Kann 3-Tages-Fieber auch länger dauern???
hab ja unten geschrieben, das Noemis Fieber weg ist und sie dafür lauter pickelchen am Kopf hat. Tja als ich sie grad fürs Bett gerichtet hab, hat mich fast der Schlag getroffen. Sie hat jetzt ÜBERALL rote Flecken und Pickelchen. Sieht aus wie ein Streuselkuchen. So sah Riana auch nachdem sie 3-Tages-Fieber hatte. Bei Noemi hat das Fieber jetzt fast 5 Tage gedauert, aber kann es trotzdem das gewesen sein???
Och man, dann muß cih ja morgen echt nochmal zum KiA *seufz*
LG Jassy
Re: Kann 3-Tages-Fieber auch länger dauern???
Aber es fängt glaub ich am Kopf an und wandert dann nach unten, deshalb könnte es wahrscheinlich schon das 3TF sein...?!
LG, Andrea
ich glaub es kann sogar 7 Tage dauern.....????
Möglich ist das bestimmt. Aber vielleicht ist es eine andere Kinderkrankheit ?
Als Lucas sein Nesselfieber hatte wusste ich auch nicht woran ich bin.
Ich drücke die Daumen das der Ausschlag morgen schon blasser ist, denn dann ist es wirklich das " 5-Tage-Fieber".
Der kleinen Maus gute Besserung !!
GGLG Ute
in meinem schlauen Buch (Babys 1. Jahr) steht, daß das 3-Tage-Fieber 2-7 Tage dauern kann. Somit könnte es tatsächlich sein.
Jannis hatte drei Tage Fieber und anschließend ca. 24 Stunden diesen Ausschlag.
Bin mal gespannt, wie lange Noemis Ausschlag dauert.
Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung!
Nic
ich habe das gleiche durch mit Kiara, vorletztes Wochenende. Die Kinderärztin in der Klinik tippte sogar auf Röteln...
Tatsache aber war, das Kiara einen grippalen Infekt hatte mit fünf Tagen hohem Fieber und als Reaktion auf das Fieber kam besagter Ausschlag, der auch, wie bei Deiner Maus, nach einem Tag wieder weg war.
Das ist wohl öfters so, wenn so hoch Fieber war. Ist aber nicht mit dem Dreitagefieber zu verwechseln, weil das tatsächlich nur drei Tage dauert und ohne andere Symptome verläuft. Das hatte nämlich mein Sohn mit sieben Monaten.
LG Peggy
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen