Hallo,
ich glaube du solltest dich mal ganz dringend an die lalecheliga wenden (mit dem üblichen www und dann de dahinter). Das sind freiwillige Stillberaterinnen die eine richtige Ausbildung haben und die dir über Email auch sehr gute und wertvolle Tips geben können. Ich habe regelmässig Kontakt mit einer von den Frauen und ich schwöre auf ihre Tipps. Vielleicht können sie dir wirklich weiterhelfen.
Würd mich mal interessieren was dabei rauskommt wenn du dich an sie wendest!
Liebe Grüsse Ina die das stillen einfach nur liebt und nicht aufhören könnte!

Re: Kann man nach 7 W noch anfangen voll zu stille

Hallo Kristina,
wenn Ihr beide das möchtet und Euch von Startschwierigkeiten nicht frustrieren lasst, könnte ihr das natürlich. Es ist mit Sicherheit hilfreich, wenn Du Dir eine Stillberaterin in Deiner Näche suchst (AFS oder La Leche Liga) und zu Stilltreffen gehst. Ich fand den Erfahrungsaustausch immer sehr hilfreich, man sieht, daß die Probleme, die man gerade für unüberwindbar hält, eigentlich ganz normal und ziemlich verbreitet sind.
Ich wünsche Euch beiden eine lange, schöne Stillbeziehung.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen